[Hinweis] 150-Kilogramm-Teenager (16) flüchtete aus japanischer Sumo-Schule

Vamp84

Vampire Freak
Teammitglied
Mod


Die 16-jährige australische Schülerin Samantha Stacey wurde vom Sumo-Wrestling ausgeschlossen, nachdem sie aus einer renommierten japanischen Sumo-Schule "flüchtete", weil sie unglücklich war. Sie hatte 2008 bereits die Goldmedaille in Estland geholt. Nun sagt sie: "Mein Herz ist gebrochen."

Den Platz in der Sumo-Schule hatte sie gewonnen. Samantha behauptet, dass sie mit schleimiger Hafergrütze, Eiern und Fleisch gefüttert wurde. Ihre Sumo-Lehrer sollen sie so lange angeschrien haben, bis sie fünf Schüsseln pro Mahlzeit vertilgte. Sie konnte die Lehrer nicht verstehen, sie sprachen nur japanisch.

"Ich war über den Gewinn eines Platzes so aufgeregt," erzählte sie gegenüber der "Daily Mail". "Aber es war schrecklich. Jeden Morgen immer dasselbe - essen, essen, essen." Der Teenager wog am Ende 20 Kilogramm mehr, hatte 150 Kilogramm. "Ich fühlte mich ständig krank vom ganzen Essen," sagte sie.​
Mir stellt sich die Frage, wollte sie Sumo werden oder wurde sie von irgendjemand gezwungen :twitching:
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Naja das sich Summos hochpäpeln müssen um an Gewicht zuzulegen weiss man aber. Entweder sie war schlecht informiert oder einfach naiv. Aber eventuell könnten die dortigen Personen ja auch mal englisch reden immerhin ist Sumo kein rein japanischer Sport mehr.
 

Sasakikojiro

Lolicon God
Das ist schon krass Das die angeschrein Wurde und Gezwunegn zum Essen

Aber mal so am Rande seid Wann gibt es Weiblicher Sumo ringer????
 

HerrRyo

Novize
Das is doch Brutal o.o Im SumoRingen braucht man nicht nur Masse sondern auch Technik o.o Das sollte der Lehrer lehren, essen kann sie selbst
 

Uzumaki 92

Stamm User
Gezwungen werden zu Essen kenn ich nur aus dem Hauswirtschaftunterricht von früher...Aber da wurden wir nicht angeschrien...Finde ich nicht gut...
 

NamiXxX

♥Nami Otaku♥
Otaku Veteran
Find ich grausam... zum Essen gezwungen zu werden ist echt hart.
Ich kanns nur nachvollziehen ,dass sie geflohen ist , vor allem als Mädchen ist das doch unnormal -.-
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Das is doch Brutal o.o Im SumoRingen braucht man nicht nur Masse sondern auch Technik o.o Das sollte der Lehrer lehren, essen kann sie selbst
Tja nur nützt die beste Technik nichts wenn der Gegner 80 kg schwerer ist als man selbst. In diesem Fall könnte man die Technik nur dann noch anwenden wenn sich der Gegner wirklich dumm anstellt aber das passiert extrem selten;)

So mancher unbeweglicher 250KG Klotz hats schon zum Ozeki geschafft. Aber viele technisch begabtere und wendigere haben es nie weiter als die Megashira Ränge gebracht;)

Gewicht ist im Sumo nicht alles aber sehr sehr viel.

btw. Kampfsport für Frauen ist mMn sowieso nicht sonderlich reizvoll egal ob Sumo, Boxen oder was auch immer.
 

Akiza Izinski

Gläubiger
Verstehe ich das richtig, sie gewann eine Medaille und ist danach zu dieser "Schule" gegangen unls sie von der Schule flüchtete wurde sie von allen Wettkämpfen ausgeschlossen? omg...
Dabei sie uns doch schon gezeigt das sie auch ohne ein Training in einer Sumo-Schule gewinnen kann ;(
Sie sollte wieder bei den Kämpfen mitmachen dürfen!
 

Trii

ghost of freedom
Otaku Veteran
Gewicht ohne Technik -> mist
Technik ohne Gewicht -> mist

Ein Sumo braucht schon beides und wenn man Sumo werden will muss man nunmal Gewicht aufbauen, sicher ist es hart zum essen gezwungen zu werden. Nur frage ich mich auch was sie auf einer Sumoschule erwartet hat, Diät?
Wer Sumo werden will sollte sowas abkönnen finde ich. ^^ Auch wenns hart ist.
 

lone-tiger

Otaku Elite
Otaku Veteran
Zum Essen gezwungen werden ist schon mies, aber dann noch das Essen!
Obwohl ich mich frage, wieso die dort kein Englisch redeten. Ist das in Japan nicht wirklich verbreitet oder war es denen egal, dass eine Australierin kam?
Das ist keine gute Werbung für den Sumo-Sport.
 

Souji

Desperado
Otaku Veteran
[...]
Wer Sumo werden will sollte sowas abkönnen finde ich. ^^ Auch wenns hart ist.
Na ja man muss es mal so sehen: sie ist gerade 16, also in der Pubertät und hat zwar zuvor schon Sumo gemacht, aber die Verhältnisse in ihrem Land und Japan sind dann doch schon andere.

Und gerade in dem Alter sind viele Teenager emotional instabil und können dann nicht immer funktionieren, wie es von einem verlangt wird. Wenn man dann auch noch gemästet und angeschrien wird, dann geht das irgendwann ziemlich auf die Psyche. Es ist also nur verständlich, dass sie irgendwann abgehauen ist.

Sie hat ganz einfach andere Erwartungen gehabt und sich wahrscheinlich einfach auf das Training in Japan gefreut; dies lief dann aber doch etwas anders ab...
 
Oben