[Diskussion] 88 Millionen Dollar Strafe World of Warcraft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

acid100

Exarch
Man bereichert sich nicht an Produkten von Firmen dieser größe.
Wenn schon um einiges kleiner Firmen Leute fertig machen die Sachen frei zur Verfügung stellen dan sollte man überlegen, ob man so eine Sache abzieht.
Aber selbst wen Blizzard recht hat ist das Urteil unrealistisch, selbst wenn es nur ein Exempel sein soll.
 

Tenbin

( ͡ ˚ ͟ʖ ͡ ˚) ( ͡° ͜ʖ ͡°)
wer ist eigentlich so scheisse dämlich und meldet sich bei einem priaten server an wo er dann doch geld zahlen darf? dann kann ich auch gleich auf die originalen von Blizzard.

jaja jetzt kommts dann die sind aber 4€ günstiger, blablabla!
*HABN SCHNÄPSCHEN GMACHT*
bescheuerte pfennigfuchser
 

suomainen

Scriptor
Die Frage sollte lauten, wie dumm diejenigen sind die dort Abogebühren zahlen. Mal von der Tatsache abgesehen (es liegt im Auge des Betrachters und sei nicht persönlich zu nehmen) dass es sowieso dumm ist für ein Online Spiel zu zahlen, Wer dann auch noch so dumm ist und bei irgendwem, nur nicht bei der Orginalfirma (oder wie auch immer man das nennen mag) zahlt, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen.


Wie lange gibt es eigentlich diese Firma und wieviele haben dort eingezahlt? Ich denke wenn man das rausfände könnte man auch zusammenrechnen ob die 88 Millionen bezahlt werden können. Zumal man ja nicht einfach ne Summe innen Raum wirft, wenn man davon ausgeht dass diese nicht gezahlt werden kann.
 

Janoko

Phöser Engel
VIP
Nun mal ganz vorsichtig mit den Rohen Eiern :) das Gerichtsverfahren ist zwar zu gunsten von Blizz ausgegangen, die (wenn man sich mal die Nutzungsbedingungen von einem GEKAUFTEN SC2 durchließt) dir das Spiel nur 'leihen'.

Activison Blizzard ist eine Firma, die Monatlich alleine durch WoW Europe geschätzte 82 Mio dollar macht, WoW Asia bzw die teil stücke davon machen auch noch mal n ortentlichen batzen aus, WoW USA mal gar nicht bedacht (da gibts greeks mit 12(!) Accounts die die bezahlen - monatlich.

Scrapegaming hat dadurch alleine schon puplicity und, um ehrlich zu sein, zu einem rechtstreit gehören immer Zwei, wenn die eine Seite nicht reagiert kann der Staat und der kläger noch so viel fordern, die gegen seite muss mit spielen, anders funktioniert das nicht. Wenn SG nun einfach das richterurteil ignoriert, dann bleibt Blizz auf seiner Forderung sitzen und scrapegaming lacht sich ins fäustchen

Zum 'abo' für p-server... lesen, denken, nochmals lesen, zwischen den zeilen lesen, denken, nochmal denken, posten. ich meine, baut erstmal eine server strucktur auf, die 40k member gleichzeitig verkraftet. Nun lass den Server noch Blizzlike laufen, vielleicht mit 3x rates und du hast als p-server betreiber sehr viel zu tun.

desweiteren sind support und co bei pservern ehrenamtlich und nicht unbedingt gewährleistet - wofür blizz ne ganze horde an mitarbeitern abgestellt hat.
die wollen natürlich auch geld und blizz muss ja die leute die zahlen auch irgendwo bei stange halten, weswegen der 'neue' content, der mit warth of the lich king versprochen wurde (lichking arthas moshen) erst mit 3.5 releast wurde, ob wohl wotl schon seit 3.0.2 aufgespielt ist.

Blizzard baut bei der ganzen sache auf ein Altbewährtes prinzip - das der Spirale. Du weißt, das du gutes Equipment hast (hey es war mal IMBA T1 zu haben ;) ) es war besseres gibt. genauso war es am anfang deutlich schwerer an entsprechendes Equip dran zu kommen. Zum Beispiel war der Sonnenbrunnen über Nacht um einige Stufen einfacher, toller nerf.

Das was als Paradox angesehen wird, ich meine, wenn ich gerne auf einem Server spiele, der eigentlich kosten los ist, dann gebe ich zum erhalt der Sache auch gerne geld aus, kling zwar paradox, aber wenns spiel selbst frei ist, gebe ich lieber geld damits spiel frei bleibt. menschliche psychologie ebend.

desweiteren ist blizz nicht mal verpflichtet, dich wow spielen zu lassen, die können deinen account nach willkür bannen, sperren etc, besonders das sie wenn du mal nicht gezahlt hast, dich nur noch mit kreditkarte zahlen lassen ist reine schikane.

Es gibt hunderte P-Server, tausende die auf diesen spielen und noch besseres Spiel und Community erlebnis haben wie die "Offi-Spieler". dafür werden sogar gröbere Bug's in kauf genommen.

Was Blizz sich jetzt eigentlich mit dem Richterurteil erstritten hat, naja mehr wie n "hey wir wollen geld von euch" haben sie damit nicht erreicht. wieso haben wohl die meisten Leute so einen *ankotz* gegen die Firma, wenn sie ihre Kontoauszüge sehen, hm? ^^
 

Faker_Nobody

Stamm User
Die Privatserver erlauben es Spielern durch Veränderung des Spielablaufes, die eigenen Charaktere bedeutend schneller zu entwickeln als im Original-Spiel.
Also ist das nichts anderes als ein Trainer womit man seinen Charakter verbessern kann ohne auf die nervigen Erfahrungspunkte angewiesen zu sein.

Das hat man bei Diablo 2 auch gemacht aber hier wurde niemand verklagt obwohl man sogar das gesamte Spiel umschreiben konnte. Der Barbar lief dann mit einer Walküre herum und sogar Diablo selber konnte gesteuert werden.
 

yashiro

kyūketsuki
wie blauäugig kann man den sein? sowas durchzuziehen und denken man kommt damit ohne konequenzen davon.. einfach nur lol
 

Sasakikojiro

Lolicon God
Ich hätte bock archlord P-Server zu betrieben mit ep 2 Interface und korea Items mit Lv Cap 120 und Unendlich Chantra Coins im account^^

Aber kein bock drauf das NHN Corp. mich einestages Verklagt
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben