7.Konsolen-Generation

Welche Spiele-Konsole der 7.Generation bevorzugst du?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    116
H

hentai_hunter

Guest
also ich persönlich bin eher Fan der PS3. Allein aus dem Grund das es Referenztitel gibt die nur auf PS erscheinen wie Final Fantasy XIII oder das neue Metal Gear Solid 4. Als ich den Trailer dazu gesehn hab war ich sprachlos! sowas eindrucksvolles hab ich bisher bei keiner anderen konsole gesehn. Ich denke die PS3 hat von allen das größte Potential, allerdings is auch die Wii aufjedenfall eine kaufüberlegung wert, weil da ma was ganz anderes un auch sehr viel Spaß bringt!
Ja da magst du ja recht haben, aber die meisten im Netz oder Messen erscheinten Videos, zu MGS4 u.a. waren gerendert...
Aber vielversprechend siehts trotzdem aus...
 

Tyon

Gottheit
Ja da magst du ja recht haben, aber die meisten im Netz oder Messen erscheinten Videos, zu MGS4 u.a. waren gerendert...
Aber vielversprechend siehts trotzdem aus...

Das ist ähm Schwachsinn. Die MGS Trailer wurden immer nur mit Spielgrafik gezeigt. Genauso ist es mit MGS 4. Erkennt man vorallem daran das die ingame Grafik(wurde live gespielt) mit der der anderen Videos übereinstimmt und logischerweise noch besser ist als vorher.

Da is nix gerendert. Erkennste auch daran das die Schatten noch nicht so super sind und sie daran immer noch arbeiten. :)
 

Kaneda

Otaku
Aber du musst zu geben das die KI der Gegner erbärmlich war ^^
Ich meine der eine Gegner steht 2m vor snake und sieht ihn nicht, nur weil snake auf dem Boden liegt.
Mag sein das die Schwierigkeitsstufe anscheinend auf "very easy" war, aber so weit ich mich erinnern kann waren die Gegner in Twin Snakes, auf dem Gamecube, auf "very easy" nicht mal im geringsten so dumm.
Es ist auch bekannt das Sony seine Spiele Trailer immer extra auf poliert... z.b.: sahr Grand Tarismo für die PS3, auf der e3 05 besser aus als in dem neusten Trailer aus... ok das kannte man schon von Sony schon vor der PS2-Ära ^^

Europa: Microsoft senkt Xbox 360-Preis / Elite ab 24.08.07
20.08.07 - Microsoft gibt eine Preissenkung der Xbox 360 für Europa bekannt. Ab sofort sind folgende Preise gültig:

- Xbox 360 Premium System: Euro 349
- Xbox 360 Core System: Euro 279

Außerdem wird die Xbox 360 Elite für Euro 449 ab dem 24.08.07 in Europa erhältlich sein.
Wenn man mich fragt ist die Preissenkung ein schlechter Witz, ist einfach zu wenig.
Hoffe das eine weitere Preissenkung gegen Weihnachten bei uns eintreffen wird.
 

Devran

Novize
Ich würde mitder Ps3 warten , denn sie soll laut Sony billiger werden.
Aber in Europa momentan nicht.
Sony kackt echt ab.
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Die Ps3 wird schon noch günstiger wenns in Europa noch länger Dauert ist das normal hier kommt sie ja auch immer später. Also wenn sie dann billiger ist hol ich sie mir aber vorerst genügt mir die xbox 360. Zum Wii kann ich überhaupt nix sagen das ist nicht so mein Ding, muss das mal irgendwo probe spielen.
 
H

hentai_hunter

Guest
Also ich habe jetzt vor kurzem beim Kumpel mal die Wii ausprobiert und muss sagen das ich ziemlich positiv überrascht bin, die Spiele sahen im TV immer recht langweilig aus, aber es beteht ein Suchtfaktor... Jedoch ist mir schon diese Controller (kenne den namen nicht von den Teilen) schon 2 mal aus der Hand gerutscht, aber nichts passiert weil der ja an dieser anderen Strippe drannen hängt... Aber ob ich sie mir kaufe weiß ich noch nicht, mein Fernseher ist zu groß und es ist zu wenig Platz in meiner Wohnung dafür um rumzuturnen :( zudem will ich das Geld vielleicht lieber in die PS3 investieren...
 

Kaneda

Otaku
Snake hatte den neuen Camouflage an. o_O
Also lag er nicht einfach nur auf dem Boden. o_O
Video: Metal Gear Solid 4 - 2007 Gameplay Demonstration


Mag sein das Snake sein Camouflage aktiviert hat aber schau mal in die 3:49 Minute, der Gegner kommt zurück, normaler weiße muss er erkennen das sich der Boden verändert hat oder könnte denken das Snake eine Statue ist, die davor noch nicht da lag, und weil der Gegner die Gegend, sehr verscheinlich, untersuchen soll ist es doch an zu nehmen das er die veränderung auf dem Boden(snake´s tarnung bzw. Camouflage) bemerkt und anschließend untersucht oder nicht?
Oder davor in der 3:38Minute sieht Snake den Gegner, der Gegner schaut anscheinend nur auf dem Boden(WTF?), normaler weiße musste er Snake längst gesehen haben... gut, was macht Snake? Er legt sich hin und rollt weg
darauf benutzt er sein Camouflage.
Normaler weiße musste der Gegner Snake sofort gesehen haben und dem entsprechen reagieren.
Ok ist nur ein Spiel. Ich meine von einem Next Gen Titel und von so einem Mega Titel hat man schon etwas hohe Anspruche bzw. Erwartungen.

Aber es kann auch sein das die Entwickler die KI der Gegner extra zur Presentation runter geschraubt haben. Wer weiß.
 

Tyon

Gottheit
Ähm aufgrund dieser Argumentation ist ansich jedes kommende Spiel scheiße da es immer Dinge gibt die einem das Spiel leichter bzw interessanter machen und es so unrealistischer machen.
Desweiteren kommt der Gegner nicht zurück da man gar nicht erkennen kann das er da schonmal herpatroulliert ist. Unteranderem liegt Snake nichtmal in seinem Weg sondern gut 3 Meter rechts vom Soldaten.


Scheiße wir reden von einem Spiel in dem man sich vor Gegner in einer scheiß Kiste verstecken kann....
 

Solid.S

Exarch
Aber versuch ma auf extrem^^ da siehts schon anders aus.*sich wieder, friedlicher dazu gesell*^^ auf very easy muss ich auch manchmal lachen:XD:
 
N

noob24

Guest
omg ihr sprecht über die ki eines games das noch nicht mal aufm Markt ist??????

die Entwickler haben nicht die tatsächliche Ki verwendet es war eine so genannte b.i.ki die für Vorführungen verwendet wird diegegner sind nicht leichter auch nicht dümmer sie haben nur ein eingeschränkten Blickwinkel und hören fast nix.
das hat den sinn das der Entwickler Neuerungen und Innovationen erklären und zur schau stellen kann ;)

und das vid wurde auf jeden fall gerendert da alle spiele die in 3d daherkommen gerändert werden müssen, MGS 4 wurde aber so in Echtzeit mit 60 fps auf der ps3 gerändert also is das die ingame Grafik. :eek:
 

Kaneda

Otaku
omg ihr sprecht über die ki eines games das noch nicht mal aufm Markt ist??????
ja habe mich darüber gwundert und wo MGS4 hier erwähnt wurde, habe ich es auch angesprochen. Und wenn ich mich richtig erinnere meinte ich das es vermutlich der Schwierigkeits Grad "Verry Easy" sein könne.


die Entwickler haben nicht die tatsächliche Ki verwendet es war eine so genannte b.i.ki die für Vorführungen verwendet wird diegegner sind nicht leichter auch nicht dümmer sie haben nur ein eingeschränkten Blickwinkel und hören fast nix.
das hat den sinn das der Entwickler Neuerungen und Innovationen erklären und zur schau stellen kann ;)
Quelle?
das mit b.i.ki ist mir neu.

Und erkläre mir bitte was du unter "gerendert" verstehst?
 
N

noob24

Guest
meine Quellen?

mhh lass mal Überlegen..... in allen Techdemos und Vorstellungen von spielen (MGs1 Mgs2 Mgs2s) uvm. wurden diese bots verwendet es ist eine Selbstverständlichkeit das bei live Vorstellungen diese technik eingesetzt wird und wohl vielen Hard core zockern sollte das auch als ein Xploder code auf der Plasy2 oder 1 bekannt sein.

was deine 2 frage angeht...

rendering:
http://de.wikipedia.org/wiki/Rendering-Pipeline

Quelle: Wikepedia

ich habe schon sehr viel im 3d Bereich gearbeitet, und weiß worüber ich rede, ich hab Erfahrungen in 3ds max 4-9(9sp2) (biete Workshops an) das sollte reichen wen man bedenkt das viele spiele zum teil mit 3ds max erstellt werden. (ich bin n freak :ugly:)
 
Oben