[Diskussion] Call of Duty: Modern Warfare 2: Flughafenszene

Gen-One

Novize
öhhh ich finds harmlos >.> joa wird denn einen oder anderen Psycho vlt freude bereiten aber ich sehe es als Teil der Story. Leute die sich an sowas "ergötzen" sind sowieso gewaltätig veranlagt da bringts auch nix mehr solche Spiele nicht zu Produzieren es gibt ja schon weltweit genug gewaltmaterial an dennen sich solche erfreuen können.

Ich fand das spiel an sich recht gut und ein "Kriegsspiel" ohne Gewalt ist auch kein Kriegsspiel.

Wir schreiben das Jahr 2066 ein neuer Krieg um die Weltherschafft ist ausgebroch und unsere Soldaten ziehn los und Beschiessen die Feinde mit der von der Zensurbehörde freigegeben Schimpfwörter! Das wird das reinste *zensur*bad!!

xD
 

Tyr0n38iggum5

Gläubiger
Ich finde auch, dass hierbei zu sehr übertrieben wurde. Also die Reakionen darauf.
Ich fand die Szene auch nich schlimm. Es geht hier doch wieder nur um die Findung
eines Sündenbocks. Gezielte Verdummung wird hier betrieben. Die sagen jetzt schon,
dass eben diese Szene zu realen Gewalttaten führen kann und wenn dann mal wirklich
was passiert, wird jeder automatisch denken "Aah, da war doch was, dieses Modern
Warfare 2 wird daran Schuld sein!"
Die ganzen Amokläufer haben sich die Spiele lange vor ihren Amokläufen gekauft und
mit ihnen versucht, ihre Schießwut zu stillen, nicht um sie weiter hochzustacheln.

Und mal ehrlich, in sehr vielen Actionfilmen kommen auch Szenen vor, in denen Zivilisten
getötet werden. Aber die stoßen komischerweise keinem sauer auf. In der deutschen MW2
Version darf man ja eh nicht selbst schießen, somit wird die Flughafen-Szene wie in einem
der eben genannten Actionfilm-Szenen. Man schaut nur zu. Und bei der US-Version KANN
man zwar auch selbst schießen, aber man MUSS NICHT.

Wie gesagt, hier wird ein zu großes Fass aufgemacht. Es ist und bleibt ein Spiel. Für Erwachsene,
die sich darüber im Klaren sind, dass es nur ein Spiel ist. Keine Anleitung zu ähnlichen Taten.
Die Szene will nur zeigen, wie gewaltsam und skrupellos Terroristen vorgehen.
 
die macher von Modern Warfare 2 spielen mit dem Feuer den die Flughafen Szene ist der beste Beweis dafür das man in einem spiel auch an die grenzen des moralisch vertretbarem kommen kann
jedoch andere spiele tun das selbe wie GTA, das bereits erwähnt wurde
dazu kommen jedoch noch Hitman, God of War und andere spiele

solche szenen sollten nicht in einem spiel vorkommen ohne das der spieler dafür auf irgendeine weise im spiel bestraft wird
 

lone-tiger

Otaku Elite
Otaku Veteran
Ich finde die Amoklauf-Szene des Spiels überflüssig. Schätze mal, die Entwickler wollten einfach nur provozieren und... tada - jeder redet darüber und fast jeder spielt die Szene, weil sieja so böse sien soll. Da muss man sich schon selbst vergewissern. (Und hinterher groß aufregen... *kopfschüttel*)
Nein, ich habe die Amoklauf-Szene nicht gespielt. Bin dann zwar sowas von nicht mehr bei der Story durchgestiegen, aber ich habe es nicht gespielt.

Natürlich ist es nur ein Spiel und die meisten können Spiel und Wirklichkeit voneinander trennen, dennoch finde ich die Spielszene einfach nur sinnlos und provokant. Jetzt haben unsere POlitiker wieder etwas, auf das sie sich stürzen können, rennt der nächste Depp mit einer Waffe durch eine Schule.
 

Bregoran

Otaku Elite
Otaku Veteran
Fande die Szene auch recht harmlos, gehörte halt einfach zur Story dazu, ohne die Zivilisten wäre es einfach nur unlogisch und würde nicht den weiteren verlauf des Spieles erklären.
Das einzigste nervige war, das man sie nur umständlich in der deutschen version bekommen konnte.


mfg Bregoran
 

Swiiing

Gläubiger
Fande die Szene auch recht harmlos, gehörte halt einfach zur Story dazu, ohne die Zivilisten wäre es einfach nur unlogisch und würde nicht den weiteren verlauf des Spieles erklären.
Das einzigste nervige war, das man sie nur umständlich in der deutschen version bekommen konnte.


mfg Bregoran
NEIN...
In der deutschen Version IST es unlogisch. Man läuft drei Typen hinterher, die Zivilisten umlegen. Man ist bei denen, um sich in deren Terrorzelle einzuschleusen und guckt dann am Flughafen nur zu?? Wie unlogisch is das denn?
Die Terroristen sagen bestimmt net "is okay, wenn du nur zu guckst, nimm dirn Keks".
Es is auch klar, dass sowas für UNS Zocker harmlos ist, klar. Aber für die USK und die Polizei, die irgendwann vllt mal einen Amoklauf untersuchen muss und der Psycho hat zB CoD4 gespielt, ist es durchaus relevant.
Ich selbst hab relativ wenig Wert auf die Mission gelegt, da es spielerisch eher wenig bringt (wie Moorhuhn).
Die Entwickler wollten gucken, wie weit sie gehen können und wir Gamer sind am Ende die gearschten, wenn Infinity Wards nächstes CoD aufm Index landet. Aber dann jammern all die, die jetzt "harmlos" schreien..
De Facto ist die Mission vollkommen überflüssig, da man die "Story" genauso gut auch als Cutscene in Szene gesetzt haben könnte.
Überhaupt sollten die Entwickler seit Winneden gerade in Deutschland vllt etwas behutsamer mit Gewalt umgehen, da letzten Endes die Verkaufszahlen stimmen müssen und ich mir zB kein zerschnittenes Spiel kaufen werde..
 

im_L

Otaku Gott
Otaku Veteran
Ich finde auch, dass hierbei zu sehr übertrieben wurde. Also die Reakionen darauf.
Ich fand die Szene auch nich schlimm. Es geht hier doch wieder nur um die Findung
eines Sündenbocks. Gezielte Verdummung wird hier betrieben. Die sagen jetzt schon,
dass eben diese Szene zu realen Gewalttaten führen kann und wenn dann mal wirklich
was passiert, wird jeder automatisch denken "Aah, da war doch was, dieses Modern
Warfare 2 wird daran Schuld sein!"
Die ganzen Amokläufer haben sich die Spiele lange vor ihren Amokläufen gekauft und
mit ihnen versucht, ihre Schießwut zu stillen, nicht um sie weiter hochzustacheln.

Und mal ehrlich, in sehr vielen Actionfilmen kommen auch Szenen vor, in denen Zivilisten
getötet werden. Aber die stoßen komischerweise keinem sauer auf. In der deutschen MW2
Version darf man ja eh nicht selbst schießen
, somit wird die Flughafen-Szene wie in einem
der eben genannten Actionfilm-Szenen. Man schaut nur zu. Und bei der US-Version KANN
man zwar auch selbst schießen, aber man MUSS NICHT.

Wie gesagt, hier wird ein zu großes Fass aufgemacht. Es ist und bleibt ein Spiel. Für Erwachsene,
die sich darüber im Klaren sind, dass es nur ein Spiel ist. Keine Anleitung zu ähnlichen Taten.
Die Szene will nur zeigen, wie gewaltsam und skrupellos Terroristen vorgehen.
Also ich hab in der Szene 2 Wachleute erschossen und die Mission wurd dadurch nicht gestoppt^^
 

Bregoran

Otaku Elite
Otaku Veteran
NEIN...
In der deutschen Version IST es unlogisch. Man läuft drei Typen hinterher, die Zivilisten umlegen. Man ist bei denen, um sich in deren Terrorzelle einzuschleusen und guckt dann am Flughafen nur zu?? Wie unlogisch is das denn?
Die Terroristen sagen bestimmt net "is okay, wenn du nur zu guckst, nimm dirn Keks".
Ich habe mich wohl unklar ausgedrückt, ich meinte das die Ungeschnittene Fassung logisch ist (die ich gespielt habe) und das es einfach unlogisch war, was nach der Zensur der Szenen passiert ist da es für die Story irgendwie seltsam wirkte, z.B. wie von dir auch erwähnt das keine Terrorzelle jemanden der nur zuguckt mitmachen lassen würde.


mfg Bregoran
 

im_L

Otaku Gott
Otaku Veteran
Ja aber sie redeten von nicht Schießen dürfen deshalb hab ich das halt geschrieben :b
 

Gribasu

Novize
eine der langweiligsten szenen überhaupt in CoD 6 .... hauptsache man läuft denen wie ein Dackel hinterher und kann nix machen. sowas von Unglaubwürdig !
 

2XLC

Gläubiger
Ich hab das Spiel zwar nicht gespielt, aber in der Szene würde ich höchstwahrscheinlich mit auf die Zivilisten draufhalten, nicht weil ich ein Psycho bin der gerne Unschuldige tötet, sondern weil ich weiß das es nur ein Spiel ist. Wer sich dem nicht bewusst ist, sollte sowas auch nicht spielen.
Und die Zensur in der deutschen Version ist auch für den Afterschließmuskel, sonst könnte man für Counter-Strike eine Option hinzufügen um als Terrorist die Bombe and die CT's zu geben und sich anschließend zu ergeben oder die Geiseln freizulassen... das ist nicht der Sinn der Sache.
 

Azrael84

Gottheit
Ihr müsst euch nicht wundern die Spieler wünschen sich mehr realität, jetzt bekommen Sie sie und dann meckern Sie. Ich mein Super find ich das jetzt auch nicht aber groß beschweren tu ich mich auch nicht. Ich habe das Spiel auch nicht da ich COD MW2 nicht mag das es keine "richtigen" Server hat. Ich bevorzuge da doch lieber BFbc2
 

El_Barto

Novize
Ich fand die deutsche Version lachthaft, zu Glück kann man mit einem Uncutpatch wenigstens Zivis töten, obwohl es genauso lachthaft bleibt.
 
Oben