300

Ryuuzaki

Nosce te ipsum
VIP
So, wollte mal wissen was ihr von der nächsten Frank Miller Verfilmung "300" haltet. Im Stile von "Sin City" basiert der Film auf jenen genannten Comic, wobei auch hier jede Szene einer Seite des Comicbuches entspricht.
Die Story handelt grob gesagt um die Schlacht zwischen Spartanern und Persern. Aber denke mal das dürfte eher unwichtiger sein, denn laut Kritiken und dem Trailer kann man sich sicher sein das der Film "nur" auf Zelluloid gebannte Unterhaltung verspricht.
Meiner Meinung dürfte es dem durch 3D-Animationsfilmen und der Superheld-Verfilmungswelle abgetörnten Kinopublikum mal wieder gut tun, einen Film zu sehen der seine Messlatte an den Anspruch niedrig hält, aber dafür das Gehaltene auch verspricht (ich weiß, meine Rhetorik ist ein wenig holprig heute - bin grad von einer Feier zurück und hab schon einiges intus^^).

Für mich auf jeden Fall ein Pflichtbesuch! Der Trailer alleine verspricht harte Männeraction vollgepackt mit One-Linern und triefendem Pathos.
Ich denke mal alle Hochschulprofessoren und zukünftige Roger Eberts würden die Nase rümpfen - ich dagegen werd mich auf richtig feines Popcorn-Kino ohne jeden Anspruch freuen^^

So, let the posts begin!

[video=youtube;KffoRURx9dw]http://www.youtube.com/watch?v=KffoRURx9dw[/video]

>>Info's zum Film<<

(Für ausführlichere Filmkritik www.ofdb.de besuchen!)
 

Conny

"Bald V.I.P. Mitglied?"
Otaku Veteran
Wiedermal ein absoluter MEGA GEILER Hammerfilm - hab auch nix andere erwartet bei so einer Klassen Crew.

Der Film ist spekatucoolär - actiongeladen udn etwas hart. Kann ich nur empfehlen - der FIlm kann nur von einem Film dieses Jahr noch evt. getoppt werden : Spiderman 3
 

winamp

Mauw!
Habe eine sehr schlechte Cam version des Film am Rechner aber werde ihm nach sehen des Trailers wohl im Kino anschauen (natürlich in Englisch) :]

[video=youtube;uhi5x7V3WXE]http://www.youtube.com/watch?v=uhi5x7V3WXE&mode=related&search=[/video]

Were in for one wild night :yo:
 

Tai-Pan

Ordenspriester
Auf diesen Film warte ich schon lange und ich werde ihn mir unbedingt im Kino anschauen. Wenn er nur halb so gut ist wie die Comic-Vorlage dann wird er auf jedenfall einer meiner persönlchen Blockbuster dieses Jahres.

mfg Tai-Pan
 

Conny

"Bald V.I.P. Mitglied?"
Otaku Veteran
Is aufjedenfall der Blockbuster des Jahres, welche rnurnoch von Spiderman 3 getoppt werden kann.
 

DaKerk

Gläubiger
Hab ihn am Mi. gesehen und muss sagen, mehr Blut, mehr Gemetzel mehr Sinnloses Abschlachten geht garnicht. Und zwischendurch immer weider der Versuch (gab es im Comic nicht) das ganze zu rechtfertigen.

Insgesamt ein ganz netter Film. Aber im deutschen Kino 13. min geschnitten. Mein Tipp, Gehirn abgeben an der Kasse :D
 

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
Original von DaKerk
Insgesamt ein ganz netter Film. Aber im deutschen Kino 13. min geschnitten. Mein Tipp, Gehirn abgeben an der Kasse :D
Nicht im Ernst, oder? 8o
Eigentlich wollte ich ja mal wieder die Filmindustrie mit meinem Kinobeitrag unterstützen, aber wenn ich sowas schon wieder lese, vergeht mir echt die Lust danach... -.-
Und da wundert sich noch wer, wenn immer mehr Leute sich die Sachen direkt aus dem Netz holen -.-
 

hentai_no_otoko

Gläubiger
ich hasse nichts mehr als geschnittene filme oder games. :spuck:

zum glück bin ich in der schweiz, da kommt es schon vor das games die bei euch nicht erscheinen bei uns auf deutsch rauskommen.
ob der film bei uns auch geschnitten ist weiss ich ned. aber ich hab ihn mir gestern auf englisch gesaugt und in die quali is so derb gut das ich ihn mir zuhause ansehn werde.
 

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
Von der Vorschau her schaut der schonmal nicht schlecht aus ^^ Endlich mal wieder ein richtig feines Gemetzel :]
 

Conny

"Bald V.I.P. Mitglied?"
Otaku Veteran
Original von DaKerk
Hab ihn am Mi. gesehen und muss sagen, mehr Blut, mehr Gemetzel mehr Sinnloses Abschlachten geht garnicht. Und zwischendurch immer weider der Versuch (gab es im Comic nicht) das ganze zu rechtfertigen.

Insgesamt ein ganz netter Film. Aber im deutschen Kino 13. min geschnitten. Mein Tipp, Gehirn abgeben an der Kasse :D
Die deutsche Version ist FSK 16 und 100% uncut (guck bei ofdb)
 

Shino

Otaku
Otaku Veteran
Hab auch die Werbung gesehen und war positiv überrascht. Und da es ja mehr oder weniger auf einer wahren Geschichte basiert ist es sogar noch interessanter für mich. Werde ihn mir wohl auf jeden Fall mal ansehen. Auch wenn ich glaube das ich lieber warte das er auf DVD raus kommt da ich nie Geld für's Kino habe. Aber ich denke mal er ist auf jeden Fall sehenswert.
 

Sven.O.Taku

Pixelfetischist
Otaku Veteran
Original von Shino
Und da es ja mehr oder weniger auf einer wahren Geschichte basiert ist es sogar noch interessanter für mich.
Darauf würde ich nicht hoffen. Der Film basiert als erstes mal auf einem Comic. Und der basiert wiederum auf einer Überlieferung von vor ca. 2500 Jahren. Und es waren da wohl auch nicht 300 gegen 1 Million sondern eher 4200 gegen 170.000 wie man es auf Wikipedia nachlesen kann [ http://de.wikipedia.org/wiki/Erste_Schlacht_bei_den_Thermopylen ]
Das ist zwar immernoch viel aber nicht so übertrieben wie im Film.

Also man merkt dass er ein Comic zur Vorlage hat, denn von Realismus ist in 300 nicht viel zu sehen ;)
 

hentai_no_otoko

Gläubiger
miller wurde als kind vom film "the 300 spartans" inspiriert später den comic zu zeichnen.
also überlieferung->???->film->comic->comicverfilmung.

hab ihn gestern gesehn und fand ihn noch gut.
vorallem optisch natürlich sehr schön anzusehn und paar gute schlachten reichten um mich zufrieden zu stellen. :)
 
Oben