[Diskussion] Warum gibt es nie ein Harem ende??

Sorra1

Anime Hunter
Otaku Veteran
Warum gibt es nie ein Harem ende??(nicht hentais dazugezählt)
der held in einem Harem Anime sucht sich immer nur eine aus obwohl er sicher alle haben könnte und die frauen hätten auch meistens nichts dagegen warum tut er das (zb Shuffle,Nagasanete A.,usw.)wenn er alle hat hat er ja auch die die er liebt .
Und welcher Mann wünscht sich nicht ein Harem ende und in einem Harem ende sind ja auch alle frauen glücklich also wo ist das problem. Warum existiert dan so ein ende nicht in den Animes.

Und ihr als Animefans wünscht euch doch auch ein Harem ende für die hauptcharakter (nicht für alle Hauptcharackter sonst wärs ja langweilig)
 

Trii

ghost of freedom
Otaku Veteran
Also ich wünsche mir kein Haremende. ^^' In Hentaigames oderso ist das zwar immer ganz nett aber in einem Anime fände ich es eher unschön.
Naja, gut.. kommen wir erstmal zur Begründung. Storymäßig lässt sich die Dramatik einfach viel besser aufbauen, als wenn er alle nimmt. Dazu gibts mehrere Möglichkeiten etc. Es gibt auch durchaus Animes, da gibt es verschiedene Enden (OVAs / Specials). Denk da nur mal an Clannad, wie es ausgegangen wäre, wenn er sich für eine andere entschieden hätte (gibt glaub ich 2 OVAs).

Also ich bin schon froh darüber das es keine Haremenden gibt. ^^

Ach und btw: Es ist auch nicht mein RL-Wunsch. Immerhin leben wir in einer Monogamen Gesellschaft. Es ist auch ein teil abwertend für die Frau selbst, menschlich gesehen. Allerdings ist das ein vollkommen anderes Thema, was nun hier zu weit führen würde (da ist ja nicht das Thema ist^^).
 

Rosered_Strauss

Drama Sith Queen
Otaku Veteran
Ich denke dass liegt daran, dass sich die Mehrzahl der Zuschauer ein "eindeutiges" Ende wünscht. Jeder wird bei Harem-mangas seinen eigenen Favoriten haben, dem er das Beste wünscht.
Ausserdem find ich ein "eindeutiges" Ende einfach realistischer und im Endeffekt auch schöner. Ein Harem stell ich mir zwar erotisch, aber sonst nicht vor XD
 

Nikster

Otaku Legende
Otaku Veteran
Naja, ab und zu einen Animer mit Harem Ende wär auch nicht schlecht^^, allerdings gleube ich, dass genau da auch eine Grenze zwischen hentai und anime: Während in einem Hentai oftmals gesellschaftliche Tabus, wie z.B. vergewaltigung, etc wie auch Harem Ende einfach realisierbar sind (und von den meisten zuschauern gewünscht sind), werden bei normalen Animes solche Grenzen nicht überschritten. und so wie Rasput schon gesagt hat, leben wir in einer Monogamen Gesellschaft, in der sowas hat im alltag nicht gern gesehen wird
 

knanime

Gläubiger
du sprichst mir aus der Seele
(ganz schlimm auch: Dears):sob:
aber ich denke so was wird es bestimmt geben und wenn nicht,dann irgendwann

obwohl bei Kare Kano und Kimi ga Nozomu Eien ist das nicht so
 

NamiXxX

♥Nami Otaku♥
Otaku Veteran
Naja ich würds nicht so toll finden, wenns mit Harem enden würde, da ich nicht mit so vielen auf einmal klarkommen würde xD
Ich such mir da lieber gute Szenen mit speziellen H-Girls aus und schau dann die, klar, dass nicht jeder auf alle Girls steht, doch alle auf einem Haufen würde mir jetzt nicht wirklich gefallen.
Fragt nicht warum , auch wenns euer Traum wäre XD
 

Jangomasterofd

Ordenspriester
joa ma n anime mit Harem ende stell ich mir mal interessant vor
is auf jedenfall abwechslungsreich
aber es würde mir bei einem schon reichen
aber davon abgesehen
enden die meisten Harem animes ja eh damit das
er sich zwar entscheidet die anderen mädels aber trotzdem nich locker lassen
(sieht man oft bei OVAs (muss ja interessant bleiben ^^ ) )
und bei manchen gibts ja sogar so was ähnliches
zb. bei Kanokon akzeptiert Chizuru am ende ja auch das Nozomu mit von der party is
 

Sorra1

Anime Hunter
Otaku Veteran
ich weis das es für die meisten nicht schön wäre aber in manchen Animes wäre es ein schönes ende (zb. Shuffle) wen es ein Harem ende gebe und es gibt ja auch keinen Anime (nicht Hentai) mit so einem ende 1 oder 2 würden ja nicht schaden.
Imerhin hat die hauptfigur ja die die er liebt und wenns mehrere sind und keine frau wäre traurig das sie den typen nicht bekommen hat den sie lieben. Ich würde so ein ende gerne mal sehen (ich sehen es nicht aus dem erotischen stantpunkt)
Und ja monogamie ist falsch (mir persönlich ists egal) aber in Animes ist es ja uch egal und schön wärs trotzdem und das die figuren es in Ovas weiter versuchen ist nicht daselbe wie als ob sie ihn alle bekommen
 

Nacora

Prophet
naja aber gibts bei shuffle kein richtiges ende?... is schon ne weile her seid ich den geguckt hab aber ich kann mich erinnern das er sich für in den letzten folgen für eine entscheidet ^^
 

Black Rose

Vollzeitbunny
Ich finde, das Ende wäre zu eindeutig. Es beginnt ja nicht gleich mit der kompletten Dameneskorte, sondern es steht ja bei vielen anfangs schon fest, wer die eigentliche Auserwählte ist. Es wäre ja z. B. schon sehr außergewöhnlich, wenn sich Rito aus To Love-Ru auf einmal für Yami entscheiden würde, für ihn gibt es doch von Anfang an nur seine Haruna. Die anderen Hühner, die von Lala angezogen werden, sind doch eigentlich nur Comedy-Deko. Interessant wäre es vielleicht, ein Ende mit der ein oder anderen originellen Idee zu haben, aber spannend auf gar keinen Fall. Jedenfalls aus meiner Sicht.
 

Ryougi

~Illusion~
Otaku Veteran
ein harem anime könnte auch durchaus ein haremende haben. eine geschichte die von anfang an auf 2 bestimmte personen konzentriert wird kann sich durch ein bisschen drama auf einmal auf den männlichen hauptprotagonisten und eine andere weiblichkeit konzentrieren. die geschichte kann mit ein paar mehr oder weniger seltsamen oder markaberen wendungen und wie gesagt ein bisschen drama verändert werden ohne dass von einer episode auf die andere ein plotzlicher umschwung geschieht. auserdem gäbe es bei einem anime mit harem ende ja auch die möglichkeit mit OVA's enden mit "bestimmten" mädchen zu zeigen und nicht dem ganzen harem.
also wie gesagt wäre es für mich schon interesant mal so ein ende zu sehen (wenn die vorgeschichte zu diesem ende passt).

mfg
 
gäbe es ein haremende, würde ich die geschichte abbrechen - endweder man macht was richtig, oder garnicht - ansonsten endet man noch wie der bunnyopa -.-

- mir reichts schon, das 80% der storys nicht über andeutungen bzw offene enden hinausgehen

... und nein ich wünsch mir keine xx frauen^^
 

Ryougi

~Illusion~
Otaku Veteran
gäbe es ein haremende, würde ich die geschichte abbrechen - endweder man macht was richtig, oder garnicht - ansonsten endet man noch wie der bunnyopa -.-
wer sagt denn dass ein harem erst bei 6 - 8 weiblichkeiten anfängt?
einen harem hat man schon mit 2 oder 3 mädels. und zugeben muss man 3ecksbeziehungen sind sogar realistisch.
es gibt sogar genug 4ecksbeziehungen.

um noch einmal auf auf meinen vorigen post zurück zu kommen:

Ryougi schrieb:
ein harem anime könnte auch durchaus ein haremende haben. eine geschichte die von anfang an auf 2 bestimmte personen konzentriert wird kann sich durch ein bisschen drama auf einmal auf den männlichen hauptprotagonisten und eine andere weiblichkeit konzentrieren. die geschichte kann mit ein paar mehr oder weniger seltsamen oder markaberen wendungen und wie gesagt ein bisschen drama verändert werden...
dieser harem kann auch ruhig nur aus 2 bis 3 mädels bestehen.

Ryougi schrieb:
also wie gesagt wäre es für mich schon interesant mal so ein ende zu sehen (wenn die vorgeschichte zu diesem ende passt).
solange die geschichte gut ist, kann auch das ende passen. auserdem, gefällt dir das ende nicht können ja leicht
ein paar OVA's mit alternativen ende rauskommen.

mfg
 
Oben