[Diskussion] Die Zukunft der Menschheit??

Shiinigami

Gläubiger
Also wie ich die kommentare so lese erkenne ich das hier niemand der menschen eine lange gute zeit auf der erde zu traut :hot:

Aber seht es mal so wenn die menschen vor der klippe der zerstörung stehen wird es veränderung geben und das ist die hoffnung die ich in uns setze!! Weil nur so können wir uns die zukunft sichern und in jeder vorm weiterbestehen.

und wegen klima änderung oder das sich die erde quasi an uns recht glaub ich auch nicht weil in der erd geschichte sind wir gerade in eine wärmeren eiszeit du da kann es schon sein das klima etwas verrückt spielt.

und das es leben über uns gibt die zum schutz der erde oder sogar der menschen gibt währe intressant aber leider nicht die wirklichkeit ( da diese lebensform oder gott oder irgend eine form sich sicher schon in verbindung gesetzt hätte um uns zu stoppen) also führt der weg nur durch die erkenntnis das wir uns selber helfen und stoppen müssen bei der zurzeit herschenden selbst zerstörung des Organismus Menschens !!!!

:dark:
 

Neverman

VIP
VIP
@shiinigami:
Die meisten haben einfach zu wenig Ahnung von dem, was sie sagen. Die Medien bleuen einem ein, die Welt steht vor dem Untergang, alle Ressourcen werden knapp, und Hollywood macht natürlich auch fleißig Propaganda, siehe die ganzen Endzeitfilme, die in den letzten jahren herausgekommen sind. Manche mögen glauben, das ganze soll helfen, ein neues Umweltbewusstsein der Menschen zu erzeugen, aber das ist Bullshit. All diese Panikmache, Terror, Umwelt, Religion, etc. dient dazu, die Menschen zu einen. Denn wenn eines Menschen zusammenschweißt, dann sind es Katastophen, Kriege, einfache Massenpanik.

Tatsächlich ist es aber so, dass die Umweltverschmutzung und Globalisierung ein schleichender Prozess ist. Niemand braucht in den nächsten 200 Jahren mit großen Klimaveränderungen zu rechnen, das ganze wird so langsam vonstatten gehen, dass es niemand mitbekommt. Und auch die sogenannte Ressourcen-Knappheit ist absolut albern, wenn man sich die astronomischen Summen anguckt, die tagtäglich aus der Erde gezogen werden. Sicher, Öl ist knapp, aber das auch nur, wenn man weiter jeden Tag Millionen von Litern aus dem Meer pumpt. Und die generelle Ölkrise ist keine Krise der Ölraffinerien, sondern eine Autokrise. In Zeiten der Globalisierung, in der alternative Energien im Fokus der Öffentlichkeit stehen und durch das Internet immer mehr Arbeiten erledigt werden können, ohne sich 1 cm von Zuhause wegbewegen zu müssen (Arbeit, einkaufen, Erledigungen; alles kann man vom Schreibtisch aus machen), ist es nicht das Öl das knapp wird, sondern die Autoverkäufe, die immer mehr schrumpfen. Die Zeiten sind vorbei, in denen man zwangsläufig ein Auto braucht, es werden Zeiten kommen, in denen die Straßen leer sind.

Wie dem auch sei, es lässt sich nicht leugnen, dass der Mensch radikale Änderungen durchmacht, aber das hat er schon immer und wird er auch immer machen. Es liegt nicht im Ermessen der Menschheit zu bestimmen, ob diese Veränderungen gut oder schlecht sind, keiner hat dafür den nötigen Weitblick.
Man sollte einfach akzeptieren, dass unsere Zukunft ungewiss ist und spannend.
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
@Nerver:
Wenn ich wüsste, was die Zukunft bringt, wäre es Arsch langweilig
Hehe, nicht die Medien sind es bei mir... das ist in meinen Augen eh alles nur Hascherei um denjenigen, der die Story nur zuerst hat. Mit Leid und Weltuntergang, Tot und Zerstörung lässt sich scheinbar am meisten Geld verdeinen.... und Sex^^

Die Geschichte des Planeten hat gezeigt, dass sie das alles immer und immer wieder durchmacht. Der Mensch ist ledeglich nun in der Lage das ganze zu erfassen, was für ihn vor 200 Jahren noch nicht ging. Er ist nun in der Lage seinen Planeten umfassend zu erforschen und muss dabei erkennen das er dem Untergang einfach geweiht ist, wenn er sich nicht biologisch ändert, egal ob Öl nun da ist oder nicht, denn der Planet wird sich, egal was wir machen, weiter aufheizen und irgendwann wird er sich wieder abkühlen und zu nem Eisbrocken werden. Der einzige der nun Panik schiebt ohne ende, weil er es nun erst erkennt udn weiß das er machtlos dagegen ist, sind wir, die Menschen.

Das diese prozesse allerdings ein paar Jährchen dauern, nämlich ein paar 10.000 Jahre, scheint er dabei irgendwie immer zu verdrängen.
Warum auch immer.
So oder so, es wird heiß werden, und wir werden uns daran entweder gewönnen und uns dem auf natürlichen Weg anpassen, oder aussterben, ganz einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:

V|RUS

Bartholomäus Bär
Hab hier 3 Videos die in etwas meine Meinung wieder spiegeln:
[ame="http://vimeo.com/3064905"]Prometeus: The Media Revolution on Vimeo[/ame]
und das
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=sV8MwBXmewU"]YouTube- Gaia - The future of politics[/ame]
und das
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=iI7ZIG1KY10"]YouTube- The Future[/ame]
 

Neverman

VIP
VIP
@V|RUS:
Nur ein Grund, weswegen mir "Gamer" gefallen hat. Der Film beschreibt nämlich eine ganz ähnliche Entwicklung. Eine Mischung aus Verschwörungstheorie und Science-Fiction-Vision. All das klappt aber nur, wenn die technische Entwicklung mitspielt.

Was in den Videos eindrücklich gezeigt wird, ist die absolute Vernetzung von allem und jedem. Die große Preisfrage ist eigentlich, was danach kommt. Ist diese Vision etwas gutes oder schlechtes? Bedeutet es Freiheit, oder Sklaverei? In dem Video, dass ich noch poste ist eine etwas freie Interpretation dieses Dogmas zu sehen.

Der Mensch setzt alles daran die Kapazitäten zu erforschen. Es ist bekannt, dass der Mensch nur wenige Prozent seiner tatsächlichen Gehirnleistung beansprucht. Wenn die Wissenschaft so schnell so weit fortschreitet, wird es nicht mehr lange dauern, bis auch menschliche Ressourcen vollständig ausgelotet werden. Ich kann nicht einschätzen, ob das ein Risiko, oder schnell fortschreitende Evolution ist.

"So what does it all mean?"
Gute Frage...

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=zyO8_as7k_0"]YouTube- Global Warming (Copenhagen Treaty)[/ame]

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=d0dE23jVLXw"]YouTube- PIXELS by PATRICK JEAN ~FullHD~[/ame]
 

digger

Gottheit
Es kommt sowieso nie so wie man es sich vorstellt. Eine zufällig Entdeckung von einem Kerl kann die Zukunft schon extrem beinflussen und keiner kann das voraussehen. Vor 100 Jahren dachte man im Jahr 2000 gurkt man schon mit fliegenden Autos durch die Gegend und jetzt ...
Ich persönlich schätze dass zwar alles noch moderner wird und das Internet, Streaming und Vernetzung immer wichtiger und selbstverständlicher werden, aber dass die Menschen sowieso gleich bleiben und ihre Probleme nie loswerden. Andererseits glaube ich nicht dass irgendwann wegen Ressourcenmangel alles den Bach runtergeht. Bis dahin wird sich schon irgendeine Alternative gefunden haben.
 

FAPScli

Novize
Also wens nach mir gänge ^^

ich hab schon seit paar Jahren die blödsinige Fantasie Idee ^^

ich werde mit einer Arme asu Hamstern, die ausgestatet mit Maschinengewehren sind die Wattebälchen verschießen, die Weltherschaft an mich reißen bis irgendwan in meiner gehiemen Brutstation unter meinem Haus, wo die Hamsterdamen wie in einer modernen Schweinezuchtfabrik gehalten werden, eine neue mutirte Hamsterart ,auf begründung der ganzen genmanipulirungen damit der einzelne Hamster schlagkräftiger wird und die Population schneler vorranschreitet, etnsthet die uns dan alle vernichtet und uns dan als Haustire hält.

aber da es ja nich anch mir geht ^^.... die Menschheit richtet sich selber zu grunde ( warum i der meinung bin ^^.. das dauert zu lang um das zu Texten wers wissen will soll laut schreien ^^)
 

Neverman

VIP
VIP
@Chieko Nakasato:

Danke für die Aufklärung! Beweist außerdem, dass Fernsehen doch nur dumme, manipulative Scheiße sendet. War irgendwann irgendwo mal eine Doku... (glaube sogar Arte!)
 

Mandelmann

Novize
Vermutlich wird die Menschheit irgendwann an ihrer eigenen Dummheit krepieren. Schade eigentlich, aber was solls alles geht einmal vorbei.
 

Samson177

Ungläubiger
Was soll man überhaupt, über die Zukunft der Menschen nachdenken, wenn sich nicht etwas schnell an der Einstellung ändert, dass manche mehr und mehr bekommen, viele aber weniger und weniger.
Bekommen wir mit vielen eine menge Ärger.
 

Espa.

Mordekaiser Anhänger
Die Menschheit ist verdammt ich zähl mal folgende Kritärien auf:
1: dritter Weltkrieg
2: Ozonschicht geht komplett flötten und wir verbrozeln
3: Klimererwährmung, wir werden ersaufen
4: Tödliche Krankheit die sich ausbreitet
5: ein Comet kracht auf die Erde rein
6: Die erde hat schon die Hälfte ihres lebens hinter sich
Naja an sonsten sieht es doch nicht so übel aus oder?
 

Bregoran

Otaku Elite
Otaku Veteran
Es ist bekannt, dass der Mensch nur wenige Prozent seiner tatsächlichen Gehirnleistung beansprucht.
Der berühmte 10%-Mythos?
Vielen dank für den Link, wieder was gelernt, habe das bisher auch immer geglaubt...

Aber wie es mit der Menscheit weitergeht ist doch eigentlich klar, irgendwan wird sie sich selbst vernichtet haben, zumindest wen der aktuelle weg weiter eingeschlagen wird.


mfg Bregoran
 

Susanoo

Gottheit
So ich Zitiere mal Einstein:

Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.
Also Frieden wird es wohl nie geben. Letzt endlich löschen wir uns selber aus oder jede Fraktion reist irgentwann mal in einen anderen Teil der Galaxie und begegnen sich, nach dem sie sich vergessen haben, erst nach tausenden von Jahren wobei jede Fraktion sich anderes entwickelt hat und man nicht mehr erkennen kann das wir mal einen Rasse waren.
 
Oben