[3D]Slave Games: Hard Love Life, I Love Yuu,Tokyo Lover & Kasumi Mania

Temo

Prophet
Die Fehlermeldung die Nummer 23 gepostet hatte, wies einfach darauf hin das der Rechner nicht auf Japanisch umgestellt war. Und du benötigst keine Japanische Tastatur, du musst eigentlich nur die Unicode Einstellungen auf Japanisch ändern. Ich weiß, das du nicht das Sprachpaket downloaden magst, aber wenn du dir einmal die Mühe machst, könnte es dir viele Probleme in der Zukunft ersparen. ^^
Wenn du das Sprachpaket installiert "hättest" könnte man die erscheinende Fehlermeldung auch lesen, bzw lösen. Die Fehlermeldung ohne Sprachpaket ist einfach nur nen bunter Mix aus.. Dingern die sich nicht lesen lassen.
 

pr0nfsb

Ungläubiger
Auf meinem Laptop befindet sich aber auch kein japanisches Sprachpaket. Wieso funktioniert dann das Spiel dort?
Wie ich auch schrieb, meine ich mich zu erinnern, vor einiger Zeit aufgrund des selben Problems das japanische Sprachpaket heruntergeladen zu haben, was leider gar nichts gebracht habe.
Das einzige, was mir noch einfällt, ist, dass das Windows 7 auf meinem Hauptrechner die englische Version ist. Vielleicht tut sich was mit dem Deutschen Sprachpaket? Ich werde es versuchen, aber ich zweifel am Erfolg.
 

Temo

Prophet
Ich bin mir bewusst das es bei deinem Lappi läuft, aber mit der unleserlichen Fehlermeldung kann man nun mal nichts anfangen. Wenn du das Japanische hättest, kannst du die Fehlermeldung übersetzen lassen, und dann weißt du wo das Problem liegt.
Nur im Fall der Fälle, du kannst eine Fehlermeldung kopieren indem du während sie aktiv ist Strg+A und Strg+C drückst. Dann kannst du die Fehlermeldung in einen Übersetzer deiner Wahl mit Strg+V einfügen.

Alternativ könntest du auch testen ob du mit Applocale eine ordentliche Fehlermeldung bekommst.
 

pr0nfsb

Ungläubiger
Nun habe ich das japanische Sprachpaket installiert und auch vorübergehend verwendet. Es hat leider nichts gebracht. Sogar die Fehlermeldung wurde in dem selben Kauderwelsch angezeigt, wie mit dem deutschen Sprachpaket.
Mit Applocale habe ich aber nun einen Screenshot der Fehlermeldung in wahrscheinlich japanischer Schrift machen können.
 

Temo

Prophet
Hast du versucht die Fehlermeldung zu kopieren, bzw zu übersetzen? Ich habe gerade nicht genug Zeit um mir all die Zeichen aus der Windows 7 Zeichentabelle rauszusuchen.
Aber, ist das Spiel eigentlich zu installieren, oder ist das einfach nur eine ausführbare Datei?
Falls das zu installieren ist, deinstalliers nochmal, verwende den Japanischen Unicode (Neustart erforderlich) und installiere es nochmal.
Alternativ kannst du versuchen es unter dem Jap. Unicode nochmal aus dem Archiv, was du gedownloadet hast, zu entpacken.

Und.. es ist eigentlich unmöglich das die Fehlermeldung in "Kauderwelsch" ist, wenn du ordentlich auf Japanisch gestellt hast. Ganz ganz ganz sicher das du den Unicode eingestellt und neugestartet hast? An sich ploppt dann ein Fenster auf welches dich auffordert den Rechner neuzustarten.
 

pr0nfsb

Ungläubiger
Also noch mal ein Update:
Zuvor habe ich lediglich für die Oberfläche die japanische Sprache aktiviert, nun habe ich aber den japanischen Unicode aktiviert. Trotzdem startet das Spiel nicht.
Grund:
Die Fehlermeldung besagt, dass mein Codec nicht funktioniert. Um dieses Problem zu lösen, habe ich sogar die offizielle Q&A Seite von Slave übersetzt und durchgelesen.
Der Codec, den man installieren sollte, funktioniert nicht. Auch hierfür hat Slave scheinbar eine Lösung: wmpcdcs8.exe
Leider komme ich hier nur bis zu den Lizenzbestimmungen. Sobald ich diese akzeptiere, verschwindet das Fenster und ich habe keine Möglichkeit, die Datei zu installieren.

-----[ Doppelpost hinzugefügt ] -----

Yay, Problem gelöst!
Glücklicherweise hatte ich noch eine alte Version vom CCCP (09.09.2009) auf einer externen Festplatte. Nach dessen Installation funktioniert Hard Love Life einwandfrei.
Vielen Dank für deine Hilfe, Temo!
 
Oben