[Offen] 1. Post immer sichtbar

mraka

Gottheit
Wer Hongfire kennt, kennt auch das vielleicht schon, aber dort ist es ja seit einiger Zeit so das der erste Post eines Threads immer sichtbar ist, egal auf welcher Seite des Threads man ist.

Ich fand das zu Beginn extrem gewöhnungsbedürftig, aber muss sagen mit der Zeit hat dieses System doch so seine Vorzüge. Besonders bei den Filesharing-Threads, oder bei allgemeinen Sammel- und Infothreads, wo das erste Posting regelmäßig editiert (geupdatet) wird, ist diese Art der Anzeige wirklich nützlich und bequem.

Vielleicht kann man ja mal überlegen ob sich das hier nicht auch zumindest in manchen Sektionen durchaus lohnen würde.
 

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Die Anfrage gab es schon, und wurde an sich abgelehnt, kann man vllt noch drüber nachdenken und es nach dem Umstieg auf vB 4 umsetzen
 

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
das wird über user cp gesteuert (bei HF), sobald man einen post meist einmal gelesen hat, verschwindet er, man kann also nicht zurücklesen, sondern muss dann immer durch die Seiten zurück. Gefällt mit überhaupt nicht, ist mir viel zu umständlich und führt dazu, dass user posts machen, die dann plötzlich vollkommen aus dem Zusammenhang sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

mraka

Gottheit
n wenig mehr scrollen kann ja net schaden, oder?
Das hat nichts mit scrollen zu tun, vielleicht hab ich es nicht ganz deutlich ausgedrückt.
Was ich meine ist, das egal auf welcher Seite vom Thread man ist, der oberste Post immer der Eröffnungspost des Threads ist.
Hätte dieser Thread hier also 3 Seiten würde auf Seite 3 trotzdem mein Eröffnungspost als erstes ganz oben dran stehen und dann würden die restlichen Post von Seite 3 kommen, so wie sie auch bisher dargestellt werden.


Ansonsten, okay wenn es die Frage schon mal gab sorry.
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Soweit ich weiss wurde das alleine letztes Jahr mindestens zweimal vorgeschlagen aber immer abgelehnt.


Ich denke ja das viele (vermutlich jeder) sowieso den Eingangspost lesen nur oft ist es ja so das im Diskusionsverlauf vom eigentlichen Thema abgewichen wird und es später mit dem Ursprünglichen Eröfnungsthema nichts mehr zu tun hat(oder nurnoch am Rande). In so einem Fall würde der Eingangspost doch eher verwirren als zur eigenlichen Diskusion beitragen;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Ansonsten, okay wenn es die Frage schon mal gab sorry.
nicht ganz so schlimm.

@thread:
nuja ich bin dagegen.
Ich finde die Sache und die Umsetzung extrem miserabel.
Und es bringt wirklich, wenn überhaupt, nur bei Sammelthreads. Und dann nur, wenn auch wirklich alles im 1. Post ist.
Was es ja meistens nicht ist.

Bei Diskussionen etc. ist es extrem hinderlich.
Siehe den Post von redrooster
 
Oben