[Hinweis] 17. Mai Japan-Tag

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
jaaa das auto is echt geil!!! hatte auf der dokomi letztes jahr auch n auto gesehen, was anime motive aufgedruckt hatte, voll cool *-* musste ich direkt abfotografieren x'D beneidenswert, dabei wüsste ich aba nich ma, ob ich das mit meinem auto machen würde XD
 

Grimmjow275

Ordenspriester
Das stimmt schon, ich würde das glaub ich auch nicht machen :dark:.
Bei mir ist des eher so, dass ich Anime und rl versuche zu trennen. z.B. Es wissen nur sehr wenige Freunde von mir das ich übelst auf so was stehe xD. Sprich das ich zu solche Veranstaltungen wie sogar Japan-Tag fahre, oder das ich Anime's schaue. Es gibt halt eine Seite von mir die ich nicht so extrovertiert teile :3
Noch weniger wissen auch das ich mal Japanisch gelernt habe. Was ich aber leider momentan wegen dem Studium unterbrechen musste..
Das Japanische Kulturinstitute wird bestimmt auch wieder dort einen Stand haben:onegai:
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
So, ich war mir ja noch zu unschlüssig, ob ich auf dem Japantag sein werde oder eher nicht. Aber da die süßen LC Meidos auf der Hauptbühne tanzen werden, muss ich natürlich hin!!! Also werde ich mit meinem Freund auch da sein, um mir mindestens die süßen Maids anzugucken x3 nyaa~
 

Grimmjow275

Ordenspriester
es wird bestimmt übelst überfüllt sein ._. aber mal so nebenbei wo treten da Maids auf? o_Q, da wo die Kinder letztes Jahr ist Stück aufgeführt haben?
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
letztes jahr war ich nich da, aber sie haben geschrieben, dass sie um 16 uhr auf der hauptbühne auftreten werden. ich werd mich einfach um 15 uhr schon versuchen davor zu stellen xD da ich winzig bin, seh ich sons nix T____T
 

Grimmjow275

Ordenspriester
ah ich glaub ich weiß wo die ist :3, auf den etwas größeren Platz(was ja auch irgendwo sinn macht :D)? Auf dem ganzen Weg entlang gibt es ja mehrere Nischen und oft gibts es ja auch noch an den äußeren enden, etwas abseits noch Aufführungen.
Ich bin mal auf die Maids gespannt. *Maids* :nwc:
Dazu hoffe ich, dass es dort wieder viele verschiedene Japanische Gerichte geben wird :nwc:
Der einzige Nachteil ist, dass sie leider immer so teuer sind. :imc::twirly:
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
naja dort habe ich noch nie essen gekauft muss ich zugeben. aber auf der immermannstraße sind die ganzen japanischen läden, is zwar nich sehr günstig, aba es is viel und man wird satt :) wir hatten nen abstecher zum naniwa gemacht ^^
 

Grimmjow275

Ordenspriester
Dort war ich letztes Jahr mal essen. Die Preise fand ich eig. noch ganz okay. Dieses mal werden wir natürlich auch wieder dort sein. Wir wollten am Anfang mal bestellen. Aber dann haben wir uns umentschieden und gesagt wir gehen dann hin, wenn wir Lust drauf haben :3
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
hehe hmm was ich au empfehlen kann, is takumi, leckere suppen menüs *___* die goyza sind der hamma da <3 oder mayuraus, sehr feiner laden mit günstigen sättigenden menüs :3 nyaa~ ma gucken wo wir dieses ma hingehen xD
 

Death Dragon

Gläubiger
Werd auch vor Ort sein, mit dem Auto ist es immer spaßig, nen Parkplatz zu finden, meist bleiben nur die überteuerten Parkhäuser ^^
 

Grimmjow275

Ordenspriester
Kann ich mir vorstellen. Wir kommen immer mit der Bahn rüber gefahren, denn soweit ist es dann doch nicht :3. Es ist schon extrem was für ein Zulauf der Japan-Tag verursacht *^* Bald ist es soweit :lovelove::lovelove:
 

Olaf555

Scriptor
Ich hatte mir überlegt an dem Japantag mal teilzunehmen, um die traditionelle Kultur von Japan mal näher kennen zu lernen.
Bisher konnte ich sie leider nur lesen oder in Anime kennen lernen.

Jedoch verpasse ich den Japantag meistens immer zeitlich und es ist ja immer eine Kostenfrage. (6h Zug oder 7-8h mit dem Auto gesamt für hin und zurück)
Ein Kollege, den das auch interessieren würde, ist noch weiter weg. Also fällt es meistens leider flach.

Was die Cosplayer angeht, finde ich es in Ordnung, solange es nicht übertrieben ist.
Ich finde Cosplayer ebenfalls sehr interessant und manchmal wirklich sehr schick angezogen, aber ich finde auf einem Japantag müsste das nicht sein. Zumindestens die sexy Outfits von manchen Damen.
Schließlich steht an diesem Tag eher der kulturelle Austausch im Vordergrund. Sprich deren häuslichen Spezialitäten, Teezeremonie, Tanz, deren Sportarten, historische Ereignisse usw. Anime sollte da wohl nicht das Primärziel der Veranstaltung sein. Aber manche assozieren nun mal Japan sofort mit Anime und gehen davon aus, dass sie sich dort verkleiden und treffen können.

Ich wünsche jedoch allen Japantagbesuchern einen schönen Tag. Hoffentlich regnet es an dem Tag nicht für euch.

Mit freundlichen Grüßen.
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Ich hatte mir überlegt an dem Japantag mal teilzunehmen, um die traditionelle Kultur von Japan mal näher kennen zu lernen.
Bisher konnte ich sie leider nur lesen oder in Anime kennen lernen.

Jedoch verpasse ich den Japantag meistens immer zeitlich und es ist ja immer eine Kostenfrage. (6h Zug oder 7-8h mit dem Auto gesamt für hin und zurück)
Ein Kollege, den das auch interessieren würde, ist noch weiter weg. Also fällt es meistens leider flach.

Was die Cosplayer angeht, finde ich es in Ordnung, solange es nicht übertrieben ist.
Ich finde Cosplayer ebenfalls sehr interessant und manchmal wirklich sehr schick angezogen, aber ich finde auf einem Japantag müsste das nicht sein. Zumindestens die sexy Outfits von manchen Damen.
Schließlich steht an diesem Tag eher der kulturelle Austausch im Vordergrund. Sprich deren häuslichen Spezialitäten, Teezeremonie, Tanz, deren Sportarten, historische Ereignisse usw. Anime sollte da wohl nicht das Primärziel der Veranstaltung sein. Aber manche assozieren nun mal Japan sofort mit Anime und gehen davon aus, dass sie sich dort verkleiden und treffen können.

Ich wünsche jedoch allen Japantagbesuchern einen schönen Tag. Hoffentlich regnet es an dem Tag nicht für euch.

Mit freundlichen Grüßen.

naja, anime gehört genauso zu japan, wie das bogen schießen, was dort aufgeführt wird :) das hatte sogar der botschafter? aus japan auf der dokomi gesagt. die japaner sind eigentlich in der regel sehr froh, wenn das was sie erfunden haben, so gut bei den jugendlichen ankommt. natürlich, wenn jene sich auch z benehmen wissen. so is auf dem japantag nicht nur kulturelles vorhanden, sondern auch genug stände wo anime/manga/figuren/stoffware wie dakimakura cover etc angeboten werden, auch diverse cosplay kleidchen kann man sich dort erwerben, wenn man denn an der schlange stehen möchte. außerdem gibt es immer wieder auf der kleinen bühne auftritte von lolita cosplayerinnen, wo die beste lolita auserkürt wird. oder auf jener bühne werden auch immer anime songs gesungen, und auch hier wird der beste auserwählt. so gehört das cosplayn ganz genau zum japantag. ein japantag ohne cosplay und ohne die anime showacts, wäre kein japantag und wäre nicht so angesagt und bekannt. ich mag den japantag zwar nicht, aber nur weil er überfüllt ist, und von wem wird er überfüllt? natürlich von den ganzen cosplayern die den japantag zu dem machen was er ist! ich mag ehrlich gesagt nur das feuerwerk am ende, denn die show lohnt sich wirklich.. es is immer wieder wunderschön anzusehen! aber allein deswegen so ne lange fahrt auf sich zu nehmen...würd ich nich tun ^^
 

ChriNOIA

Ordenspriester
soo jday is nun zu ende. Wie lässt sich dieses Jahr zusammenfassen?
-Attack on Titans overall
-K-Project (besonders Yata und Kuroko) OVERALL
-ungewöhnlich viele Furrys
-das Feuerwerk gefühlt Stunden lang
-endlich High 5 1337 (habe meine 1337 High five gesammelt am ende waren es 1352 High Fives)...ja ich war bekloppte mit Free High Five schild und anonymous maske

Was ich fürs nächste mal mir vor nehme?

NIE WIEDER MIT DER DEUTSCHEN BAHN ZUM JDAY FAHREN!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Grimmjow275

Ordenspriester
Also bei mir ging es mit der Bahn war recht gemütlich :megane: nicht zu voll und die Leute wahren mal echt in Ordnung xD

Ich hab leider nur eine Annie Leonhardt gesehen und die war in na attack on titan Gruppe unterwegs!
Hatte mir dort ein Rammus Head gekauft, wie ein paar andere auch... des hat 30 € gekostet fk :sob:
Aber es sah aufjedenfall geil aus :kaede:!
Ich hoffe ich sehe nächstes Jahr mehr Annie Leonhardt's :D
 
Oben