[Diskussion] Die Zukunft der Menschheit??

Ruger The Deer

Scriptor
Wenn ich mir die Jugend von heute anschaue, hoffe ich, dass 2012 das Ende der Welt kommt, ob natürlich oder von menschlicher Hand angetrieben :kukukuh:....................:XD:
Es liegt ja eigentlich an der Erziehung der Eltern. Vielen sind ihre Kinder ja egal, und werden den Ganzen Tag an den Fernseher/ Konsole oder was weiß ich abgeschoben. Gerade die Älteren Menschen beschweren sich ja über fehlende Höflichkeit der Jugendlichen. Klar wenn 90% auf H/R Schule gehen, den ganzen Tag zocken und nebenbei Mülltonnen anzünden kann ja nichts aus der Jugend werden. :tralalalala:
 

bombman2k5

Ungläubiger
Also ich sehe das immer ganz Technokratisch. Wenn der technische Fortschritt den wir derzeit an den Tag legen uch nur annähern weiter so rasend schnell verläuft dann sind wir bald in der Lage menschliche arbeit komplett zu ersetzen.
Es sei denn die Menschen werden vorher nicht mehr auf der Erde weilen weil,
1.Ein interstellares Ereignis uns den Gar aus macht
2.Wir uns selbst vernichten
 

at-esca

Ungläubiger
hmm nette vorstellung, dass wir menschen bald komplett ohne zu arbeiten leben könnten :), ich denke aber es gibt zu viele kleinigkeiten im Leben, die auch die Technik nicht erledigen kann und wir auch in tausend Jahren noch auf unser Fleisch und Blut angewiesen sein werden. Sicher nicht in der gleichen Form wie jetzt aber ich kann mir nur schwer vorstellen, dass eine Maschine mal so intelligent sein wird und so Fehlerfrei, dass sie alle menschlichen Arbeiten verrichten kann.
 
Also ich sehe das ganz realistisch: Die Werte verkommen es entwickelt sich die Scheiß egal Geselschaft. Unser Nachwuchs hat durchnitlich nichts mehr zu sagen. Die was zusagen haben, zerstören langsam die umwelt^^ es entsteht eine katastrophe nach der die Menschheit hoffentlich ausgelöscht ist :-)
 

Black Rose

Vollzeitbunny
Ich finde es in Zusammenhang mit Zukunftsgedanken recht interessant - eher aber natürlich in Richtung: Erschreckend - was man in den letzten Monaten im Bereich Wirtschaft gesehen hat.

Die mächtigen Unternehmen, Geldbeträge jenseits unserer Vorstellung (jedenfalls gewaltig mehr, als wir im Leben je verdienen werden), Glaspaläste der Verwaltung, riesige Industriegebiete, zig tausende Mitarbeiter - Fundamente der Wirtschaft - die Säulen unseres Wohlstandes - man sollte meinen, so was erschüttert man nicht so einfach, aber es ist geschehen.
Aufgebaut durch Wertpapiere, gehalten durch Wertpapiere und letztendlich auch durch sie gefallen. Unser Wohlstand beruht zum großen Teil auf Zahlenwerten auf Papier.

Wertpapiere, wie das Papier eines Märchenbuchs. "Es war einmal ein Unternehmen ..."
Der Wert ist null, als ob es das Unternehmen nie gegeben hätte. Jedenfalls philosophisch betrachtet, in Wirklichkeit stehen ja noch die leeren Gebäude, die arbeitslosen Menschen und der Berg an Schulden.

Wer mit Papier gesegnet ist, der ist anfälliger für seinen Fluch oder was lernen wir daraus? ;)
 

JINRO

Novize
in naher zukunft werden wir viele cyber implantate tragen so ungefähr wie in Gohst in the shell und hoffentlich weniger kriege
 

rikkuLove

Gläubiger
Ich vermute eine Zukunft wie sie in Star Trek (TNG) bereits vergangen ist. Dort wo die Menschen nach dem dritten Weltkrieg, welcher fast alle Menschen auf der Erde tötete, endlich das Bewusstsein für das wirklich wichtige im Leben erhalten: den Frieden. Sogleich folgt eine Zeit ohne Geld, übermäßigen Besitz, Kriege, Machtkämpfe und stattdessen Fortschritt, Gleichgewicht zwischen Natur und Technik, Frieden und Gleichberechtigung.
 

Mefistopheles

Gläubiger
@rikkuLove: das hört sich wunderbar an. aber voher haben wir fast alle ressourcen verbaucht und töten uns daraufhin gegenseitig um das restliche gut was unserem dasein noch etwas leben schenkt. der sinn der menschen für das schöne wurde verdreht mit der versklavung des feuers. er stinkt nach öl. elektrischer strom umkreist ihn. seine eigene gier wird ihm am ende den todesstoß versetzten.
 

rikkuLove

Gläubiger
@rikkuLove: das hört sich wunderbar an. aber voher haben wir fast alle ressourcen verbaucht und töten uns daraufhin gegenseitig um das restliche gut was unserem dasein noch etwas leben schenkt. der sinn der menschen für das schöne wurde verdreht mit der versklavung des feuers. er stinkt nach öl. elektrischer strom umkreist ihn. seine eigene gier wird ihm am ende den todesstoß versetzten.
Das (die Gier) passierte vor dem dritten Weltkrieg, also unsere aktuelle Lage in der Welt (wie sie auch schon viele hunderte und von Jahre besteht - die ewige Gier).
 

bengel

Gläubiger
............... es liegt in der natur des menschen sich selbst zu vernichten, dabei ist es egal wann, wo und wie schnell.
 

V|RUS

Bartholomäus Bär
Im News Stile zu schreiben reizt mich irgendwie ^^

Willkommen bei Gaia News

-Zu aller erst einmal was zum Sport, Jese Weimann wurde offiziell zur Fußballweltmeisterschaft zugelassen.Der körperlich behinderte Spieler mit zwei Bein und Arm Prothesen, konnte die scharfen Kriterien erfüllen 99,7% Handicap eines vollständigen Körpers auf zu weisen.Und wurde somit als gleichberechtigter Spieler des EU-Teams angenommen.
-Der Internationale Trauertag der Vereinigten muslimischen Gemeinde wurde heute wie die letzten 10 Jahre, im Zentrum des 100 km großen Kraters an dem einst der Mekka stand,vom NAU Präsidenten und dem Präsidenten der EU beigewohnt.Es haben sich auch alle anderen Vertreter der G20 Staaten eingefunden.
Das jetzt dort stehende Mahnmal wird heute noch von den 4 Milliarden Muslimen Weltweit als Pilgerstädte genutzt.Der Oberlisk steht für Toleranz und Vernunft und wurde aus massiven Titan gefertigt, auf das nichts in der Welt ihn je in die knie zwingt.
-Auch eine Positive Nachricht gibt es heute,der Welt erste kommerziell genutzte Fusionsgenerator nimmt seinen Betrieb auf und versorgt die ganze NAU "North American Union" mit sicherem Strom.Kritiker befürchten allerdings das Desertec 3 nicht genügend Ausgleich schaffen könnte wenn der Fusionsgenerator mal ausfallen sollte.
-Während dessen gehen die Bürgerkriege in China in den 4 Monat und es scheint kein Ende zu nehmen.Indische sowie EU Truppen wurden an den chinesischen Grenzen postiert und nehmen täglich 200.000 Flüchtlinge in Empfang.Die Mongolei allerdings schießt weiterhin scharf auf jeden der 2km oder näher an die Landesgrenze herantritt,der Sainshand Vorfall scheint nach 14 Jahren immer noch nicht vergessen zu sein.
-Cuba trat einstimmig nach 8 Jahren Demokratischer Führung der NAU bei.
-Die ISS2 in der äquatorialen Umlaufbahn des Mars wird heute seine ersten 16 Astronauten im Empfang nehmen.Darunter sind auch Berühmtheiten wie,Jac Teere der mit Sexandroiden Milliarden machte,Steffanie Lemon ehemalige Frontkämpferin der Organisation für Afrikanische Einheit (OAU) und nun Astronautin der Terranischen Luft und Raumfahrtbehörde ist,dann währen da noch Steve Piward der ein Preisausschreiben von Wasabi Schrecken gewonnen hat "Hmm Wasabi Schrecken ,keine Heuschrecke hat so viel Feuer " und auch zwei Urlauber sind mit dabei die für nur 15.000 Credits pro Kopf 7 Tage lang unseren roten Planeten mit Panoramablick erblicken dürfen.Der Rest sind
Wartungstechniker.
-Der Sauerstoffgenerator Neo-Tokio 02 ist durch ein Terroristischen Akt für 12 Stunden außer Betrieb genommen worden.Wir bitten alle Einwohner Japans um Herz/Kreislaufproblemen vor zu sorgen sich nicht unnötig an zu strengen und ihre Sauerstoff Reserven zu benutzen ,danke.
-Die Entsorgungsverantwortung des Pazifischen Müllstrudels der mittlerweile die Größe von Europa angenommen hat wird weiterhin zwischen der NAU und der PK (Pazifische Koalisation) hin und her geschoben.Green Gaia Aktivisten aus Los Angeles und brasilianische Transportschiffen haben sich während dessen mit Recycling Tauchrobotern auf den Weg in das Internationale Gewässer des Müllstrudels gemacht um Stück für Stück den angefallenen Müll zu sammeln,zu trennen und als Rohstoff zu verkaufen.
-Und nun zum Wetter,die Feinstaubbelastung hat mal wieder ungeahnte Tiefstwerte erreicht und ist somit auf dem tiefsten Stand seit 1931.Die Agrarfeldwirtschaft Südamerikas kann sich freuen die Wetterkontrollstation Nova 6 meldet das die Felder in Sector 1-7 die nächsten 3 Tage doch noch kein Regen brauchen und es deshalb erst mal Bestäubungswind und angenehme 26 Grad geben wird.Dann wünschen wir den Feldarbeitern von Caracas bis Salvador noch angenehme 3 Tage.

Das war es erstmal wieder,bis in 12 Stunden, immer up to Date mit Dave von Gaia News.

War lustig :hot:
 
Zuletzt bearbeitet:

Globi

Scriptor
Wir haben uns selbst ausgerottet und sind nur ne blasse erinnerung von verfallenen Bauwerken in einer neuen Welt wo hoffentlich Mutter Natur eingesehn hat das Intelligentes Leben nur zu Idiotismus führt. Also den glaube daran das man irgendwie noch die Kurve erwischt hab ich längst verloren.
 

Atho

Exarch
Ist das nicht traurig wenn jeder ein anderes dramatisches Ende der Menschheit vorraussagt?

Sind die Menschen wirklich so primitiv und dumm ihren eigenen Planeten zu schrotten, sich selbst mit Krankheiten zu verseuchen, durch Massenmedien die Dummheit zu verbreiten und sich gegenseitig im Krieg niederzumetzeln? Mal ehrlich. Die intelligenteste Rasse sind wir nicht wenn man das Gesamtbild betrachtet.
 

RazurUr

Otaku-Grabscher mit Herz
Otaku Veteran
Naja bevor wir unseren Planet total verschrottet haben, verseuchen wir noch unser Sternensystem mit Kolonien ^_^.
 

qwertzqwertz

Scriptor
die zukunft wird nur friedlich sein wenn alle ein gewisses maß an bildung und wohlstand haben.
aber ich denke nicht dass das in der nahen zukunft gegeben sein wird. die welt (und die menschen) sind einfach noch nicht soweit. natürlich wär ich nicht traurig wenn ich mich irren würde. ^^

ich denke auch nicht das sich die menschheit durch einen krieg selbst vernichten wird, denn für so schlau halte ich uns alle dann doch noch. immerhin gab es ja im kalten krieg schon mehrfach die möglichkeit dazu und wir leben immer noch (wenn auch mit einer gewissen portion glück).

ein "weltreich" wird es auch nicht geben, dafür sind die menschen zu unterschiedlich in ihren vorstellungen und ideen.

so das war meine meinung dazu. :megane:
 
Oben