Nun mal ganz vorsichtig mit den Rohen Eiern
das Gerichtsverfahren ist zwar zu gunsten von Blizz ausgegangen, die (wenn man sich mal die Nutzungsbedingungen von einem GEKAUFTEN SC2 durchließt) dir das Spiel nur 'leihen'.
Activison Blizzard ist eine Firma, die Monatlich alleine durch WoW Europe geschätzte 82 Mio dollar macht, WoW Asia bzw die teil stücke davon machen auch noch mal n ortentlichen batzen aus, WoW USA mal gar nicht bedacht (da gibts greeks mit 12(!) Accounts die die bezahlen - monatlich.
Scrapegaming hat dadurch alleine schon puplicity und, um ehrlich zu sein, zu einem rechtstreit gehören immer Zwei, wenn die eine Seite nicht reagiert kann der Staat und der kläger noch so viel fordern, die gegen seite muss mit spielen, anders funktioniert das nicht. Wenn SG nun einfach das richterurteil ignoriert, dann bleibt Blizz auf seiner Forderung sitzen und scrapegaming lacht sich ins fäustchen
Zum 'abo' für p-server... lesen, denken, nochmals lesen, zwischen den zeilen lesen, denken, nochmal denken, posten. ich meine, baut erstmal eine server strucktur auf, die 40k member gleichzeitig verkraftet. Nun lass den Server noch Blizzlike laufen, vielleicht mit 3x rates und du hast als p-server betreiber sehr viel zu tun.
desweiteren sind support und co bei pservern ehrenamtlich und nicht unbedingt gewährleistet - wofür blizz ne ganze horde an mitarbeitern abgestellt hat.
die wollen natürlich auch geld und blizz muss ja die leute die zahlen auch irgendwo bei stange halten, weswegen der 'neue' content, der mit warth of the lich king versprochen wurde (lichking arthas moshen) erst mit 3.5 releast wurde, ob wohl wotl schon seit 3.0.2 aufgespielt ist.
Blizzard baut bei der ganzen sache auf ein Altbewährtes prinzip - das der Spirale. Du weißt, das du gutes Equipment hast (hey es war mal IMBA T1 zu haben
) es war besseres gibt. genauso war es am anfang deutlich schwerer an entsprechendes Equip dran zu kommen. Zum Beispiel war der Sonnenbrunnen über Nacht um einige Stufen einfacher, toller nerf.
Das was als Paradox angesehen wird, ich meine, wenn ich gerne auf einem Server spiele, der eigentlich kosten los ist, dann gebe ich zum erhalt der Sache auch gerne geld aus, kling zwar paradox, aber wenns spiel selbst frei ist, gebe ich lieber geld damits spiel frei bleibt. menschliche psychologie ebend.
desweiteren ist blizz nicht mal verpflichtet, dich wow spielen zu lassen, die können deinen account nach willkür bannen, sperren etc, besonders das sie wenn du mal nicht gezahlt hast, dich nur noch mit kreditkarte zahlen lassen ist reine schikane.
Es gibt hunderte P-Server, tausende die auf diesen spielen und noch besseres Spiel und Community erlebnis haben wie die "Offi-Spieler". dafür werden sogar gröbere Bug's in kauf genommen.
Was Blizz sich jetzt eigentlich mit dem Richterurteil erstritten hat, naja mehr wie n "hey wir wollen geld von euch" haben sie damit nicht erreicht. wieso haben wohl die meisten Leute so einen *ankotz* gegen die Firma, wenn sie ihre Kontoauszüge sehen, hm? ^^