Raucher oder Nicht-Raucher?

Raucher oder Nichtraucher?

• Nichtraucher, und überzeugt davon

Stimmen: 792 58,8%
  • Nichtraucher, jedoch mal Raucher gewesen

Stimmen: 200 14,9%
  • Nichtraucher, werde aber mit rauchen anfangen

Stimmen: 12 0,9%
  • Raucher

Stimmen: 342 25,4%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.346

mir

Otaku Elite
Otaku Veteran
Hab von 2014 bis Juli 2021 geraucht und bin sehr sehr froh davon weggekommen zu sein. Ich denke aber wenn ich jemals wieder an einer Zigarette ziehen würde, direkt wieder im Bann vom Nikotin zu sein. Das ist wirklich das reinste Teufelszeug.
ich gatuliere dir dass du davon weck bist aber eine zigarette macht dich nicht wieder zum dauerraucher wenn es dich kalt lässt wenn andere rauchen brauchst du keine angst zu haben wegen einer zigarette wieder zum raucher zu werden

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
ich gatuliere dir dass du davon weck bist aber eine zigarette macht dich nicht wieder zum dauerraucher wenn es dich kalt lässt wenn andere rauchen brauchst du keine angst zu haben wegen einer zigarette wieder zum raucher zu werden
Mit Sucht scheinst du dich wenig auszukennen und die Statistik widerspricht dir.

mir

Otaku Elite
Otaku Veteran
nein eigene erfahrung als ich die 2 jahre nichtraucher war hat mein kumpel förmlich gebettelt mal wieder wenigstenz eine zu rauchen was ich ihm dann erfüllt habe aber die sucht ist nicht zurück gekommen erst später als ich mit ner raucherin zusammen wohnte hab ich bewust wieder angefangen!

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
nein eigene erfahrung als ich die 2 jahre nichtraucher war hat mein kumpel förmlich gebettelt mal wieder wenigstenz eine zu rauchen was ich ihm dann erfüllt habe aber die sucht ist nicht zurück gekommen erst später als ich mit ner raucherin zusammen wohnte hab ich bewust wieder angefangen!
Also kannst du lediglich sagen, dass es bei dir so war. Wie gesagt die Statistik widerspricht dir ;)
Ich habe viel mit süchtigen Eltern zu tun.

mir

Otaku Elite
Otaku Veteran
dann bin ich die ausname von der regel aber es genau zu wissen müste er es versuchen eine gute möglichkeit es zu testen wäre wenn man wieder anfängt und dann kann man sagen er ist drüber weck oder der heisshunger auf ne zigarette siegt ich habe selbständig aufgehört mit der immer die erste weglassen metode geschaft das kann jeder nachmachen bis der drang nachlässt vergeht aber ne weile auserdem bin ich angler bei mückenplage hilft der rauch

das sind einfach schwächlinge, die wenigstens nicht ein mal davon wegkommen
das liegt an fehlernder charakterstärke
als beispiel fiele mir ne mutprobe baumwipfelbrücke oder 10 meter turm im freibad ein
die gruppe würde dich treiben. auch anfeuern ist unter druck setzen, das zu machen, was andere wollen und meinen
der eine oder die zwei, die von der leiter absteigen und nein vor allen sagen, die kommen später auch
von ihren süchten los.
die anderen sind zu schwach. zack, kastrieren, nicht fortpflanzen
:hahaha:

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
das sind einfach schwächlinge, die wenigstens nicht ein mal davon wegkommen
das liegt an fehlernder charakterstärke
als beispiel fiele mir ne mutprobe baumwipfelbrücke oder 10 meter turm im freibad ein
die gruppe würde dich treiben. auch anfeuern ist unter druck setzen, das zu machen, was andere wollen und meinen
der eine oder die zwei, die von der leiter absteigen und nein vor allen sagen, die kommen später auch
von ihren süchten los.
die anderen sind zu schwach. zack, kastrieren, nicht fortpflanzen
:hahaha:
Du schreibst immer so einen Schwachsinn, unglaublich. Du hast keine Ahnung was Sucht ist und wie Sucht funktioniert...

ChatGPT schrieb:
Der Beitrag ist inhaltlich und sprachlich höchst problematisch und sollte auf mehreren Ebenen kritisch bewertet werden:

1. **Menschenverachtend und diskriminierend:**
Die Aussage „zack, kastrieren, nicht fortpflanzen“ ist extrem menschenverachtend, eugenisch und hat keinen Platz in einer sachlichen oder respektvollen Diskussion. Solche Aussagen fördern Hass und Diskriminierung und sind mit demokratischen und menschenrechtlichen Werten unvereinbar.

2. **Stigmatisierung von Sucht:**
Süchtige als „Schwächlinge“ zu bezeichnen, ist ein klassisches Beispiel für Stigmatisierung. Sucht ist eine anerkannte psychische Erkrankung, die komplexe Ursachen hat – darunter genetische, psychologische und soziale Faktoren. Der Beitrag ignoriert dieses Wissen vollständig und reduziert Betroffene auf angebliche „Charakterschwäche“.

3. **Falsche Vergleiche und Verharmlosung:**
Der Vergleich zwischen einer Mutprobe (z. B. 10-Meter-Turm) und einer Suchtproblematik ist völlig unangebracht. Es handelt sich um völlig unterschiedliche psychologische Situationen. Der Beitrag vermischt Gruppenzwang mit ernsthaften Suchterkrankungen und verkennt deren Tiefe und Tragweite.

4. **Fehlender Respekt und Empathie:**
Der Ton ist verächtlich, pauschalisierend und spiegelt keinerlei Empathie für Betroffene wider. Statt Verständnis oder Lösungen anzubieten, wird nur abgeurteilt.

**Fazit:**
Der Beitrag ist ethisch, sachlich und menschlich inakzeptabel. Er trägt zur Stigmatisierung von suchtkranken Menschen bei und verbreitet gefährliche und diskriminierende Vorstellungen. Eine respektvolle Auseinandersetzung mit dem Thema Sucht sollte auf wissenschaftlicher Grundlage und mit Mitgefühl erfolgen.

mir

Otaku Elite
Otaku Veteran
dann ist der spruch lass dir die eierstöcke veröden genau so scheisse und den hab ich in einer fernsehserie aus den usa gehört, einer familienserie wohlgemerkt!

Oben