[Diskussion] EA = Böse?

luci2k1

Jack's Smirking Revenge
japp ^^

nicht unbedingt wegen dieser Demo-Idee hier... wer sowas dann kauft ist selber Schuld ^^... einfach ganz allgemein ist EA doof ^^

Im Ernst... ist irgendwie ne komische Idee... aber passt zu EA... klingt für mich nach: die Spieler dürfen dafür bezahlen Beta-Tester zu sein... ist bei EA ja nichts neues, nur hier muss man sich nur ne "Vorabversion" kaufen, normal bekommt man bei EA ja das "fertige" Spiel zur Testphase verkauft ^^ ... also vielleicht doch ne Verbesserung ^^
 

Bregoran

Otaku Elite
Otaku Veteran
Die idee ist schonmal reine abzocke, aber es gibt noch mehr gründe wieso EA einfach nicht unterstützt werden sollte, man muss sich einfach nur angucken was die mit C&C4 den Spielern serviert haben.
Egal was von EA kommt sollte einfach nichtmehr gekauft werden, erst recht keine "Premium Demos" und vorallen nicht deren Jährlich aufgewermte Sportspiele wodurch die ein vermögen verdienen...


mfg Bregoran
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Naja man muss doch nicht wenn man nicht will und mal ganz ehrlich wenn ihr bei EA arbeiten würdet dann würdet ihr auch drüber nachdenken wie man den Umsatz steigern könnte, weil das Ziel einer jeden Wirtschaftlich Denkenden Firma muss die Gewinnmaximierung sein.
 

Kratzer101

Pikamaniac
Naja ich seh das so: wer zuviel Geld hat soll es doch ausgeben wie er will.

Ich werde niemals für eine Demo was bezahlen.
 

Dracc

Gottheit
Hmmmm.... ich soll Geld für die Demo-Version eines Games bezahlen?????
Hört sich ja sehr nach einem sehr schlechten Witz an......
Und wenn man, wie im Artikel beschrieben, möglicherweise auch noch als Kostenpflichtiger Beta-Tester eingespannt wird na dann ......
Ich habe noch nie viel von EA gehalten, aber das hätte ich mir selbst von denen nicht erwartet....

Da tun mir die armen, entschuldigt meine Ausdrucksweise, Idioten leid, die wirklich eine kostenpflichtige Demo kaufen.
 

Norken

Novize
Hehe. EA hat immer wieder eine neue Idee Leute abzuzocken.

Ne ganz erlich wenn ich mir manchmal deren Firmen Politik anschaue denk ich wirklich das sie böse sind. Naja solange die Bioware nicht verunstalten und Bioware weiter gute Spiele macht. Ist mir eigentlich egal ob EA kostenpflichtige Demos verkaufen will.
 

theGuast

Novize
Also ich denk mal wenn EA das wirklich durchziehen will, schießen die sich damit ein gewalltiges Eigentor.
Und ganz erlich wer will für ne DEMO Geld ausgeben? Also ich würd die nicht kaufen....
 
Zuletzt bearbeitet:

Nadia

Gottheit
Also ich denk mal wenn EA das wirklich durchziehen will, schießen die sich damit ein gewalltiges Eigentor.
Und ganz erlich wer will für ne DEMO Geld ausgeben? Also ich würd dich nicht kaufen....
Es gibt so viele Spieler die nichtmal für das Original Spiel Geld ausgeben wollen.. und dann erwarten sie wirklichd as einer für Demos bezahlt?

Wenn die das wirklich machen, und dann verluste damit einfahren, dann lache ich sie aus. XD
 

Skund

Otaku Elite
Otaku Veteran
Bei einer sehr umfangereichen Demo, die sich aber dann auch für ein wenig Entgelt zur einer Vollversion upgraden lässt, wäre das Konzept sinnvoll.
Gab schon genug Spiele bei denen man enttäuscht wurde.
 

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
Meine Meinung über EA hab ich schon oft genug kundgetan: Kurzversion: Wenn das Medium Computerspiel als unterhaltungs- und Kunstwerk irgentwann wieder gerettet und auf seine urprüngliche Schönheit zurückgebracht werden soll, gilt es Firmen wie EA (Ubisoft &co.) restlos auszulöschen, da führt kein weg dran vorbei. Dieser Markt gehört nach allen Regeln der Kunst gesundgeschrumpft, das ist meine bescheidene Meinung dazu und Punkt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Batto0021

Otaku
wenn ea geldprobleme hat ist das ihre verdammt eigene schuld
die haben soviele produkte die gutes geld machen oder machen könnten wenn man sie liese

aber durch misswirtschaft und fehlkalkulation kann man sich alles zerstören

nicht ohne grund gibt es zu ea unter denn spielern eine hass liebe
liebe weil sie die spiele rausbringen die jeder gern haben will
hass weil sie die spieler in bezahlsysteme drängen und denn programmierern ins handwerk pfuschen

genauso ist jetzt schon klar das das neue c&c n flop wird weil alle mitarbeiter gefeuert werden sobald das programm fertig ist. das ist doch mal motivation die ich spitze nenne
 

Mina_87

Novize
Irgendwie seltsam is des schon. Sollte es wirklich daraus hinauslaufen, dass die nur einfach ihre Spiele vorab testen möchten, is des aber doch der falsche Weg. Es gibt bestimmt Milliarden an Foren von und für Gamer die sich über alle Möglichen Spiele-Demos auslassen. Einen Versuch zu starten, diese Gamer Geld bezahlen zu lassen um das zu tun, halte ich für ziemlich doof und da können noch so viele Extras auf den Bezahl-Demos sein, das wird nichts werden.
 

Susanoo

Gottheit
Ich weiß nicht ob ich jetzt Lachen soll oder mein Kopf auf die Tischplatte knallen soll.

Echt jetzt soll wirklich der Spieler für eine "unfertige" Version bezahlen (OK muss man ja schon als Spieler machen *hust*Gothic3*hust*). Aber die Frechheit ist dass das Spiel nicht mal vollständig ist.
 

Black Rose

Vollzeitbunny
Mir kam EA das erste Mal schon früher etwas komisch vor, als die sich mit dem Spiel NFS Porsche auch gleich die Lizenz von Porsche holten, damit kein anderer Spielehersteller mehr seine Porsches auch Porsche nennen darf. Mir ging damals absolut nicht in die Birne, was das bei einem reinen unterhaltsamen Zeitvertreib für einen Sinn macht.

Tja, die Sache mit den Demos ... Als Zusteller kann ich nur sagen, dass es verdammt wenig Leute gibt, die Spielemagazine abonnieren. Hab nicht den Eindruck, dass Magazine günstiger werden, aber das Internet schon und zu dem noch schneller. Hab jetzt echt 0 Ahnung, ob die Verlage die Demos bei den Herstellern kaufen müssen, da sie ja gewerblich von ihnen genutzt werden und EA deshalb Kohle durch die Lappen geht, wenn die Leute nicht die Zeitschrift mit fett DVD kaufen, sondern alles nur im Net laden, so dass sie deshalb den freien Downloads einen Riegel verschieben wollen.
Oder ob sie so von sich überzeugt sind, dass sie denken, dass die Leute entweder so das Spiel ungetestet kaufen oder gerne fürs Demo zahlen?


Fest steht nur: IHR seid Schuld! Ihr werft denen zu viel Geld in den Rachen und verbringt viel zu viel eurer Zeit mit diesen Produkten! Schämt euch!
Da es hier sehr viele OP-Fans gibt, kann ich euch nur versichern, dass euch Nami dafür mit Anlauf in die Eier treten würde.

:hahaha::hahaha::hahaha:
 
Oben