[Frage] Ältere PS2 Spiele

TheBigBadFox

Ordenspriester
Huhu

Ich bin am überlegen, mir eine PS2 zu kaufen. Bin spät dran, ich weiß.
Vorallem habe ich an älteren Spielen wie der .Hack (Dot Hack) Serie Interesse. Ungünstigerweise sind die wohl inzwischen so selten, dass sie als Sammlerstücke verkauft werden und zwar zu entsprechend hohen Preisen. Sehe ich nicht ein, denn ich bin kein Sammler.
Bevor ich mir also die Konsole zulege wollte ich mal fragen, ob jemand eine Idee hat, wo ich solche Spiele zu einem vernünftigen Preis herbekommen kann.
 

Xehanot

Anarchist
Ebay und Amazon sind manchmal noch was, ansonsten auch mal bei der zweiten Hand schauen oder du findest jemanden hier im Forum der noch ein paar Spiele übrig hat, solltes du ein VideoWorld in der nähe habe schau auch mal da nach, manchmal bieten die auch ältere Spiele an.
 

TheBigBadFox

Ordenspriester
Einen VideoWorld habe ich leider nicht und mit Ware aus zweiter Hand hab ich nur das Problem, dass sie genauso Teuer angeboten wird. Am Beispiel .Hack Vol. 1: Neu ca. 100€, Gebraucht ca. 30€. Letzteres ist bezahlbar, aber ich bin einfach nicht bereit, so einen Betrag für ein etwa 5 Jahre altes Spiel auszugeben, das auch noch in gebrauchtem Zustand ist.
 

Xehanot

Anarchist
.Hack ist als Spiel im Bereich der PS2 fast schon Legendär, da bekommst du es bestimmt nicht billiger. Wenn du nicht bereit bist soviel Geld auszugeben, dann würde ich dir raten Ebay zu überwachen manchmal stellen die dort ein Spiel für weniger rein, im Sofortkauf aber das ist dann nach kürzester Zeit weg.
 

brahams

Gläubiger
So Legendär ist .Hack auch nun wieder nicht. Aber es stimmt, dass man da viel zu zahlen hat, wobei 30€ für ein 5 (?) Jahre altes Spiel noch in Ordnung sind.
Ich wollt mir mal Dark Cloud kaufen, das geht aber nur für 80€ aufwärts weg und das ist noch älter.

Wie wäre es denn stattdessen mit anderen Spielen des RPG-Genre, die man auch für weniger Geld bekommt.
FF10 bekommste für 15€ (und bietet einem mehr als .Hack)
Auch zu empfehlen wäre Suikoden 5, welches es schon für 10€ gibt
Auch Valkyrie Profile 2 mit 18€ ist ein lohnender Kauf

Du merkst hoffentlich, dass es viele geniale Spiele, auch im RPG-Genre, gibt, die weniger als 30€ kosten.
Ich könnte dir noch einige weitere sehr gelungee Titel empfehlen, auch für andere Genres^^
 

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
.Hack ist als Spiel im Bereich der PS2 fast schon Legendär, da bekommst du es bestimmt nicht billiger.
Das ist doch Bullshit. Alle Spiele kriegt man relativ günstig weil einfach extrem viele Kopien vorhanden sind. Man muss nur bisschen danach suchen. Das gleiche gilt auch für FFVII, zwar in diesem Fall ein PS1 Game, dennoch ein gutes Beispiel. Viele meinen das dies selten und Legendär sei, so das Leute über Ebay extrem viel geld dafür ausgeben. Aber in wirklichkeit kriegt man es für 10-15 Euro.
Bin mir sicher das man .Hack über einen Laden auch sehr günstig bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Xehanot

Anarchist
Also das .Hack weniger zu bieten hat als FF10 glaube ich nicht aber das ist jedem selbs überlassen.

Ja finde erstmal nen Laden wo es die gibt für 15 Euro, ich meine hier in berlin, okay vielleicht, aber auf dem Lande wird das schon schwieriger.

Ausserdem mach mir nicht mein Geschäft kaputt, ich biete Teilweise Spiele von PS2 über Ebay an.
 
Zuletzt bearbeitet:

brahams

Gläubiger
Ja, ich bin der Meinung, dass FF 10 mehr zu bieten hat. Die Dungeons von .Hack wirken mit der Zeit doch recht eintönig, gut dafür gibt es unzählige davon.
Auch was die Zahl der Nebenmissionen bietet, liegt doch FF 10 deutlich vorne (auch wenn einige davon blöd sind oder nur über extremen Zeitaufwand zu schaffen sind)...


Aber ich geb Xehanot recht, dass es viele Spiele einfach nur selten gibt...
Ich guck selbst hin und wieder in zig Läden in Berlin nach coolen Spielen und da mein ich nicht mal Media Markt oder sonstige großen Läden, sondern eher Game Stop oder Media Point, und man findet halt nur sehr selten viele dieser Spiele.
Deswegen muss man halt auf Internetkäufe zurückgreifen und da wird da muss man dann oftmals viel Zahlen.
 

NarutoXD

Stamm User
es gibt das verschiedene möglichkeiten oo
ebay und amazon sind die sichersten wenn man ein wenig sucht oo
gamestop und wie die alle heissen, also die gebrauchtladen da, würde ich nicht nehmen die verkaufen ihre spiele nach sammlerwert bzw seltenheitswert.....

aber das alte spiele mit der zeit teurer werden ist ja klar oo
ich mein FF7 bekommst du nur mit glück unter 50 oo
 

brahams

Gläubiger
gamestop und wie die alle heissen, also die gebrauchtladen da, würde ich nicht nehmen die verkaufen ihre spiele nach sammlerwert bzw seltenheitswert.....
Das stimmt doch so gar nicht...
Ich kenn selbst in Berlin zig solcher Läden, die den normalen Preis für Spiele verlangen.
Da muss man schon sehr viel pech haben, dass man sonen Arsch als Verkäufer hat, der mehr als nen Media Markt (oder sonstiges) verlangt. Wenn man da so doof ist und den Preis bezahlt, hat man es nicht anders verdient.
Klar gibt es sepzielle Läden, die wirklich nur Sammlerstücke anbieten, aber diese sind ja nun noch seltener als son Gamestop...
 

Sorra1

Anime Hunter
Otaku Veteran
warum kaufst du dir nicht eine PS3 bei einer bestimmten version der PS3 kann mann auch PS2 spiele spielen
wen dus kaufen willst ebay hat sicher was dir zusagt aber nimm lieber PS3 wo man auch PS2 spiele spielen kann

PS. was findet ihr an Hack so gut für mich gehört es zu den schlechtesten spielen überhaubt ich glaub ich habs 2te oder 3te und ich finds scheiße
 

im_L

Otaku Gott
Otaku Veteran
warum kaufst du dir nicht eine PS3 bei einer bestimmten version der PS3 kann mann auch PS2 spiele spielen
wen dus kaufen willst ebay hat sicher was dir zusagt aber nimm lieber PS3 wo man auch PS2 spiele spielen kann

PS. was findet ihr an Hack so gut für mich gehört es zu den schlechtesten spielen überhaubt ich glaub ich habs 2te oder 3te und ich finds scheiße
glaube nicht das die noch einer verkauft davon gibst weniger als den rest der anderen Ps3^^
 
Oben