[Diskussion] Call of Duty: Modern Warfare 2: Flughafenszene

Ruger The Deer

Scriptor
Yeah klasse Zivilisten töten, wer macht das denn nicht gerne? Die Entwickler sind so dämlich. Ja ohne die Szene wäre die Story ein Chaos aber... entweder man guckt nur zu wie die anderen Zivilisten abknallen, oder man schießt mit und dann kommt die meldung : Nein, nein das schießen auf Zivilisten ist nicht gestattet. Ja, der Sinn entfällt total. Oder nochbesser, in der Ungeschnittenden Version. Bist undercouver darfst aber Hunderte von Unschuldigen abknallen. Auch wieder so eine Sache. Knallst am ende sogar noch Polizei beamte ab. Und Natürlich schaffen es 5 Leute siche gegen 10 Dutzend Beamte zu Behaupten und unbemerkt zu entkommen und entdecken noch den Spion. Ich steig da nicht durch das spiel ist zum Teil so sinnlos...
 

GoTo.#

Blackwatch Supersoldier
Mir war ehrlich gesagt das Abschießen der Zivilisten vollkommen egal. Das sag ich mal so rein, wie schon gesagt wurde, Spiel bleibt Spiel. Wayne ob virtuelle unschuldige Leute sterben. Um sowas nur zu steigern bräuchten die Entwickler nur den Ragdoll-Effekt einbauen :D dann wärs noch "realistischer"
Aber ich weiß auch nich wozu die Szene dient. Wie in Game One gesagt wurde, kann man die Szene überspringen und es hat keinen Einfluss auf den weiteren Spielverlauf.

El Barto schrieb:
...zu Glück kann man mit einem Uncutpatch wenigstens Zivis töten...
der Satz klingt zwar komisch aber ich weiß was du meinst ;D

Foxfan schrieb:
Ich steig da nicht durch das spiel ist zum Teil so sinnlos...
Wie du schon sagst: es ist ein Spiel. in Spielen gibt es oft sinnlose und unlogische Sachen. Siehe Pokemon.
 

Bregoran

Otaku Elite
Otaku Veteran
Knallst am ende sogar noch Polizei beamte ab. Und Natürlich schaffen es 5 Leute siche gegen 10 Dutzend Beamte zu Behaupten und unbemerkt zu entkommen und entdecken noch den Spion. Ich steig da nicht durch das spiel ist zum Teil so sinnlos...
Du Spielst ein CoD Teil und wunderst dich das eine kleine Gruppe eine riesen übermacht fertig macht? Also ich kenne kein CoD teil in dem das NICHT der fall ist.
Und bezüglich des Spions, das wusten die Terroristen doch von anfang an das das einer ist, den haben sie da doch nur mitgenommen um ihn als Sündenbock am ende abzustempeln...


mfg Bregoran
 
Was die Flugzeugszene anbelangt. Ob die jetzt verwerflich ist, sei mal so dahingestellt. Ich finde die schon krass, aber genau das soll ja zeigen, mit was für einer besonders verwerflichen Einstellung Terroristen ans Werk gehen. Aber es ist nunmal ein Spiel und wer diese zwei Welten nicht unterscheiden kann, ist halt einfach krank und sollte zur Behandlung gehen.
Aber diese Szene ist gefundenes Futter Kritiker. Die holen dann einfach mal schnell die "Killerspielkeule" raus und schlagen nur so um sich.

Du Spielst ein CoD Teil und wunderst dich das eine kleine Gruppe eine riesen übermacht fertig macht?
Ich würde das nicht so einfach pauschalisieren. Es gab in der Geschichte mehr als nur eine Begebenheit, wo sich "kleinere" Gruppen gegen die Supermacht schlechthin erfolgreich gewehrt hat. Also sooo sinnlos ist das nicht. Vielleicht manchmal leicht übertrieben, aber nicht sinnlos
 

Celebie

Novize
ich finde es bescheuert das "das nur dieses Level" geschnitten wurde ich habd as spiel durchgezockt aufm PC und naja gibt genug was man zenieren köntne nebenbei... aber naja.... verstehe ncihtmal wie man auf son game FSK 18 draufmacht wenn es ncihtmal ungeschnitten ist...
 

ReBooT

Novize
Ich versteh nicht warum sich alle über diese Szene aufregen.
1. Man muss nicht schießen wenn man nicht will oder nicht mit seinem Gewissen vereinbaren kann
2. Wird man am Ende der Szene erschossen?
 

Bakchos

Novize
Ich finde schon, dass man darüber diskutieren kann ob sowas nötig ist. Ich bin mir zwar zu 100% sicher, dass solche Spiele auf alle gefestigten Persönlichkeiten keinen negativen Einfluss haben aber es gibt eben auch labile Leute die sowieso schon Probleme im Leben haben. Wenn so einer mal wieder austickt dann können wir uns bald solche Spiele in keinem Laden mehr kaufen. Da ist dann wirklich die Frage ob es das wert war. Man kann doch auch spannende Kriegsspiele designen in denen man nicht zum Mittäter von sinnlosem Mord wird!
 

GI_1

Novize
In einer Spielezeitschrieft standt man solle das Attentat aus sicht wenigstens aus der Sicht eines Betroffenen
also aus der Sicht eines Ziwillisten erleben.
Aber nur als Undercover Agent erfährt man die Hintergründe ohne die Mission macht keinen Sinn.
Haltet mich für Verrückt aber ich finde die Mission cool vorallem weil ich eine Englische Version und daher
selbst mit schießen kann.
 

Dmx4000

Novize
Ich hab nichts gegen Gewalt in Computerspielen ( habe selbst einige Indizierte) finde die Szene aber auch vollkommen überflüssig. Was mich aber am meisten stört ist sinnlose Zensur in der Deutchen version, man darf keine Zivilisten erschießen aber Polizisten die nur unschuldige Beschützen wollen darf man über den Haufen ballern mehr Dopelmoral geht kaum.
 

qwertz123

Novize
mir war diese szene eigentlich egal aber ich glaube einen solchen aufschrei wollte activision genau das damit erreichen es wurde ja 2-3 wochen nur über MW2 gesprochen
 

XRight

That's right... or not?
Was mich aber am meisten stört ist sinnlose Zensur in der Deutchen version, man darf keine Zivilisten erschießen aber Polizisten die nur unschuldige Beschützen wollen darf man über den Haufen ballern mehr Dopelmoral geht kaum.
Das würden die wohl so Begründen, dass die Polizisten bewaffnet sind und daher eine Möglichkeit haben sich zu wehren
im Gegensatz zu den Zivilisten. Aber natürlich geb ich dir da vollkommend recht, das ist echt der absolute Schwachsinn,
dann hätten sie wenn dann gleich die ganze Szene rausnehmen können oder die Waffe erst nach dieser Szene
freigeben solllen.
 

Uzumaki 92

Stamm User
Für mich ist diese Diskussion schon von Anfang an überflüssig gewesen. Das Wort Killerspiel kann auf jedes Spiel übertragen werdem ,wo auch nur einmal das Wort Tod, oder sterben usw. fällt. Ich habe diese Szene gespielt und ich habe nicht das Gefühl von Übertriebenheit oder der Gleichen gehabt. Jeder, der es nicht spielen will, überspringt die Szene einfach. Man wird sogar vor der Mission gewarnt und gefragt, ob man das Ding spielen will. Also wird es jedem dadurch selbst überlassen.
 

HtH_Freak

Scriptor
die flughafen scene stellt nur da wie weit menschen für ihr ziel gehen könne,
un d makarov ist wohl da optimale beispiel dafür
 

dEpRi90

Novize
ich finde, wenn man schon solche spiele zockt, dann muss man sich auch im klaren sein, dass es ein spiel ist!!! Ich mein, den kleinen kindern wird ja schon in "Hänsel und Gretel" angst gemacht, dass die hexe kinder frisst!! und dann kommt der grund "Es ist ja nur ein Märchen"...hallo?? ^^

Diese diskussion finde ich persönlich schwachsinnig...wenn man schon ne realistische geschichte "spielen" möchte, dann gehört die unzensierte wahrheit dazu!

So long.....
 
Oben