[Hinweis] 17. Mai Japan-Tag

Grimmjow275

Ordenspriester
Bald ist es wieder so weit *_*
(hab jetzt auf an hieb kein Thread zum Thema gefunden, da es ja was aktuelles ist sollte es auch eig. etwas weiter oben stehen :D)

Am 17. Mai finde in Düsseldorf wieder der Japan-Tag statt. +yeaaaah :D
Quelle: http://www.japantag-duesseldorf-nrw.de

Meine Frage ist also, wird wer von euch dort dieses Jahr auch hinfahren?
Wenn ja Cosplayed oder nicht? In den letzten Jahren ist es ja zum Trend geworden, Cosplayed am Japan-Tag aufzutreten. Man sollte vielleicht dazu sagen, dass wenn ihr euch für den Trend entscheidet ihr leider nicht alles vom Fest wahrnehmen könnt. Da z.B. solche Rüstungens- oder Traditionsveranstaltungen Cosplayer nicht gerne sehen....
Zumindest habe ich das so wahrgenommen, da in den letzten Jahren die Cosplayer immer rausgeworfen wurden(Was ich persönlich sehr schade fand, denn manchem Mädels sahen echt heiß aus :D )

Auf jeden Fall bietet das Fest eine Kulturelle Vielfalt aus Japan, wie z.B. Tradition, Kleidung, Kalligraphie, Essen, ...
Ich denke es ist für jeden was dabei, vielleicht sieht man sich ja auch mal.
Ich werde auf jeden Fall mit ein Paar Freunden als Gruppe unterwegs sein.

lg
Grimmjow
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Ich hätte schwören können dass es so einen thread schon gibt, aber egal. Jedenfalls.. Wtf wann wurd vor allem wo n cosplayer raus geworfen?! O.o ganz im Gegenteil werden die cosplayer bewundert und zu gerne fotografiert!Weil das ja ne kKunst an sich ist und ebenfalls sehr viel mit Japan zu tun hat! Eher sind die Säufer unwillkommen, also bitte nicht die prolle mit den cosplaywrn verwechseln.. Ob ich dieses Jahr wieder dabei bin..hmm keine Ahnung. Vllt zum Feuerwerk..
 

Grimmjow275

Ordenspriester
Ja ich finde Cosplayen auch geil und mache gerne Fotos, aber die Veranstalter dort zum Teil nicht. Wir waren da als Gruppe in einer Rüstungsausstellung(bei den Bogenschießanlagen) und dort wurden die Cosplayer immer am Eingang abgefangen. Die meinten so etwas passt nicht zur Tradition und das vor allen Leute...
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Na das hätte ich niemals erwartet! Das is ja wirklich mal mega scheiße -.- jez bin ich ein wenig enttäuscht :/
 

keine-ahnung

Scriptor
Jupp das kann ich bestätigen. Ich glaube die wollten nicht das die Cosplayer den Ausstellern imSamurai Outfit die Show stehlen. DIe Leute achten dann mehr auf die Cosplayer als auf die Ausstellung :D.

Ich bin auf jeden Fall wieder beim Japantag dabei.. wie immer wohl mit dir :D
 

Grimmjow275

Ordenspriester
Zum Feuerwerk bin ich bisher leider noch nie geblieben. Lohnt es sich denn?
Ich komme aus Aachen und musste halt immer leider Zeitig weg, da ich mit der Bahn unterwegs war/bin.
Vielleicht sieht man sich ja :))))
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Zum Feuerwerk bin ich bisher leider noch nie geblieben. Lohnt es sich denn?)
Also ich finde schon, dass es sich lohnt! ich würde sogar so weit gehen und behaupten, dass is das beste am Japantag ist xD ehrlich, das Feuerwerk ist richtig mega geil! immer wieder schön anzusehen..

@keine-ahnung, okay damit kannste echt recht haben..wenn ich mir das so vorstelle, könnte es vllt gut möglich sein, dass die Veranstalter diese Befürchtung haben, aber es is dennoch echt traurig =/
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich hab jetzt mal nachgeschaut. Es gab einen für die Leipzigerbuchmesse, aber nicht für den Japan-Tag 2014. (Für letztes Jahr sicher)

Leider denke ich, werde ich dieses Jahr nicht hingehen können.

Aber ja, ihr solltet, wenn als Gruppe und Cosplayer mäßig gehen, so was ist immer sehr passend.
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Aber ja, ihr solltet, wenn als Gruppe und Cosplayer mäßig gehen, so was ist immer sehr passend.
alleine macht sowas ja auch keinen großen spaß, oder nur mäßigen ^^ außer man lernt dort jemanden kennen, was auch nich wirklich sehr verkehrt ist! durch conhons und so, ist das ja möglich oder beim ansprechen von cosplayern :D die meisten sind ja mega nett..
 

Grimmjow275

Ordenspriester
Unsere Gruppe gehört zu den uncoolen und wir sind nicht cosplayed, wer aber trotzdem mit uns mit will, kann sich ja trotzdem gerne melden :D
 

BornToDie

Ordensbruder
Ich werd hoffentlich auch wieder da sein. Meine Kollegin würde meine Dienste übernehmen, jetzt muss nur noch der Dispatcher sein OK geben.

Ich gehör auch zu den "zivilen". Wobei meine T-Shirts mich eindeutig als Otaku auszeichnen ^^ Unsere Gruppe ist gemixt. Meist cosplayen die Mädels und wir Kerle machen Stiehlaugen xD reicht auch aus ^^

Das Feuerwerk ist für mich das Highlight und auch der Hauptgrund für die lange Autoreise (eine Tour 750km). Hoffentlich ist dieses Jahr dann besseres Wetter.
 

Grimmjow275

Ordenspriester
750 KM :nani: Ich finde generell das Cosplayed Mädels besser steht, aber das liegt vllt auch daran das ich en Kerl bin xD
Ich hoffe, man findet wieder ganz viele Hatsune Miku's und vllt auch Annie Leonhardt's Cosplayerinnen *:blush::nwc::wohoho:
 

ChriNOIA

Ordenspriester
ich selber nicht ob ich hin fahre, weil eig. ich immer mit ner cosgruppe hin war, aber iwie waren die letzten jahre wie immer, ausser dem rage letzten jahr
 
Oben