[Hinweis] 15 Jähriges Mädchen wird Sexuell Belästigt von den Eltern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neverman

VIP
VIP
Das ist ein sehr ernstes Problem!
Was genau ist denn passiert, geschah die Belästigung durch die Mutter, oder durch den Vater, oder durch beide? Seltsamerweise scheint in solchen Fällen die Justiz stets hinderlich zu sein, weswegen ich das Mädchen niemandem aushändigen würde, den du/sie nicht für vertrauenswürdig hältst. Und wofür bräuchtest du die Hilfe?
Wohne nicht in der Schweiz, aber Informationen sind sehr wichtig, um überhaupt etwas unternehmen zu lönnen.
 

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
Ich lebe eigendlich in der Schweiz. Bin aber zurzeit im Ausland und Nidwalden ist leider nicht meine Region.
Dennoch lässt mich das hier nicht einfach kalt.
the crow... lebst du in der Schweiz?
Wenn ja einfach eine Anzeige gegen die Eltern starten und die werden dann gleich mal vorbei gehen.
Die Polizei in der Schweiz geht schnell mal irgendwo vorbei wenn man ihnen es sachlich und Glaubwürdig schildert. Das Mädchen muss dann aber im richtigen moment auch ihren Mund aufmachen können.

Wie Neverman gesagt hat, mehr Infos... sonst wird das nichts

EDIT:
Ok das sind jetzt mehr Infos.

Hier:
Pro Juventute 147 führt ein umfassendes Adressverzeichnis dieser kantonalen Hilfs- und Beratungsstellen. Die Einteilung nach Ort, Kanton und Thema erlaubt ein rasches Auffinden der geeigneten Stelle. Das Adressverzeichnis wird laufend aktualisiert.

Die nationale Telefonhilfe 147 für Kinder und Jugendliche bietet Kindern die Gelegenheit, anonym und vertraulich über Erlebtes zu sprechen. Speziell ausgebildete Fachpersonen stehen den Kindern rund um die Uhr mit Ratschlägen zur Seite.

Man kann dort auch Nachfragen wie man als Fremder da weitermachen soll.

Auf die schnelle Fällt mir sonst nichts ein an was du dich wenden kannst.

EDIT2:
Hier die BSV Stelle
http://www.bsv.admin.ch/themen/kinder_jugend_alter/00066/01367/index.html?lang=de
 
Zuletzt bearbeitet:

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
Lese bitte meinen Editierten Beitrag einen Post über dir.
Es ist eigendlich die einzige Hilfe die ich dir geben kann dich an dieser Stelle zu melden.
Ja ich weiss... die Nummer 147, ist nur in der Schweiz gültig.
Oder vielleicht geht es ja mit der Vorwahl... 0041147.

Vielleicht melden sich ja noch geeignetere Leute, aber das wohl erst am Tag.
 

Neverman

VIP
VIP
Ich pinns mal, daraus könnte ein genereller Thread über Hilfe bei häuslicher Gewalt gemacht werden.
Kannst du von präzisen Fällen von psychischer oder physischer Gewalteinwirkung oder sexuellen Übergriffen berichten? Wenn ja, dann kannst du die Polizei in der Schweiz benachrichtigen.
Ich an deiner Stelle hätte niemanden ins Haus gelassen, aber das ist ja jetzt Geschichte...^^°
Seelsorge ist sicherlich wichtig, kann aber letzten Endes kein Ersatz für wirkliche Veränderung im familären Umfeld sein. Leider gehen diese Änderungen kriechend langsam vonstatten. Ich würde also Polizei und Jugendamt (in dem Fall in der Schweiz) einschalten und hoffen, dass sie so schnell wie möglich reagieren. Was wäre denn, wenn sich hier Leute aus genannter Gegend melden würden?
 

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
Ich würde also Polizei und Jugendamt (in dem Fall in der Schweiz) einschalten und hoffen, dass sie so schnell wie möglich reagieren.
Wenn sich leute aus der gegend melden würden würde ich informationen über gesetze ect.
Wie gesagt, die nummer 147 kennt sich mit solchen Fällen aus.
Wenn man schnell Hilfe erwarten will, was man tun könnte, dann dort.
Als nicht Schweizer ist es nicht leicht die Polizei zu mobilisieren.
Für Nidwalden kann man auch der Kantonspolizei anrufen, das wäre dann:
041 618 44 66

Wie gesagt die nummern gelten in der Schweiz, die Vorwahl der Schweiz gerne nochmal: 0041
 

G.I.R.

Stamm User
Finde die Geschichte sehr suspekt als ich sie mir durchgelesen habe und bin erstaunt wie sie mit Kusshand aufgenommen wird. Das erste was ich im Internet gelernt habe ist, das man nicht alles glauben soll was man liest.

Das größte Betrüger- und Verbrecherpotenzial ist im Internet am größten Vertretten und ich bin erstaunt das man so wenig Lebenserfahrung besitzt einen Braten zu schlucken, wo man nichtmal weiß wer am anderen Ende sitzt und mit welchen Hintergrund. Das bedeutet das ihr es verantwortet das eventuell sich jemand bei der obrigen Person oder einen anderen Person in Kontakt setzt, sich mit dieser trifft und wenn ihr was passiert soweit wurde noch nicht gedacht.

Habe erst vor einem Jahr eine ähnliche Geschichte in einem Forum gelesen, dort wurde eine traurige Geschichte ins Leben gerufen (auch Familienbediengt). Einige spendeten am Ende aus Mitleid und wollten helfen, doch die Geschichte ist zu lang um sie zu erklären...
... doch das Ende war interessant. Denn die Geschichte endete mit mehreren Anzeigen gegen dieser Person und dem Verlust von insgesamt 1.800€ der Betroffenen, wobei nicht alles bares Geld war, sondern teilweise auch Materiaele Dinge, dessen Wert auf denn obigen Betrag hinzugerechnet wurde.

Das die Polizei hier in Deutschland nichts macht mit Auslandsübergreifenden massnahmen ist erlogen und stimmt nicht! Die Polizei ist durchaus in der Lage landesübergreifend zu reagieren, nur tut sie das nicht selbst, sondern ist verpflichtet die dortigen Umständen der naheliegenden Polizei bzw. dessen Behörde zu übermitteln.
Jedoch muss das über eine Strafanzeige bei der eigenen Polizeibehörde sein. Eventuell können auf diese Art und Weise Fälle international aufgeklärt werden und somit das i-Tüppfelchen sein.

Jaja ich bin der Spielverderber, ich weiß... nur will ich vorbeugen und ich kann mir durchaus die Reaktion auf meinem Post vorstellen...
 

Neverman

VIP
VIP
@Wayne12345:
Deswegen schrieb ich ja, dass Informationen benötigt werden.^^
Denn Abwaschen und putzen ist keine Misshandlung, das musste ich auch über mich ergehen lassen, als ich noch Zuhause gewohnt habe. Und deswegen ruft man auch nicht zur Selbstjustiz auf, sondern gibt lediglich Ratschläge, die die Situation verbessern könnten, da beim Jugendamt (hoffentlich) geschultes Personal sitzt, dass das richtig einschätzen kann.
Skepsis ist nicht verkehrt, aber es wäre auch falsch, es damit als Nichts abzutun.
 

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
Wenn ich zeit habe helfe ich gerne...
und wenn es mir nichts bringt sind es ein paar Beiträge mehr.
@Neverman
Skepsis ist nicht verkehrt, aber es wäre auch falsch, es damit als Nichts abzutun.
Uns tut es nicht weh ;)
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Sei es nun erfunden, oder ist es wahr... momentan egal.
Erstmal, wenn es wirklich so ist, dann hast du mit der Nummer von Maku immerhin schonmal eine Anlaufstelle und auch die Behörden in der Schweiz zu kontaktieren kann nie verkehrt sein. Kann mir einfach nicht denken, das die dort alle nur rumsitzen und Däummchen drehen, nur weil du aus DE anrufst.

Und auch unsere Polizie müsste tätig werden. Inweifern sich das nun äussert, weiß ich nicht.

Nun zu Wayne12345:
Natürlich ist nicht immer alles Gold was glänzt und ehrlich gesagt, wer schon damals auf diese Geschichten reingefallen ist und aus Mitleid was gespendet hat, hat auch selber schuld, in meinen Augen.
Zumal solche Geschichten noch heute zu genüge durchs Netz kreisen und als kettenmails ständig überall landen.

Deinen "Vorwurf" gegenüber deinen Vorredner kann ich nicht ganz verstehen. Egal obs nun stimmt oder nicht, Schaden können diese Meinungen und Ratschläge sicherlich nicht. Imemrhin hat sich hier keiner in's Auto gesetzt und ist dort hin gefahren oder ähnliches :)
Einen Zacken aus der Kröne hat sich dabei auch noch keiner gebrochen, mit einem guten Rat.

Wie auch immer es nun aussehen mag, das dieser Thread hier gepinnt wurde, ist schon sehr richtig. Denn oft genug passiert es, das alle weggucken und denken sie sind Machtlos!
Das kotz mich viel mehr an!
Maku hat dem User eine wie ich finde gute Anlaufstelle geboten, die sich auch kümmern können und ganz andere Möglichkeiten haben, als unser eins!
Und selbst wenn, lieber einmal zu viel Alarmgeschlagen, als wieder weg geguckt!
 
Zuletzt bearbeitet:

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Ich weiß nicht, ob sie noch das Haus verlassen kann, aber solltest du IRGENDWIE auch nur für Sekunden die Möglichkeit haben, mit ihr Kontakt aufzunehmen, dann rate ihr, selbst schnell zur Polizei zu gehen und Anzeige zu erstatten.
Ein sehr guter Freund von mir hatte das selbe mit 6(!!) in Deutschland (aber ich denke, sooooo verschieden sind die Länder nicht), ist zur Polizei gegangen und hat geheult und geschrien, dass sein Vater böse ist und er nie wieder hinwill, dass er ihn auszieht und anfasst, etc.
Daraufhin kam er in Schutzgewahrsam und ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet, was dazu führte, dass er vom Jugendamt übernommen und an eine "Erziehungsfamilie" gegeben wurde, ehe er mit 16 mit einem Freund zusammenzog während sein Vater wegen Kindesmisshandlung und Kindesvergewaltigung soweit ich weiß erst seit vier Jahren oder so rauskam.

Wie gesagt, ich weiß nicht, wie das in der schweiz ist, aber auch da gilt das Recht der Menschenwürde und das niemand verletzt oder gar getötet werden darf.
Klar, in dem Fall bei dir war es halt so, dass quasi du der Verbrecher warst, du hast sie ihren Eltern vorenthalten. Aber es hätte z.B. anders aussehen können, wenn sie abgehauen und zu ner Polizeistelle gelaufen wäre und da dann alles erzählt hätte.
Die Polizei ist verpflichtet, sowas nachzugehen. Ich denke/hoffe mal, dass das auch in der Schweiz so ist.
Deshalb, wenn du sie erreichst, sag ihr, sie soll zur Polizei gehen, um Schutzgewahrsam bitten und Anzeige erstatten. Wenn ein Kind sowas aus Angst vor den Eltern fordert, das ist normalerweise ein ganz deutliches Zeichen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben