[Frage] rosenmontag

darkone

Novize
ich wollt euch mal fragen ob ihr rosenmontag fans seit oder wie ich lieber zuhause bleibt und in aller ruhe relax und euch nicht den stress des durchkommens an dem tage aussetzt da wo das bei uns ist kann man an dem tag nicht mit dem auto durch die stadt kommen da die straßen alle gespert sind und man riesen umwege nehmen muss
 

Bregoran

Otaku Elite
Otaku Veteran
Früher habe ich den gerne gefeiert aber seit meinen 18 Geburtstag ignoriere ich ihn, endete einfach immer nur in Alkoholexesse und dadrauf habe ich keine lust mehr.
Bei uns in der Stadt kommt man noch gut durch nur in der Nachbarstadt wo ein Umzug ist ist das durchkommen per Auto aber unmöglich und zufuss geht es auch sehr schleppend vorwärts.


mfg Bregoran
 

Frankeyyy

Otaku
Hab ich irgendwas verpasst??? Man feiert den Rosenmontag?? Das hab ich ja noch nie gehört.... Ich weis dass es sowas wie Fasching gibt aber Rosenmontag?!?!
 

Neverman

VIP
VIP
Ich frag mich auch gerade, was das für ein Feiertag ist...oO
Kenn ich nicht, noch nie gekannt... Muss man da feiern?
 

Bregoran

Otaku Elite
Otaku Veteran
Rosenmontag ist halt einer der Tag an dem Karnevalsumzüge abgehalten werden je nach Region.
Schwer das zusammenzufassen, fals es euch interessiert empfehle ich http://de.wikipedia.org/wiki/Karneval,_Fastnacht_und_Fasching
Ist halt ein sehr verrücktes Feiern, als Kind sind die Süßigkeiten und das Verkleiden Spaßig und wen man größer wird kommt noch Alkohol dazu, naja man muss schon aus einer Region stammen die das feiert um es zu verstehen.


mfg Bregoran
 

palpatine

~Der Hauptmann~
o.O wtf? Ich gehe bei Neverman und Frankey mal von Ironie aus^^ Rosenmontag nicht kennen... kann ich mir nicht vorstellen... *grins*


Um die Frage zu beantworten: Nein, ich bin KEIN Rosenmontags-Fan, genauer gesagt mag ich die ganze Karnevalszeit nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neverman

VIP
VIP
Das ist genau so ein Feiertag wie Muttertag, Himmelfahrt und Tag der deutschen Einheit, etc., die kein Schwein kennt und feiern muss...
Wieso so viele Feiertage, das merkt sich doch keiner...-_-
Falls das Fasching sein soll, dann kenn ich das aus Grundschulzeiten. Mit Kölle Alaaaaf, Helau und dem ganzen Karnevals-Kram habe ich nichts zu tun.
 

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Ich mag Fasching nicht.
Aber die Eltern meines Freundes kriegen immer vier Tickets für eine Sitzung in einem kleinen Dorf geschenkt und dann geh ich halt mit. Meine Mutter findet das immer super und kauft immer ein neues Kostüm (dieses Jahr geh ich als sexy Biene :XD: ), aber ich bin dann doch immer froh, wenn der Abend vorbei und das Kostüm ausgezogen ist.
Karneval ist für mich meist einfach nur ne Freikarte, um sturzbesoffen und laut gröhlend durch die Gegend zu laufen in einem bescheuert aussehendem Kostüm. Sowas kann ich gar nicht ab.
 

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
also ich benutz den rosenmontag auch nur um stock steif iwo inne gegen rumzurennen und mir süßigkeiten an den kopf werfen zu lassen :XD: aber meistens ohne verkleidung. einfach nur irgend ne dumme farbe inne haare und dann aufgehts zugfahrt saufen> austeigen bis zum umzug saufen > beim umzug saufen > aufn rückweg saufen > im zug nachhause saufen > schlafen.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Früher hab ich gerne gefeiert, doch heute geht mir das alles nur noch auf die Nerven, denn außer Sauferei wird doch kaum noch was anders gemacht. Und die Sitzungen sind auch für mich nicht wirklich ok.
Also eher der Auf die Faule Haut leg-Typ^^
 

darkone

Novize
also hab ich hier gleichgesinnte gefunden die den tag wohl genau so unsinnig finden wie ich ich peröhnlich finde man kann dieen tag abschaffen
 

füchsily

vorsicht bissig
Otaku Veteran
o.O wtf? Ich gehe bei Neverman, Füchsily und Frankey mal von Ironie aus^^ Rosenmontag nicht kennen... kann ich mir nicht vorstellen... *grins*
lies dir meinen post doch bitte noch einmal durch -.- und er war absolut ernst gemeint.

habe letztes jahr einmal an rosenmontag "gefeiert", oder um es passender auszudrücken: ich hing in meiner funktion als tutorin auf einer faschingsfeier von kleinen kindern rum und fühlte mich reichlich fehl am platze.
feiern ist nicht mein ding, verkleiden brauche ich mich auch nicht und vor fliegenden süßigkeiten habe ich großen respekt. ich kann gut und gerne auf rosenmontagsumzüge verzichten und da es die hier sowieso nicht gibt... (:
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
oO keine Zeit zum feiert ;p

naja, vorgeschobene Gründe passen immer, aber ich bin nicht wirklich der Fasching-Typ.
deswegen auf die Haut legen, falls möglich ;P
 
Oben