7.Konsolen-Generation

Welche Spiele-Konsole der 7.Generation bevorzugst du?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    116

Kaneda

Otaku
Welche Next-Gen-Spiele-Konsole habt ihr bereits in euren Besitz oder habt Ihr noch vor zu kaufen?
Oder seit Ihr noch am überlegen bzw. könnt euch noch nicht so richtig für eine bestimmte Konsole entscheiden?
Hat jemand 2Konsolen oder auch alle 3?
Was für ein Gamer Typ bist du?

Konsole & Erst-Erscheinungsdatum/ Verkaufte Einheiten Weltweit (Stand: Sommer 2007)

X Box 360 22. November 2005/ 11,6 Mio.
Playstation 3 11. November 2006/ 3,5 Mio.
Nintendo Wii 19. November 2006/ 8,6 Mio.
Ich schreibe mein Teil später dazu.
Welche Argumente habt Ihr?
 

edeka

Gesperrt
ICh hab die alle PS konsolen die sind super sind bei mir noch nie kaput gegangen
die empfehl ich weiter:twinkle:
 
H

hentai_hunter

Guest
Es ist genau das was du einmal in einem anderen Thread ähnlch beschrieben hast...
Ich überlege mir ob ich mir eine PS 3 zulegen sollte, denn die Spiele darauf sind teilweise einfach genial... ärgerlich nur, ich habe mir erst vorige Woche einen neuen DVD Player von LG für 120€ zugelegt, das Geld hät ich auch in die PS 3 stecken können... Das einzige was mich momentan daran krübbeln läßt ist der Preis 599€ bei Saturn... Das ist die Hälfte meines Lohns und ich muss noch Miete, essen etc. alles abbezahlen:omgnooo: ... Nungut ich könnte sie mir eigentlich leisten, aber ob sich das wirklich rentiert? Was würdet ihr mir raten??? Schon alleine das Game "Resistance-Fall of man" wäre es schon wert...

Na gut im Netz läßt sich die Konsole mit Sicherheit billiger kiregen (spätestens bei ebay) oder man wartet noch ein Jahr dann dürfte die mit sicherheit 150€ billiger sein...
 

Kokuun

Gottheit
Würde dir raten bis zum Weihnachtsgeschäft zu warten, da momentan schon gemunkelt wird, das der Preis am 12.7 um 100$ gesenkt werden soll und falls nicht, dann spätestens Weihnachten herum.

Plane mir auch eine zu kaufen, leider kann ich es mir noch nicht wirklich leisten und außerdem will ich warten bis einige gute Spiele erscheinen (MGS3, FFXIII und DMC 3 etc.)

Edit:

Der Preis für die PS3 wurde heute in Nordamerika gesenkt, mal sehen, wann diese Preissenkung bei uns ankommt.
 

draekster

Gottheit
also ich muss sagen das mir alle 3 irgentwie gefallen.
ich zocke gern dead or alive und halo, was es nur für die 360 gibt
bei der ps 3 gibt es auch gute spiele die ich nur da kriege
(verdammt mir fallen nur grad keine ein^^°)
und bei der wii interessiert mich die steuerung vor allem bei zelda und tenkaichi 2

aber..................


mir fehlt as geld:sob:
 

DST

Scriptor
Würde dir raten bis zum Weihnachtsgeschäft zu warten, da momentan schon gemunkelt wird, das der Preis am 12.7 um 100$ gesenkt werden soll und falls nicht, dann spätestens Weihnachten herum.

Plane mir auch eine zu kaufen, leider kann ich es mir noch nicht wirklich leisten und außerdem will ich warten bis einige gute Spiele erscheinen (MGS3, FFXIII und DMC 3 etc.)

Edit:

Der Preis für die PS3 wurde heute in Nordamerika gesenkt, mal sehen, wann diese Preissenkung bei uns ankommt.
Sicher, dass du nich DMC4 meinst:huh:

Egal, zurück zum Thema. Hab ne Wii, aber spiel kaum mit der.... Sobald DBZBT3, oder Bleach für die Wii erscheint weis ich, ob sich die Wii für mich gelohnt hat.
Ich schätze mal, dass ich mir sobald Fable 2 erscheint, ne Xbox360 zulegen werde.
 

SG1-Atlantis

Gottheit
also ich hab hier meine PS3

wenn man en Egoshooter Fan ist sollte man sich auf jedne Fall ne PS3 holen da in nächster Zeit auch erstmal einiges rauskommt

auch kommen dort schöne Ideen wie Eye of Judgement und worauf ich noch warte is Singstar da endlich kabellose Mikros
 

Kokuun

Gottheit
Ja sry ^^

Meinete DMC 4 und auch MGS 4 keine ahnung wie ich auf 3 kam....

Das Problem was ich bei M$ Spielen wie Fabel seh, ist die tatsache das sich dort keine Konsole lohnt, weil sowieso das Spiel irgendwann für den PC erscheint.

Meinte Traumkombi wäre PS3 wegen den Spielen die dort hoffentlich bald in massen erscheinen werden und die Wii wegen der inovativen Steuerung und für den Spaß zwischendurch, nur leider ist das Problem das Geld, wobei Wii am günstigesten wäre (dank den Chip ....)
 

ayato087

Gesperrt
auch wenn ich mich hier nun ein wenig umbeliebt machen aber Nintendo Rulz , darum klar wii warum ganz einfach . Spiel Idee , Preiß und für gelegenheit Spieler wie ich perfekt . Danke hass mails bitte an ayato-love-nintendo@nintendo.com

Wobei ich sagen muss, der gedanke an PS 3 ist schon ein wenig da ( Singstar ,Metal Gear Solide 4 ., die ganze FF reihe )
 

Kaneda

Otaku
Ja sry ^^

Meinete DMC 4 und auch MGS 4 keine ahnung wie ich auf 3 kam....

Das Problem was ich bei M$ Spielen wie Fabel seh, ist die tatsache das sich dort keine Konsole lohnt, weil sowieso das Spiel irgendwann für den PC erscheint.
Das will Microsoft zukünftig ändern. Die 360 ist bereits ca. 2 Jahre auf dem Markt, in der Regel heisst es für ein gutes Game brauchen die Entwickler 2Jahre Entwicklungszeit und tatsache es steht eine Lawine an Top Games vor uns.
Unteranderem...

Halo 3
GTA 4
Mass Effect
Forza 2 (bereits erschienen)
Two Worlds
Too Human
Blue Dragon
Lost Odyssey
Banjo Kazooie (eher 2008)
UT 3
Alan Wake


Bioshock
Guitar Hero 3
Haze
Overlord
Eternal Sonata
Culdscept Saga
Half-Life 2 Orange
Command & Conquer 3 (bereits erschienen)
Burnout 5
The Darkness (bereits erschienen)
Assassins Creed
PGR 4
Shadowrun

Das Lineup ist mehr als gigantisch
 

Killuah Zaoldyek

Ordenspriester
Also ich würde mir auf jeden fall eine PS3 zulegen, aber das hat noch Zeit.

Ganz einfach aus dem Grund weil auf der Plattform Metal Gear Solid 4 Erscheint, andere Spiele lassen mich erstmal kalt. Ich habe alle Vorgänger und deshalb muss auch der Letzte Teil ins Haus. Das es der letzte Teil ist, macht mich echt traurig:imc:.

Und wer weiß, was die Zukunft noch so rausbringt, ich bin gespannt auf Kingdom Hearts 3, Final Fantasy XIII und, und, und.

Denn Wii würde ich mir nur Zulegen, wegen Zelda oder dem Runterladen von Nintendo Klassikern, aber das werde ich mir noch Stark überlegen.

X-BOX 360 kommt bei mir nicht in Frage. Ich habe die alte X-Box gehasst und ich hasse die Neue genauso. So jetzt ist es raus, mir egal ob ich jetzt feinde habe.^^
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
ich wúrde mir auch nur die wii holen, auch vielleicht nur wegen zelda und vorallen dingen wegen der abwárts kompatibelitát oder wie das heist. das einzige was ich an der abwárts... hasse ist, das es kein terranigma oder lufia gibt das ist 100te male besser als das andere, auser noch die zelda spiele.

playstation 3: 700 euro? da kann ich mir auch ne bessere grafikkarte kaufen.
xbox 360: der preis geht ja noch, aber nó.
 

Janos

VIP
VIP
wen überhaupt dan bleibe ich nintendo treu, also für mich ganz klar die wii ist das beste system wen man nach dem preisleistungs verhältnis geht.

(ausserdem ist es sportlicher als die anderen konsolen)

ausserden liebe ich die erfolgsgeschichte von nintendo:wakuwaku:

ich bin mir sicher playstation kotzt es so an das sie nintendo nicht aufkaufen wollten, und siehe da jetzt können sie es nicht mehr:kukukuh:
 

Kaneda

Otaku
und vorallen dingen wegen der abwárts kompatibelitát oder wie das heist.
Abwärtskompatibel - [SIZE=-1]Abwärtskompatibelität fast richtig ^^

[/SIZE]
[SIZE=-1]
[/SIZE]... hasse ist, das es kein terranigma oder lufia gibt das ist 100te male besser als das andere, auser noch die zelda spiele.
Retro Games bzw. Snes games kann man sich mit Virtual Console auf der Wii ziehen.
Aber Terranigma wird es garantiert darauf nicht geben weil das Entwicklungsstudio [ame="http://de.wikipedia.org/wiki/Quintet"]Quintet[/ame] längst aufgelöst wurde. SquareEnix könnte sich die Rechte erkaufen aber wie bekannt ist SquareEnix zeigt kein Interesse für die Virtual Console.

Bei Lufia ist es genau so Fraglich... so weit ich weiß hatte Taito Lufia 2 entwickelt aber inzwischen hat man die Rechte von Lufia an Nutsume verkauft(weitergegeben?).

playstation 3: 700 euro? da kann ich mir auch ne bessere grafikkarte kaufen.
xbox 360: der preis geht ja noch, aber nó.
PS3 kostet ca. 600€ ^^ und in den USA soll bald die PS3 mit einem Game 600€ kosten und Ohne etwas billiger.
Bei der 360 wird bald die Elite Version(schwarze 360) erscheinen(auch in Europa?). Da wird sicherlich der Preis wieder bischen runter purzeln... ist nur eine Frage der Zeit... mein Tipp für die jenigen die vorhaben sich eine neue Konsole zu kaufen und geduld haben, wartet auf die nächste Weinachtssaison.

Ich Persönlich habe noch keine von den 3Konsolen aber habe vor mir die Wii und 360 Ende 07 oder Anfang 2008 zu hollen.
Persönlich bin ich so einer der sich sonst immer nur eine einzige aktuelle Konsole kauft und damit war ich immer zufrieden, aber diesmal ist die Situation anders... die Wii geht in eine andere Richtung als die Konkurrenz und weil ich auf "next gen kosnolen grafik" ungern verzichten möchte hatte ich eine Auswahl zwischen 360 und PS3. Für die 360 entschied ich mich.

Bei der 360 wegen dem großem Auswahl an Top&Exklusiv Games und dem guten Online Angebot was auch zukünftig noch der Fall sein wird. Und wegen dem Preis und die Kindheitsmacken hat Microsoft bei neueren Modellen auch endlich im Griff :P
Bei der Wii brauch ich nicht viel zu sagen ^^

PS3 spricht mich nicht so an weil die für mich einfach zu teuer kosten würde. Auf Blue Ray habe ich kein großes Bedürfnis weil das dauert sowieso noch paar Jahre bis hier in Europa das neue Medium sich durchsetzen wird... die normale DvD ist ziemlich stark vertretten und für den Otto Normal Verbraucher reicht im die DvD.
In Japan und USA sind HD-DVD und BR seit anno 2002 draussen und haben es bis heute nicht geschaft die DVD vollkommend zu verdrängen (nur auf Filme bezogen).

Und muss sagen das jetzige Spieleangebot der Konkurrenz spricht für meinen Geschmack und Interesse mehr an. Joa ist halt Geschmacksache.
Wie bemerkt werde ich Konsolen überwiegend fürs zocken benutzen von daher interresieren mich andere Schnick-Schnack(ausgenommen online zocken und downlaoden) zur Zeit sehr gering.

Am Ende noch eine Verkaufsstatistik.
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
Retro Games bzw. Snes games kann man sich mit Virtual Console auf der Wii ziehen.
Aber Terranigma wird es garantiert darauf nicht geben weil das Entwicklungsstudio Quintet längst aufgelöst wurde. SquareEnix könnte sich die Rechte erkaufen aber wie bekannt ist SquareEnix zeigt kein Interesse für die Virtual Console.

Bei Lufia ist es genau so Fraglich... so weit ich weiß hatte Taito Lufia 2 entwickelt aber inzwischen hat man die Rechte von Lufia an Nutsume verkauft(weitergegeben?).
danke, daran hab ich úberhaupt nicht gedacht ^ ^ ...schade...
das ist aber ne schlimme nachricht... dann bleibt halt das alte snes wohl doch noch die nr.1 in sachen rpg.

naja, die xbox 360 ist schon relativ billig aber microsoft ist auch ziehmlich reich. ^ ^
blos noch der hd fernseher... ach, zu teuer.
 
Oben