[Diskussion] 3D Hentai - Die Zukunft? /Wie findet ihr 3D Hentais

Was mögt ihr lieber?

  • 2D-Hentai

    Stimmen: 1.380 61,8%
  • 3D-Hentai

    Stimmen: 349 15,6%
  • Beides gleich gut

    Stimmen: 505 22,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    2.234

silentfox

Novize
Die 3D Qualität, die man meistens sieht ist einfach schlecht, aber ich stehe eh skeptisch dem ganzen rendern etc entgegen. Klassische Animes sind vollständig gezeichnet, heutzutage wird viel, oft alles außer den Charas computergeneriert.

Das senkt Kosten aber wirkt oftmal sehr plastisch, man sieht manchmal regelrecht, dass ein PC am Werk war und das mag ich nicht besonders.

Allerdings gibt es Serien wie zb Gundam (also der SciFi Bereich) wo redering sehr gut aussieht.

Hentai mag ich in 2D lieber, die Charas sollen an Serien angelehtn sein udn gut gezeichnet sein, ob 2 oder 3D ist mir da wesentlich unwichtiger.
 

YDE

Novize
2D wird noch lange das bevorzugte Medium sein weil der Aufwand gegen über der Qualität nicht stimmt. Aber wenn ich an Tales of oder Valkaryrie Profile denke und dieser Aufwand für Hentais benutzt würde, könnte sich 3D neben 2D etablieren.
 

Skund

Otaku Elite
Otaku Veteran
3D erstellt ist nicht so ganz richtig, das führende Animationsprogramm ist ja ToonBoom und das ist nicht 3D ;)
 

sirio

Ordensbruder
3d hentais sind einfach zu blastisch da steck keine wärme dahinter deswegen bin ich mehr für 2d filmschen.:twinkle:
 

Pumpajoe

Gläubiger
Klar, traditionelle Hentais sind natürlich 2D und vermitteln das alte/gewohnte Gefühl und den Flair, ABER als ich das erste mal durch Zufall eine der neuen Umemaro Produktionen gesehen habe, hat es mich einfach von den Socken gehaun, ich habe mir schon immer Hentai Girls gewünscht, wo das Gefühl aufkommt, dass es realer ist und ich finde die 3d Videos (Wenn sie gut sind) hammer und es turnt mich irgendwie mehr an^^ Aber Geschmäcker sind ja verschieden =)
 

Luria

Scriptor
Komplett 3D Hentais nein Danke! Das ist für mich schon irgendwie kein Anime/Hentai mehr.... lieber weiter "klassischen" 3D-2D Hentai.
 
naja.. also es gibt sehr gute und sehr schlechte 3d-hentais.. sowie auch 2d. ich denke es kommt nicht auf die art an sondern auf die qualität.
ansonsten:
geschmackssache :D wie so vieles!
 

SwissCadet

Ungläubiger
Es ist doch alles relativ.

Es ist natürlich so, dass viele 2D Hentai's heutzutage im Computer erstellt werden. Trotzdem sind die Macher fähig, genügend Liebe zum Detail in diese Werke zu stecken. Ich meine dank MangaStudio und andere Tools, sind auch im Printbereich schon viele Dinge vorgefertigt und "schnell zusammen gewerkelt".

Das selbe verhält sich doch mit 3D.
Es gibt Hersteller, die verwenden, böse gesagt ein aufgebohrtes Poser mit Manga Figuren und rendern dann lieblos einige Szenen zusammen (Hölzerne Figuren, Nicht flüssige Animationen, etc).
Dann gibt es aber andere Herrsteller, die sehr viel Arbeit reinstecken und man dies in der Qualität (Figuren, Animationen, Details) auch bemerkt.

Im Endeffekt ist mir egal, wie ein Werk entstanden ist...
Hauptsache es wirkt für mich Atmospährisch und Stimmig genug.
 

qwerman

Ungläubiger
naja zukunft eventuell...aber zurzeit find ich sie einfach noch zu schlecht gemacht. sehen teilweise aus wie animationsfilme aus den 90ern(was meiner meinung nach nich grade ein kompliment ist :>), sieht mir zu sehr nach schlecht immitierter realität aus.
2d hentais versuchen das nicht was sie für mich so reizvoll macht, von daher 2d > 3d
 

psychofreak

Novize
also meiner persönlichen meinung nach mag ich die gezeichneten eigentlich lieber als 3d (ob die gezeichneten mit dem computer überarbeitet werden spielt für mich jetz keine rolle) weil ich es einfach teilweise faszinierend finde wie lebensecht diese bilder rüberkommen, bei 3d wirkt das für mich einfach nicht so weshalb ich 2d lieber mag... was denn jetzt die zukunft sein wird werden wir früher oder später sehen, wenn es beides ist wäre es glaub ich am besten.
 
Oben