[Diskussion] Wer hat von wem abgeguckt?

hentaifan.1986

Scriptor
Ich nehme an, dass obere ist Cowboy Bebop
das Produktionjahr war 1998

von NAruto ist das Produktionsjahr 2002



ist ja dan klar wer von wem abgekuckt hat
 

Anubis Atum Black

Lord of the Underworld
Otaku Veteran
Na denen gehen wohl langsam die Ideen aus des wegen habe ich wohl immer öfter diese Déja vu Gefühl wenn ich mir den einen oder anderen Anime anschaue.^^

Liegt doch auf der Hand das NAruto Cowboy Bebop kopiert hat.^^
 
Na denen gehen wohl langsam die Ideen aus des wegen habe ich wohl immer öfter diese Déja vu Gefühl wenn ich mir den einen oder anderen Anime anschaue.^^

Liegt doch auf der Hand das NAruto Cowboy Bebop kopiert hat.^^
ya das gefühl hatte ich auch ab und zu aber das es wirklich so 1zu1 kopierte szenen gibt hätte ich nciht gedacht zu erst bis ich das gefunden habe.
 

Anubis Atum Black

Lord of the Underworld
Otaku Veteran
Na ja gut seis drum schaut bei beiden gut aus der Kampf da kann man das schon mal durchgehen lassen denk ich mal.^^
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Das ist schon uralt;)

aber wenn man von der reinen logik ausgeht dann hat naruto den cowboy kopiert, weil Cowboy Bebop einfach älter ist.
 

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
Wow das ist ja nahezu komplett identisch.
Da ja Cowboy Bebop (1998) definitiv zuerst da war, hat Naruto (2002) geklaut. Oder sagen wir mal besser: "... hat sich inspirieren lassen." ^^
 
Wow das ist ja nahezu komplett identisch.
Da ja Cowboy Bebop (1998) definitiv zuerst da war, hat Naruto (2002) geklaut. Oder sagen wir mal besser: "... hat sich inspirieren lassen." ^^
stimmt nicht ganz,die szene aus cowboy beebop ist aus dem film und der kam 2001 raus.
der sachverhalt ist aber dennoch der selbe..naja passiert eben auch mal.
das rad wird auch nicht immer neu erfunden,wenn man es einfach benutzen kann...
es ist ja nicht direkt geklaut..eher abgeschaut.. was ich mir aber denken kann,dass
das animationsstudio an beiden puplikationen mit gearbeitet hat

cowboy beebop: GAINAX (Animation)
naruto: GAINAX (Animation Assistance)

denke mal daran kann es liegen,daher wird es auch keine urheberrechtsverletzung
aufgrund der ähnlichkeit sein...aber das pc is alt und kannte es schon ^^
 

XRight

That's right... or not?
Naja, das i-wann mal was gleich ist, ist bei solch vielen Animes wohl normal, schaut euch mal das TV-Prgramm heutzutage an, wieviel da kopiert ist...
 

Susanoo

Gottheit
Das Leben ist doch schon die Kopie von jemand anderen.

B2T:
Na ganz sicher hat Cowboy Bebop von Naruto kopiert, das er zu erst da war tut nicht`s zur Sache, die haben einfach ihre Glaskugel genommen und ham in die Zukunft geschaut. ^^
Naja kopiert wird immer, dabei mehr oder weniger ab geändert.
 

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
Wow das ist ja nahezu komplett identisch.
Da ja Cowboy Bebop (1998) definitiv zuerst da war, hat Naruto (2002) geklaut. Oder sagen wir mal besser: "... hat sich inspirieren lassen." ^^
stimmt nicht ganz,die szene aus cowboy beebop ist aus dem film und der kam 2001 raus.
der sachverhalt ist aber dennoch der selbe..naja passiert eben auch mal.
das rad wird auch nicht immer neu erfunden,wenn man es einfach benutzen kann...
es ist ja nicht direkt geklaut..eher abgeschaut.. was ich mir aber denken kann,dass
das animationsstudio an beiden puplikationen mit gearbeitet hat

cowboy beebop: GAINAX (Animation)
naruto: GAINAX (Animation Assistance)

denke mal daran kann es liegen,daher wird es auch keine urheberrechtsverletzung
aufgrund der ähnlichkeit sein...aber das pc is alt und kannte es schon ^^
Achso, vom Movie also. ^^
Aufgrund der Qualli dachte ich eher an die Serie. Hatte wegen dem erscheinungs Jahr extra nochmal auf Anisearch nachgeguckt. Und nach dem Studio hatte ich auch nach gesehen aber Gainax wurde bei der Serie nicht mit aufgezählt.
 
Oben