[Hinweis] 10-Jähriges Topmodel aus Frankreich

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
So, erstmal was offizielles:

In jeder Saison gibt es neue Trends in der Modewelt. Dies bezieht sich nicht nur auf die Kleidungsstücke und Accessoires, auch bei den Models gibt es von Saison zu Saison wechselnde Trends. Nicht nur die Größe, auch die Haare und das Gesicht spielen hierbei eine große Rolle. Anfang des letzten Jahres waren gerade Models mit einer Zahnlücke angesagt, dank dem niederländischen Model Lara Stone. Darauf folgte der Trend zu Plus-Size Models. Dieses Thema wurde in zahlreichen Magazinen auf der ganzen Welt behandelt. Für einen kurzen Zeitraum bekamen die Magazine für ein solches Special eine enorm große Aufmerksamkeit, doch auch dieser Trend ist stark zurück gegangen. Im letzten Frühjahr und im Herbst holten große Modehäuser wie Chanel und Louis Vuitton große Models aus den 90’er Jahren zurück auf den Laufsteg. Models Mitte 40 waren bei den letzten Schauen keine Seltenheit. Doch auch dies wird in dieser Saison mit Sicherheit wieder weniger der Fall sein. Denn dank jungen Hollywood Schauspielerinnen wie Hailee Steinfeld, die momentan für Miu Miuwirbt, und Elle Fanning, die aktuell auf dem Cover des Love Magazins ist und das Gesicht von Marc by Marc Jacobs, sind junge Gesichter dieses Jahr extrem angesagt.

So ist es auch nicht verwunderlich, dass Modelscouts sich auf die Suche nach immer jüngeren Gesichtern für die Branche machen. Auf dem Blog „knighttcat“ stieß ich auf das 10-Jährige Model Thylane Lena-Rose Blondeau. Das süße Mädchen kommt aus Frankreich und ist jetzt schon als Profimodel tätig. Es gibt sogar bereits einen Tumblr der sich dem Mini-Model widmet. Stilsicher wie eine Große kleidet sich Thylane jetzt schon. Im letzten Jahr war sie unter anderem schon in der französischen Vogue zu sehen. Das Editorial sorgte damals für viel Gesprächsstoff.


Quelle: http://www.zeitgeschmack.com/2011/07/thylane-lena-rose-blondeau.html


Jetzt ein paar Bilder von der 10-Jährigen, Namens Thylane Lena-Rose Blondeau:

relativ normale Bilder:



Model-Bilder (wo man's sieht >.>):





Meine Meinung:

Franzosen sind doch nicht normal. Was war das für ne Jury, wenn die gewählt wurde? Alles Pädophile?
Das ist doch echt nicht mehr normal, oder? >.> die hat doch keine Kindheit mehr.. wer lässt denn sowas zu?
Was denkt ihr darüber? -.-
 

wanyuudou

Knight of Sidonia
Es gibt viele Negativbeispiele zu diesem Thema, was Kinderstars anbetrifft. Genannt sei hier mal Britney Spears, wir alle wissen, wie es mit ihr verlaufen ist.

Schaut man mal in die USA wie dortige Schauen für kleine Kinder ablaufen (deutlich unter 10), fragt man sich, wie kleine Kinder das verkraften sollen. Sie werden von ihren Müttern geradezu gezwungen dort teilzunehmen und geschminkt, als wären sie auf dem Weg zum... naja lassen wir das.

Aber man kann auch nicht pauschalisieren, ob es einem Kind schadet.
Gerade bei ihr die ja schon immer gemodelt hat, könnte es etwas anderes sein, aber selbst da weiß man nicht, ob da nicht die Mutter dahintersteht.
Und Mode ist Zeitgeist, da muss man nicht immer mitgehen.
 

JAM3S

Jikan ga naino desu ga ne
VIP
tja was erwartet man
man muss immer extremer werden damit man die Aufmerksamkeit auf sich zieht um weiterhin hohen Absatz zu machen wundert mich auch deshalb nicht besonders

zu deiner meinung
du hast wahrscheinlich noch nie was von Toddlers & Tiaras gehört (USA)
Da Modeln wirklich Kinder für Geldpreise (glaub ich). Ich kenn nicht wirklich die Details aber naja find ich grausam ein Kind mit 10 Tonnen Makeup rauszuschicken und zu Modeln.

Und in Japan gibt es auch noch Minderjährige Idols
die eigendlich ziemlich Freizügig sind (keine Angst sind nicht nack aber schon sehr extrem)
es gibt glaub ich eine Menge Magazine mit diesen Idols und wahrscheinlich genau so viele Idol Videos. Und deren zukunft wird mit solchen Bildern und Videos vllt zerstört und sie haben dann vllt keine
andere wahl den weg der "Erotik" weiter zu gehen.

Und nein ich guck mir diese Idols nicht gerne an! Infos bekommt man überall und das Material auch war vor paar Monaten zufällig drauf gestoßen.
Nicht das jemand was befürchtet allein wegen dem Teddy unten rechts ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

tassenudel

Scriptor
ich finde das nicht gerade gut die ganze kindheit geht da flöten
außerdem wo bleibt da die gute erziehung
ne ich weiß nicht warum aber ich mags nicht
 

Hiege

Gesperrt
Hmm die hat bestimmt schon ordentlich Geld verdient und kann sich dann wenn sie 18 ist nen schickes Auto oder sowas leisten...
Aber irgendwie grotesk das sie die 10jährige Göre hinstellen als wäre es Erwachsene, aber das Französische gemoddel war mir schon immer suspekt.
Also solche Eltern sind in meinen Augen verachtenswert, weil ich finde das wenn sie zu so etwas getrieben werden, sie zu Kaputten menschen gemacht werden.
 
so so und lolicon ist also pervers und geschmacklos. Ich finde es sollte keine Kinderstars geben, schließlich sollte man seine Kindheit genießen. Meisten versuchen die Eltern nur ihren Kindern soetwas auf zu zwingen weil sie selber es nie schaffen konnten, und dann sollen es die Kinder ausbaden. Einfach nur Erbärmlich, solchen menschen sollte man mal ne Therapie verschreiben. Hab auch schon berichte über solche castings gesehen, manche Eltern sind dabei extrem streng und versuchen ihren töchtern angst zu machen um sie zu besseren Leistungen zu nötigen. Manche der Eltern sind so fett und häslich das sie niemals auch nur den hauch einer Chance bei einem solchen Wettbewerb hätten. Meiner Meinung nach nur krank und verachtenswert.
 

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Traurig dass es sowas bei uns geben muss. Ich dachte es gäbe Gesetze die sowas verbieten müssten und Apparate die sowas kontrollieren.. Soviel zum Vertrauen in die Gesetze die für das Richtige und Gute einstehen.

Wieso stehen solche Gruppierungen so sehr auf Skandale? Ist ein guter alter Ruf nichts mehr wert?
Beschämend..

und dann hat sie nicht mal altersgerechte Kleidung an oder so.. nee lieber so zurecht schminken wie ne ältere und sie so posieren lassen das kranke Leute mit kranken Fantasien auf ihre Kosten kommen.

Nöö, das ist ja normal, ach ja was ist heutzutage schon normal heißt es dann.. eben genau wegen sowas stellen sich die Leute dumm und tun so als wüssten sie nicht mehr was Recht und Unrecht ist, damit sie noch einigermaßen in ihre Spiegel gucken können..
 

Waltikon

The Katsumi Otaku !
Otaku Veteran
Bei so was sind immer Eltern dahinter, die ihr Kind um um jeden Preis nach oben bringen wollen, da sollte das Jugendamt mal durchgreifen, da träfe es die richtigen...

(Edit: 1000 posts, konfetti, Schampus*hicks*, Sorry, der Nußschnaps vom 999er xD)
 

Pazuzu

Otaku Legende
Otaku Veteran
Die Wettbewerbe in den U.S.A finde ich eigentlich total daneben, aber hier ist der Fall doch ein wenig anders. Die kleine modelt schliesslich für die Vogue und nicht für ein lächerlichen Pokal oder Preisgeld. Wenn die Eltern gut auf sie aufpassen und sie ihren Spass hat, ist das vollkommen in Ordnung, schliesslich fängt man auch als Musiker, Schauspieler, Tänzer und Sportler meistens in dem alter an, wenn man es bis nach Oben schaffen will...

Zum Thema Pädophilie:
Schon seit langer Zeit in der Modewelt verankert. Es gibt viele verschiedene Theorien warum: Homosexuelle Designer mögen halt keine weibliche Formen, viele Gründer der Französischen Modetradition waren Pädophile und haben bestimmte Kriterien vorgegeben, Einflüsse aus dem französischen Ballet (der übrigens auch von Pädophilen gegründet wurde). Die viel diskutierten Essstörungen, bei Models, dienen übrigens auch nur dazu, um wie ein vorpubertierendes Mädchen auszusehen.

Lange Rede kurzer Sinn:
Find ich nicht schlimm, ist nichts neues. Die Fotos sind schockierend, aber genau darauf zielen sie auch ab.

(Edit: 1000 posts, konfetti, Schampus*hicks*, Sorry, der Nußschnaps vom 999er xD)
*Feuerwerk anzünd* Gratuliere! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Hiege

Gesperrt
Hardcore ! ich mag Lolicon, aber sowas finde ich doch irgendwie verwerflich^^

gut es ist nur ein geschminktes Kind, aber finde mit denen sollte man sorgsam umgehen,
und sie nicht so Kleiden wie Erwachsene heiße Frauen welche die Mutter von der Kleinen sein könnten.
Das verwirrt, und auch wenn man es als sinne von Kunst sieht, bekomme ich es irgendwie nicht auf nen Grünen zweig.
Danke ihr habt mich mit dem Thema verwirrt.
 

Ikki Tousen

Otakuholic
Otaku Veteran
das ist wohl so ein fall wo die eltern die kinder dazu drängen model oder etwas in der art zu werden.
den ich ich bin mir sicher das man mit 10 und früher nicht von selbst auf den gedanken kommt topmodel zu werden

sollte sie aber es ein paar jahre wirklich durchziehen brauch sie nie wieder arbeiten^^
 
Ist doch schön wenn sie jetzt schon weiß was sie mal werden möchte :)

Ja, sicher wurde sie von ihrem Eltern zu gedrängt und ihre Kindheit ist futsch. Dafür aber hat sie schon einen ordentlich bezahlten Job und eine recht sichere Zukunft (wenn denn alles weiter so glatt läuft)
 

mol

Gläubiger
Das erinnert ich an den Film " Brüno " wo die Eltern das Kind alles machen lassen, nur um den Modeljob zu bekommen.

Aber zum TE nur weil das ein 10 Jähriges Model ist muss die Jury nicht gleich Pädophil sein Oo ( Obwohl es ja nicht auszuschließen ist ).
 

Andrakson

Glücksritter
Ich fasse mich recht kurz... Wenn ich ein Model bin, dann habe ich eine Arbeit. Denn ich arbeite dann als Model. Wenn ein Kind ein Model ist, dann arbeitet es in der Modebranche. Kind arbeitet. Gibt es dagegen nicht Gesetze gegen Kinderarbeit? Irgendwie finde ich das doch etwas... schräg, riecht für mich nach Doppelmoral: Kinderarbeit doof, aber Ausbeuten dürfen wir sie trotzdem? Ich denke die vom Kindschutz werden die Tapete hoch rennen, aber erreichen können sie nichts.

Schade, da sollte die Politik eisern durch greifen und so etwas strickt verbieten. Das ein Kind nicht dauerhaft für die Modebranche arbeiten darf. Wenn die Kataloghersteller dadurch auch ziemlich in Bedrängnis kämen, immerhin könnten sie so ihre Kleidungsstücke kaum präsentieren. Wobei ich da einen kleinen Unterschied mache, ob ich einem Kind eine Jacke anziehe es an die Hand nehme und mich beim Spazierengehen fotografieren lasse oder es geschmickt wie eine kleine Vorstadtnutte in die Öffentlichkeit stoße...

*schüttelt den Kopf* Papst, wo sind deine trainierten Kampfmönche, wenn man sie brauch? *lacht leise*

Was für eine Welt...

Gruß:
:wakuwaku:
Andrakson
 

Pazuzu

Otaku Legende
Otaku Veteran
Komisch wie manche aus ein paar Fotoshootings folgern, die kleine würde vollzeit als Model arbeiten oO

Und Ausbeuten? Man kommt nicht einfach so auf dem Cover der Vogue, die Eltern sind zu 100% Stinkreich und selbst in der Modewelt tätig. Für das Mädchen und die Eltern ist es wahrscheinlich nur ein grosses und teures Spiel.
 
Oben