[Diskussion] Slave Maker 3

Selbi7

七武海
Otaku Veteran
Es gibt da den sogenannten Gold Cheat. Mit dem ercheatest du dir Gold und Obedience. Einfach auf das "G" von Gold klicken. Diese Art von Fragen aber bitte nächstes mal in den Diskussionsthread.
 

Wiesel

Gesperrt
Kasumi

Also Kasumi ist echt ne harte Nuss. Sie will einfach nicht Yes Master sagen.
Habt ihr ein besonderes Training für sie oder liegt das daran, dass ich Leader gewählt habe?:huh:
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
ja. lest doch den thread und die infos von cloxx >.<
*schieb*
 

raziel321

Scriptor
Es gibt da übrigens einen Bug, mit dem man einen hybriden Tag erstellen kann: Wenn man erst einen normalen Tagesablauf mit "Assistent" erstellt, dann aber an bestimmten Stellen die persönlichen Aufgaben frei lässt (bspw. beim Walk) und DANN den Schalter auf "persönlich" umstellt, hat man je nach Einstellung entweder den Assistenten oder die persönliche Überwachung.
Ist das ein Bug oder ein Feature? Ich meine, zu der Zeit, wo man sie persönlich überwacht, kann man nichts tun, wenn man die Assistentin ranlässt, dann schon. Man hat ja selbst jetzt auch einen Zeitplan und nicht nur eine Aktion wie in Version 2. Also wär das doch nur logisch: Morgens geht man zusammen mit seiner Sklavin durch die Stadt, am Nachmittag gibt man sie bei der Assistentin in der Schule ab und geht selbst zum Hof oder so. Seh ich soweit als vernünftig an.
Und musst du dazu unbedingt danach auf persönlich umstellen oder gehts auch so? Dann wenns auch so geht, dann wärs wohl definitiv beabsichtigt.
 

searchfun

Gläubiger
Irgendwie spiele ich das Spiel zwar schon eine ganze Weile, aber man entdeckt doch stets wieder neue Zusammenhänge, welche einem zuvor noch nicht aufgefallen waren. Zudem finde ich es eine sehr gelungene Alternative zu den ganzen 3-D-Movie oder Klick-dich-durch Spielen bei denen man keinen derartigen Einfluss nehmen kann.

Die ein oder andere Frage hierzu:

Kann evtl. einer kurz den Verlauf / die Bedingungen skizieren welche notwendig sind um den Lesbian Trainer freizuschalten (also um die Lesbe treffen zu können und damit die Sklavinen auch so erziehen zu können) ? Bislang ist sie mir in den Slave-Pens begegnet aber mir scheint als ob es dazu bestimmte Stats oder eine bestimmte Sklavin braucht. Ist wie gesagt eine der o.g. Situationen, ist schon oft passiert, aber den Background habe ich wohl nicht erkannt

Es gibt eine Sklavin bei der das Melkevent auf der Farm durch einen weiblichen "Doktor" verschleiert wird, der ihr das Prozedere als Medizin verkauft. Ich hatte es (glaube ich) einmal erreicht, dass dieser weibliche Doc ein Slave-Trainer wurde. Aber wie war das docl gleich ....

Und last but not least hab ich bislang nur einmal die Ponygirls Trainerin gefunden, so dass sie mir auch das Training angeboten hat. Gibts hierzu vlt nen Tip `?
 
Zuletzt bearbeitet:

sgt.brix

Gläubiger
@ searchfun

Also die Lesbe taucht im Port nur zufällig auf, das ist meines Wissens nicht an irgendwelche Vorraussetzungen geknüpft. Man muß es halt immer wieder probieren sie dort anzutreffen. Wenn man auf ihrer Bitte eingeht kann man sie dann auch über Visit besuschen. Nach 10 Besuchen hat man den Lesbian Trainer Skill von 1. Es sei denn man hat den Skill schon, dann fällt die Möglichkeit sie zu besuchen natürlich flach.

So ähnlich verhält es sich auch mit dem Ponygirl-training. Sobald die Person auftaucht, die einem den Bitgag gibt, bekommt man die Möglichkeit Mistress Epona zu besuchen und nach 10 Besuchen hat man den entsprechenden Skill von 1. Weitere Besuche erhöhen den Wert dann nicht mehr.

Allerdings wenn man die Sklavin persönlich beim Spazierengehen begleitet, gibt es eine Begegnung, die diesen Wert auch ohne die Besuche um 0,1 Punkte anhebt, selbst wenn man bereits 1 Punkt darin hat. Also bei mir steigt der Wert jedesmal, wenn ich im Towncenter das Ponygirl treffe, deren Ponytail geklaut wurde. Ob es noch andere Begegnungen gibt weis ich noch nicht. Für das Lesbentrainig scheint es auch sowas zu geben, jedenfalls habe ich den Wert 2,2 mit der Lesbentrainerin erreicht. Ich habe allerdings nicht herausgefunden, was den Wert erhöht hatte.

Was das mit dem Doc auf der Farm angeht, kann ich nicht helfen. Ich weis zwar, das die Sklavin Akane dieses Event bekommt, aber bei mir meckert sie nach kurzer Zeit, dass der Doc ihr nicht hilft und man kann sie nicht mehr zum melken schicken.
 

zedaine23

Ordensbruder
Also Kasumi ist echt ne harte Nuss. Sie will einfach nicht Yes Master sagen.
Habt ihr ein besonderes Training für sie oder liegt das daran, dass ich Leader gewählt habe?:huh:
Kasumi hat eigentlich einen ganz normalen Schwellenwert von 75 bei "Master". Eigentlich dürfte es da keine Probleme geben. Der "Leader"-Background sollte das auch nicht beeinflussen, der erhöht nur die Obedience-Voraussetzungen für Bondage um +5 und gibt einen Bonus von Love um +5.

Wo liegt ihre Obedience denn, wenn du es versuchst?

Und musst du dazu unbedingt danach auf persönlich umstellen oder gehts auch so? Dann wenns auch so geht, dann wärs wohl definitiv beabsichtigt.
Soweit ich es beobachtet habe, geht es nur, wenn du anschließend umstellst, du kannst also nur das gesamte Paket haben: Entweder einen ganzen Tag lang betreuen ODER vom Assistenten betreuen, es sei denn, du stellst nachträglich um. Für mich sieht das eher nach einem Bug aus, wenn auch nach einem harmlosen.

Prinzipiell ist aber "Personal" nur in Ausnahmefällen wirklich wichtig (bspw. wenn man eine bestimmte Person treffen will), insofern wäre es vom Gameplay her schon nachzuvollziehen, warum man für eine solche besondere Belohnung auch einen kompletten Tag opfern muss.

Umgekehrt scheint es mir nämlich so zu sein, dass man bei persönlicher Begleitung die gewünschten Ereignisse (bspw. Ponygirl-Trainerin) recht schnell bekommt.

Kann evtl. einer kurz den Verlauf / die Bedingungen skizieren welche notwendig sind um den Lesbian Trainer freizuschalten (also um die Lesbe treffen zu können und damit die Sklavinen auch so erziehen zu können) ? Bislang ist sie mir in den Slave-Pens begegnet aber mir scheint als ob es dazu bestimmte Stats oder eine bestimmte Sklavin braucht. Ist wie gesagt eine der o.g. Situationen, ist schon oft passiert, aber den Background habe ich wohl nicht erkannt
Du brauchst auf jeden Fall das "Personal Supervision" dafür. Meines Wissens sind keine Charaktereigenschaften dafür notwendig, die lesbische oder Pony-Trainiern zu treffen.

Mein Eindruck ist aber, dass persönliche Begleitung auch die Chance steigert, den Bitgag zu bekommen. Kann mich aber auch täuschen.

Es gibt eine Sklavin bei der das Melkevent auf der Farm durch einen weiblichen "Doktor" verschleiert wird, der ihr das Prozedere als Medizin verkauft. Ich hatte es (glaube ich) einmal erreicht, dass dieser weibliche Doc ein Slave-Trainer wurde. Aber wie war das docl gleich ....
Das war, wie sgt.brix sagt, Akane, und es passiert automatisch. Bei mir war es aber auch so, dass nach spätestens drei Wochen trotz regelmäßigem Vorbeischauen irgendwann der Schwindel aufflog. Kann aber auch sein, dass das so nicht beabsichtigt ist. Laut Entwickler haben viele der Mädchen in ihren persönlichen Sonder-Abläufen noch Bugs drin.
 

groing

Ungläubiger
Lade mir gerade das Game herunter, war schon ein großer Fan von SlaveMaker 2.
Was mich interesiert, ob jemand noch weitere Slaves programiert hat.
Wäre klasse, wenn diese auch hier gepostet werden könnten.
 

zedaine23

Ordensbruder
Diejenigen, die eigene Sklavinnen programmieren arbeiten in enger Abstimmung mit dem Entwickler. Orihime und Menace waren beides externe Beiträge, die in SM3 eingearbeitet wurden. Alles andere führt vermutlich auch nur zu einer endlosen Reihe an Bugs.

Mindestens ein halbes Dutzend weiterer Personen sind offenbar in Planung, aber ob da etwas draus wird hängt wohl vom Durchhaltevermögen der jeweiligen Progammierer ab. Wir kennen ja alle aus Spiele-Foren irgendwelche Projekte, die groß angekündigt werden und dann im Sand verlaufen.

Übrigens, allgemeiner Hinweis zum Spiel:

Man kann mit seinem privaten Slavemaker-Geld für sämtliche Aktivitäten der Sklavin aufkommen, und zwar nicht nur indirekt (wenn bspw. das Geld für Schulen nicht reicht), sondern auch ganz gezielt. Wenn die Sklavin anfangs 0 Gold hat, kann man ihr für 3800 Gold aus der eigenen Kasse das sechste Kleid kaufen.

Wobei ich zugeben muss, dass ich diese Option sogar ein wenig bedauerlich finde. Ich fand es sehr gut, dass man endlich mal die Sklavinnen durchspielen konnte ohne direkt auf alle Ausrüstungsgegenstände zuzugreifen. Da hat mir im Gegensatz zu SM2 nochmal richtig neue Eindrücke beschert.

Hoffentlich wird bald die Sache mit den Haus-Ausbauten eingearbeitet, so dass man als Sklavenhalterin wieder weiß, wohin mit dem vielen Geld. ;)
 

Bleichgesicht

Stamm User
Naja, ich akzeptiere regelmässig die Liebe meiner Sklavinnen, weswegen ich hinterher nicht bezahlt werde - ich bring's einfach nicht über's Herz, sie abzuweisen...schätze ich wäre in RL keine gute Sklaventrainerin XD Aber inzwischen hab ich mir ein gutes Polster angespart, weil ich ausser für die Naginata, das Kettenhemd und ein paar Sklaven/Sklavinnen vom Sklavenmarkt keine persönlichen Ausgaben getätigt habe. Und das persönliche Gold für die Belange der Sklavin auszugeben, dazu bin ich irgendwie zu knausrig XD

Nun ja, ich hoffe auf viele neue Sklavinnen, so schnell sie denn programmierbar sind ^^
 

NarutoXD

Stamm User
toller up xD

gleich mal meine sklavin angepasst die ich schreibe Oo
und auch mal fertig bekommen will ^^

nur bekomm ich nur die erste seite der sklaven angeszeigt >.<
ist das ein bug oder muss ich erst die erste Seite fertig machen xD?


edited by C00Lzero
hoffentlich meintest du das auch...
War nicht ganz so einfach zu entziffern was du wolltest.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bleichgesicht

Stamm User
Um die anderen Sklavinnen angezeigt zu bekommen, musst du dein persönliches Renown höher steigern, bis dir schliesslich auch die anderen Mädchen anvertraut werden
 

Selbi7

七武海
Otaku Veteran
Um die anderen Sklavinnen angezeigt zu bekommen, musst du dein persönliches Renown höher steigern, bis dir schliesslich auch die anderen Mädchen anvertraut werden
Ja oder du gehst in die Optionen und machst einen Haken bei Sandbox Mode. Jetzt kannst du alle Mädchen wählen. Dann finden aber ein paar Events nicht mehr statt, da du dann nicht mehr den Campain Mode spielst. Das wurde aber jetzt schon ein paar mal beantwortet.
 

schorsch56

Ungläubiger
Kann es sein, daß da ein fetter Bug drinsteckt? Mir wurde nun schon zweimal nach Beginn des Trainings einer neuen Sklavin das zuvor erwirtschafte Gold komplett abgeräumt. Es ließ sich nicht einmal durch Laden eines alten Speicherstandes zurückholen...
Wir spielen Trainer, die übergebliebene Kohle kriegt der Besitzer, der Sie am Ende des Trainings abholt .
Scheint mir Logisch - Wer es anders mag: Die beiden Geldsummen addieren- am ersten Tag mit der neuen Sklavin speichern und mit Sol.editor den Betrag als Eigenkapital eintragen.

Dann hast du aber bald soviel Kohle, dass du gleich alle Klamotten etc kaufen kannst, ob das so spannend ist?

-----[ Doppelpost hinzugefügt ] -----

Gibt es eigentlich irgendwelche Cheats oder so? :huh:
Jein habe nach nem Tip aus dem Board den Sol editor runtergeladen. (Danke dafür)

Speichere ab bei Spielstand 1 isr der Name der Datei sm1.sol- öffnen und mal nachschauen

varRefinement ist z.B. der aktuelle Wert - MaxRefinement der Höchstwert-
difficulltyDildo etc. geben an wie hoch Obdiance jeweils sein muss
vTrainigTime die Dauer des Trainigs(da anzusetzen stort das Spielerlebniss wohl am wenigsten)
etwas darunter kommen dein eigenen Werte und die Kohle

Im Prinzip ist so die komplette Spielmechanik veränderbar
 

Chieko Nakasato

Artificial Boy
Otaku Veteran
Wir spielen Trainer, die übergebliebene Kohle kriegt der Besitzer, der Sie am Ende des Trainings abholt .
Was heißt hier übergeblieben? Ist ja nicht so, daß er vorab etwas bezahlt hätte, wovon das Training finanziert werden sollte!

Dann hast du aber bald soviel Kohle, dass du gleich alle Klamotten etc kaufen kannst, ob das so spannend ist?
Können ist nicht gleich müssen. Man kann das Gold auch in einem riesigen Geldspeicher horten und, wenn einem danach ist, wie ein Seehund hineinspringen, wie ein Maulwurf darin herumwühlen, es in die Luft werfen, daß es einem auf den Kopf prasselt...
Es geht um's Prinzip! Nachdem man sich zwei Monate lang Tag für Tag abgerackert, sich keine Pause gegönnt und in kaum einer Nacht ein Auge zugetan hat, wird man mit Almosen abgespeist, die der neue Besitzer dank dieser Bemühungen innerhalb einer Woche wieder reinholt. Es wäre nur fair, die während der Ausbildung erwirtschafteten Erträge auch behalten zu können.
 
Oben