[Diskussion] Wer hat von wem abgeguckt?

derda2

Gläubiger
War doch klar das diese Szene vom selben Hersteller kommt denn wenn das nicht so wäre hätten sie sich sofort vor Gericht gezert und die Fälschung hätte gelöscht werden müssen oder sehr teuer gekauf
 

Sorra1

Anime Hunter
Otaku Veteran
das ist mir nie aufgefahlen beeintrugent das dir das aufgefahlen ist :twinkle: aber das ist ja glaub ich der selbe hersteller die dürfen das aber die bewegungen sind wircklich identisch
 

Light89

Ordenspriester
Kann sein, muss aber nicht!

Die Vermutung liegt nahe, dass es sich um eine entwendete Szene handelt. Man weiß es nicht genau.
 
Achso, vom Movie also. ^^
Aufgrund der Qualli dachte ich eher an die Serie. Hatte wegen dem erscheinungs Jahr extra nochmal auf Anisearch nachgeguckt. Und nach dem Studio hatte ich auch nach gesehen aber Gainax wurde bei der Serie nicht mit aufgezählt.
jupp is ausm movie ^^ der typ gegen den spike da in der bahn kämpft, kommt nur im film vor.
bei der serie hab ich jetzt nicht nach gainax geschaut aber beim film waren sie mit dran beteiligt.

hier,das is der typ - vincent volaju
http://anisearch.de/?page=chara&id=554
 

Black Rose

Vollzeitbunny
Beim Matrix-Finale, dem Kampf zwischen Neo und Smith, hatte ich den Eindruck, da hat man sich ordentlich was von den Saiyajins aus Dragonball abgeschaut, schon alleine wegen der ganzen Flugprügelei und dem Sturzflug mit Gegner im Arm.

Hollywood schielt wohl auch ganz gerne mal auf Animes.
 

Kingi

Novize
Vielleicht kennt ja auch jemand die Szene bei One Piece auf Thrillerbark wo Lysop sagt das Absalom Nami heiraten will.
Da wird Sanji zum Supersayajin xD
 

DarkSlay

Black Swordsman
Alle kopieren von Dragonball !!!!! XD Naja spass bei seite die Animationen werden ja eh immer von den studios übernommen und die kämpfe unterscheiden sich ja meist von den Mangas *verständlich und da diese ja bekanntlich nicht nur an einem Anime dran sitzen, kann das passieren. Da ja das ganze im Kampf nicht wirklich auffällt denk ich dass das nicht wirklich stören tut^^ Wenn man sich den Aufwand machen würde jeden anime mit anderen zu vergleichen würden da bestimmt mehr solche beispiele auffallen (Horrorszenario für die Animations studios XD)

Lg DarkSlay
 

kace

Otakuholic
Otaku Veteran
Leute, wie denkt ihr euch wird ein Kampf wohl aussehen, es ist immer die gleiche Szene: Man weicht aus, man trifft, fliegt auf den Boden oder wird auf den Boden geworfen, steht wieder auf und es fängt wieder von vorne an. Sollen die Protagonisten sich jetzt auf dem Kopfstand prügeln?
Dass gewisse Szenen einem wie einem Déjà vu gleich kommen mag auch daran liegen, dass jeder sich schonmal ein Dragonball Video angesehen hat, oder mal beim Boxen war.
Aber wollt ihr ernsthaft Matrix mit Dragonball vergleichen, für mich ist das völlig vom Thema abgewendet, schliesslich geht es hier nur um die eine Szene. Und eine Erklärung gibt es ja schon (siehe post #9).
 

Kisho

Scriptor
Ich will nichts in den Schatten stellen, aber die Meisten Anime - Produktionen (sag ICH jetzt mal) werden in der Norm recht billig produziert. Das heisst, dass möglichst schnell Ergebnisse erzielt werden müssen. Die Produzenten hatten wahrscheinlich für das (Drehbuch) nicht viel Zeit und schnell musste was her.

Inspiration und Kopie sind bei diesem Ausschnitt fliessend. :hot:
 

Nacora

Prophet
is doch ganz klar das Naruto von Cowboy Bebob abgeguckt hat, da Bebob einfach zuerst produziert und fertig gestellt wurde.
 
Sowas kommt aber öfters vor. Hatte z.B. auch mal so'n Vergleich gesehen wo Sasuke die gleichen Bewegungen macht wie Bruce Lee, oder Lysop aus One Piece die Pose nachmacht von Kamen Rider Kabuto.
 
Oben