[Diskussion] Herr/in oder Sklave, Dominanz und Unterwerfung

Herr/in oder Sklave

• Herr/in

Stimmen: 23 23,7%
  • Sklave

Stimmen: 27 27,8%
  • im Wechsel

Stimmen: 29 29,9%
  • nichts von beidem

Stimmen: 18 18,6%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    97

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Für mich wäre das nichts. Ich kenn das nur aus Filmen aber im echten Leben kann ich gerne drauf verzichten.

reno_orailey

Ordenspriester
Wäscheklammern sind zum Wäscheaufhängen da!
Und mehr habe ich dazu nicht zu sagen ohne böse backflashs zu bekommen...
;D
-.-

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Ich sag mal so, das extreme, klassische Herr-Sklave-Spiel will ich nicht ausprobieren, da ich fast schon allergisch auf Gewalt reagiere (vor allem, wenn sie von einem Mann kommt) und auch selbst nicht gewalttätig bin.
Aber im kleinen Rahmen Dominanzspiele zu machen haben schon ihren Reiz wie ich finde.
Halt so kleine Sachen wie Fesseln, Augenbinde oder Ähnliches, um den Anderen aus dem Konzept zu bringen und die volle Kontrolle zu haben.
Und bei dieser Sache bin ich wechselhaft, manchmal will ich gern, dass mein Freund sowas macht, manchmal hätte ich selbst Lust darauf.
Allerdings ist mein Freund leider für so "spezielle" Sachen nur im betrunkenen Zustand empfänglich...
Aber an sich finde ich es durchaus reizvoll.

S

Sekt&Kaviar

Guest
Meine Freundin und ich leben unsere Vorlieben zum Glück auch frei aus. Wir können auch über alles reden, über unsere Wünsche und Fantasien. Bei uns hat es einfach gepasst, sie ist sehr dominant, während ich mich gerne unterwerfe und ihr Diene.

Ponygirl83

Scriptor
Dominanz oder Unterwerfung, Macht oder Hingabe. Ich denke jeder kann sich etwas unter diesem Thema vorstellen, falls nicht: wiki. Habt ihr Phantasien in diese Richtung ? Lebt ihr sie aus, wenn ja nur im Sex oder auch im normalen Leben ? Was gefällt euch daran oder warum mögt ihr es nicht ?
Herr/in oder Sklave ? Bitte auch Voten, mich interessiert sehr wie das Verhältnis ist.

Nach so vielen Fragen möchte ich natürlich nicht meine persönliche Meinung verschweigen. Ich finde den Gedanken, mich mit "Leib und Seele" einer Person ganz hin zu geben sehr erregend und der Gedanke ist auch in meiner Phantasie allgegenwärtig. Ich sehe es allerdings nicht als rein sexuelle Handlung sondern eher als einen romantischen Liebesbeweis.
Die Gelegenheit es auszuleben hatte ich allerdings noch nie und so ist es bei mir bis jetzt nicht mehr als eine reine Phantasie.
Ich könnte mir durchaus auch vorstellen, dass es sich ausserhalb des Liebesleben vorführt auch wenn natürlich nicht in einer extremen Form.

Mein Freund und ich leben diese "dunkle" Erotik ziemlich intensiv aus,im Wechsel,also die bekannten "Switcher".
Die reizenden Seiten sind ja eigentlich bekannt.Der Reiz der Unterwerfung,die willenlose Hingabe,sich in dem Sinne völlig fallen lassen...
Wichtig ist,daß man seinem Gegenüber vertraut.Ohne Vertrauen wird man schnell unsicher und echte Unsicherheit (ob beim Dom oder sub!) ist ein wahrer Lustkiller.
Obwohl,wie geschrieben,der BDSM bei uns im Liebesleben eine wichtige Rolle spielt,wäre 24/7 nicht das richtige.
Das wäre Gift für unsere Beziehung,irgendwann merkt man dann,wenn man nicht richtig extrem ausgelegt ist,daß etwas fehlt.Umarmungen und "blümchensex" haben schließlich auch was für sich;-))

P.S.:Man sollte vermeiden,das BDSM-Genre zu sehr mit den dazugehörigen hentais zu vergleichen.
Es gibt da zuviele,die eher an einen Ausschnitt aus der Inquisition erinnern,denn an eine Form der Erotik.
BDSM kann von federsanft bis hammerhart so ziemlich alles enthalten - je nach Geschmack.
Teilweise übertreffen die hentais in Sachen Härte soger richtige Hardcore-BDSM-Produktionen,wie die,die sich so ähnlich wie Insekt anhören;-)

Zuletzt bearbeitet:

SODI@WOH

Gehört zur Unterschicht
Otaku Veteran
Naja ich steh nicht auf SM oder so aber ich mag dominante Frauen, die mir sagen was ich machen soll. Kommt aber auch drauf an, wie alt diejenige ist.

Mondnacht

Novize
Bei meiner Freundin übernehme ich meist die Führung und bin der dominantere. Aber ich stehe absolut darauf wenn sie mal übernimmt und es dann richtig auslebt. Har... :D

MonoNoAware

Novize
Ich habe sexuell sadistische Phantasien und habe sie auch mehrmals tatsächlich ausgelebt. Ich stehe darauf meine Partnerin beim Sex zu schlagen, sie zu dominieren. Auch Kerzenwachs ist beispielsweise schonmal zum Einsatz gekommen ;)
Im normalen Leben, außerhalb des sexuellen Kontexts bin ich allerdings ein (oder halte ich mich für einen) gefühlvoller Mensch.
Trotzdem bin ich gelegentlichem "Blümchensex" nicht abgeneigt, manchmal ist es sogar akzeptabel, dass die Frau die Führung übernimmt.

Zuletzt bearbeitet:

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
wieso hab ich den Thread erst jetzt entdeckt?
Nun gut ich sage zu diesem Thema folgendes.
Ich stehe drauf... und ich habe das Glück das ich das ausleben darf.
Ich bin mehr der dominantere Typ, die devote Seite habe ich in meinen Jungen Jahren ausleben dürfen.
Mit einer Frau, die 12 Jahre Älter war als ich, diese Beziehung hat 1 1/2 Jahren gehalten.
Danach konnte ich per Zufall die andere Seite der SM Welt erleben, in einem kurzen One-Night-Stand.
Seitdem tendiere ich eher auf den dominanten Part und lebe das zurzeit auch in geschwchter Form aus.

Für mich ist ganz klar, es ist eine Form von Sex. Diese lebt man aus, wenn man Untereinander ist, der Rest des Tages, Jahres und Lebens, lebt man "normal". Es ist mehr ein Geheimniss, eins mit dem ich nicht Hausieren gehe, so wie bei vielen hier mit Hentai.

Sowas wie 24/7 Beziehung wäre schwierig auszuleben.
Kenner dieser Szene wissen was 24/7 bedeutet.
DITO ... na ja, wir haben uns ja schonmal ab und zu darüber unterhalten ;) ... soweit hab ich dem nichts hinzu zu fügen, da sich meine Aussage mit deiner eigentlich decken würde.
Hingabe und Unterwerfung. ^^
Jap ich lebe es ebenfalls aus, aber nicht 24/7. Das geht gar nicht. Schon gar nicht in einer Fernbeziehung.
Ich genieße es mich meinem Freund hin zu geben während er ganz klar das sagen hat. Das geht von Befeheln über Fesseln und peitschen. Je nachdem wie es uns gefällt.
Ich möchte auch nicht die andere Seite übernehmen, sprich die Domina sein, das gefällt mir einfach nicht.
So wie es jetzt ist ist es besser und angenehmer und es gefällt uns beiden ausgesprochen gut. Natürlich probieren wir noch ein bisschen aus und loten einige Dinge aus, was vor allem mir gefällt da er der Erfahrene von uns beiden ist, aber gerade das genieße ich. Das er einfach weiß was er tut und was er will.
Was mit daran gefällt? Schwer zu sagen, seine Dominanz, seine Stärke, die intensivität des ganzen. Ich finde es besser als "normalen" Sex. Das heist nicht das wir nicht auch mal ganz sanft mit einander schlafen. Aber mir sagt es eben mehr zu wenn es etwas rupiger abgeht. Das andere würde mich auf dauer einfach langweilen.
Im normalen Leben sind wir eigentlich ganz normal wie jedes andere Paar auch, ich hab jetzt nicht nen Halsband um und er führt mich durch die Straßen, ich gehe auch nicht ein paar schritte hinter ihm, ich glaube das würde nicht funktionieren da ich auch immer noch eine Dominante Seite habe und die kommt eben immer dann zum Vorschein wenn wir nicht im Schlafzimmer sind, aber ich glaube das genießt er auch, das ich eben nicht die ganze Zeit unterwürfig bin und ihm zum Mund rede.
Dein Freund kann sich glücklich Schätzen ;)

Ich lebe zwar nicht in einer Beziehung (seid 6 Jahren schon solo [ausser ein paar "Kurzzeitbeziehungen", kann man net mitzählen]) aber hab dennoch das Glück, gleich zwei Frauen zu kennen, die sowas ebenfalls mit mir ausleben. Egal was es ist. Manchmal kanns dabei wirklich verdammt hart zur Sache gehen^^

Ach ja, inzwischen bin ich der ausschließlich dominate Part.
Was bei für mich der reiz ist, das ich das sagen hab. Ich kann mit den Frauen machen was ich will, sie nach meinen gelüsten BENUTZEN und ERNIEDRIGEN wie ich will! Natürlich nicht, ohne vorher ALLES abgesprochen zu haben, sprich, ich weiß immer wie weit ich gehen kann und was absolut nciht geht! Den zu gewessen sachen (Würgespiel usw.) gehört echt schon eine menge Vertrauen!! Schlagen, ob mit der Hand, Peitsche, Rohrstock oder sonst was, Kerzenwachs, Eiswürfel (heiß/Kalt) Irgendwelchen Klammern, Deepthroat, oder Dehnen... zwar nicht alles auf einmal, aber bei jedem mal was davon mit dabei ;)

Aber natürlich läuft der Sex nicht immer so ab. Denn eine einfache Nummer kann genauso schön sein und hat auch seine Vorteile!!

Zuletzt bearbeitet:

Haddix

Gottheit
Ich lebe es hauptsächlich im liebesleben aus aber nicht so extrem und dort immer im wechsel. Aber ich bin meistens unterwürfig :P

aNero

Novize
Für jede neigung giebt es ein Gegenstück und gerade BDSM kann eines der anregensten und schönsten dinge auf dieser welt sein... jedoch sollte man vorher lange darüber reden, phantasien austauschen und das wichtigste vertrauen aufbauen damit sich sowohl herrchen als auch subchen sich fallen lassen können und in ihrer (in der realen welt oft nicht gelebten) rolle völlig aufgehen zu können

RYDERone

Gläubiger
Also ich steh nicht so auf den ausergewöhnlichen liebes akt.
Das Normale finde ich einfach besser und ich bin auch der meinung
das es dabei ja auch viel um liebe gehen muss.

casey-jones

Novize
klingt wirklich verlockend, aber dann nur für mich ohne latex und sowas, einfach mal dominant sein oder halt unterwürfig. alles andere wäre mir zu extrem mit so speziellen toys.

radeon

Ordensbruder
für mich muss ich sagen das ich ganz klar dominant bin.
Ich habe sowohl die eine als auch die andere Seite probiert, und mir gefällt es besser die kontrolle zu habe.
Glücklicher weise habe ich eine freundin die genau das gegenteil ist, also kann man wohl sagen Topf und deckel.

Ich liebe es einfach die kontrolle zu haben, zu bestimmen wenn sie kommt, oder ihr flehen zu hören wenn sie
nicht bekommt was sie will. Zu sehen wie sie gefesselt mir ausgeliefert ganz mein ist und ich ihre hingabe habe.
Zu erleben wie sie mir gefesselt und unfähig sich zu bewegen mir ihr ganzes vertrauen schenkt. Wie sie bettelt,
wie sie wimmert oder vor schmerz und erregung heftig atmet...all das ist meine Welt.
Doch all dies will ich nur im schlafzimmer, im leben will ich eine Partnerin die was im Kopf hat, die ihree ziele und
vorstellungen hat. Nicht eine marionette die hinter mir herläuft oder mir untertan ist. Wir sind in der öffentlichkeit
ein normales paar, und das ist gut so.

Oben