28 Weeks Later -

TheDarkness

Exarch


Mal was für ganz ausgeschlafene und fortschrittlich denkende. Wer erinnert sich noch an 28 Days later - Deine Tage sind gezählt? Sicher nur die wenigstens, denn der Film war in seiner Machtart etwas ganz anderes und löste den erneuten Zombieboom erst aus der sich dann in einem eher mäßigen Dawn of the Dead Remake entlud und Shaun of the Dead die Türen öffnete.

28 Days later ging das Zombie Thema von einer ganz neuen Seite an. Erstmals legte man Wert auf eine gute solide Hintergrundgeschichte, die sich logisch aufbaute und erweiterte. Selbst der Grund der Seuche, ein Virus, wird logisch erklärt und die Erforschung und seine Mysterien rückten in den Vordergrund. Die Splatterszenen, die teils recht heftig sind, wechselten sich mit Schockmomenten der Extraklasse ab. 28 days later war anders als jeder bisherige Zombiefilm und revolutinoierte das Genre.

Leider galt der Film nur als Insidertip, denn an vielen ging er einfach spurlos vorbei. Ein weiteres Meisterwerk das achtlos unterging. 5 Jahre dauerte es bis man sich durchrang die Fortsetzung zu machen, denn die Bosse wollten nicht nochmal ein Risiko eingehen. Aber jetzt ist er da 28 Weeks Later, die konsequente Fortsetzung. Bei uns im Kino in einem Indepentend Horror Special.

Der Virus wurde eingedämmt, England neu bevölkert. Familien finden wieder zusammen und neue Bündnisse entstehen. Das Militär überwacht alles, aber eines hat man nicht bedacht: Viren sterbe nicht, sie entwickeln sich. Und das Chaos ist perfekt als man eine Überlebende der Ereignisse findet und ein weiterentwickelter Virus sich breitmacht. Dem Militär gerät die Lage schnell außer Kontrolle und England steht wieder vor dem Untergang.....

Man macht dort weiter wo man aufgehört hat. Intelligenter Horror mit Gänsehaut bis zur letzten Minute. Wieder liegt das Schwergewicht auf der Story, wieder wechseln sich Schockmomente mit Splatterszenen ab. Trotz neuem Regisseur gelingt es die Amtosphäre des ersten Teils aufzubauen und ihr ganz neue Seiten abzugewinnen. Die Kamerafahrten und die Optik des Films sind wie beim ersten Teil einfach Bombastisch. Wie gesagt trotz neuem Regisseur schlägt man den ersten Teil in vielen Punkten.

Der Film ist härter, schneller und besser. Der Film beginnt mit einem Knall, geht dann erstmal die Sache ruhig und langsam an, ehe er sich wie Teil 1 in einen bombastischen Überlebenskampf entwickelt.

Ich kann den Film nur empfehlen und hoffe euch neugierig gemacht zu haben. Denn wer intelligenten Horror mag wird an dem Film nicht vorbei kommen.
 

Kinti

Ordenspriester
ich hab neulich den trailer zu dem film im kino gesehen...
wow, das sah ja schon ziemlich beindruckend aus...
will den film umbedingt mal sehen^^
:megane:
 
H

hentai_hunter

Guest
Und wann kommt der Film bei uns in die Kinos? Fande zwar den ersten Teil nicht so gut, da irgendwie bei den meisten amerekanischen Horror-Movies einfach die Story zu kurz kommt, aber bin natürlich bereit mir einen neuen Streifen davon reinzuziehen...
 

TheDarkness

Exarch
Ich glaub der kommt bei uns nur auf DVD, kann mich auch irren. Bei uns lief er wie gesagt in einem Independent Horror Special im Kino.
 

l.d.

Der Hentaiflüsterer
Hab den Film zufällig gestern auf Deutsch gefunden und gleich gezogen. Die Quali ist net schlecht aber der Ton ist nicht so das ware. Von dem Film selbst hab ich ehrlich gesagt mehr erhofft, aber ist ja auch Geschmackssache. Er soll am 30.08.2007 bei uns in den Kinos erscheinen und bekommt auch keine Jugendfreigabe. Hier ein Infolink mit dem Trailer.

Klick mich
 
H

hentai_hunter

Guest
Na toll! Das heißt im Klartext wir kriegen wieder so ein Cut-Movie! :omgnooo:
 

NBA

Gottheit
Also ich muss mal sagen ich find den neuen teil gut und er wird wahrscheinlich besser sein als der erste. Im ersten teil waren es ja nur wenige darsteller und man hat ja die katastrophe so gesehen verpasst. Ich hab den ersten teil damals als jugendlicher gesehen und war enttäuscht. Ich muss zugeben er is kein normaler zombiestreifen. Erst jetzt wo ich älter bin und das alles mehr begreife und es mir nicht mehr nur auf gemetzel sondern auf ne gute story ankommt jetzt weis ich den ersten teil zu schätzen. Der film ist in George A. Romero manier, er zeigt das die menschen die waren bestien sind und nicht diese zombies.

Man muss dazu sagen das ein dritter teil in planung is. Der titel heisst "28 months later" und soll in Frankreich spielen. Man kann ja er ahnen was passiert der virus schwappt auf den rest europas über.
 
Oben