[Diskussion] 96 Hours

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
Bryan Mills hat seinen Dienst als Agent der US-Regierung quittiert, um in der Nähe seiner 17-jährigen Tochter leben zu können. Die verwöhnte Kim wohnt bei Bryans Ex-Frau und deren reichem Mann und Bryan kommt kaum an sie heran. Als Kim mit ihrer Freundin nach Paris fährt, macht sich Bryan Sorgen. Tatsächlich werden die Mädchen dort von einer albanischen Bande entführt. Bryan fährt nach Paris, wo er seine Fähigkeiten als Mann für gefährliche Einsätze voll einsetzen muss.
[video=youtube;u1x4RakPgN8]http://www.youtube.com/watch?v=u1x4RakPgN8[/video]

Zunächst: herrliche Idiotie: Wir nehmen einen Film mit englischem Titel (Taken) und verpassen ihm für den deutschen Markt einen... anderen englischen Titel, hurra!

Zum Film selbst: Der Streifen ist wohl die größte Ode an Paranoia, Selbstjustiz, Mord und Folter seit "Mann unter Feuer". Lässt sich auch in vielerlei Hinsicht damit vergleichen.
Der Zweck heiligt alle, aber auch alle Mittel, einschließlich Involvierung und beabsichtigter Verwundung Unbeteiligter. Aber am Ende ist alles natürlich wieder toll, die Tochter, die kurz vorher noch benommen von Drogen umhertaumelte, ist topfit, die Welt strahlt in herrlichstem amerikanischen rosa, da man zurück aus dem korrupten, bösen und düsteren Frankreich ist und die zwei bis drei Dutzend Leichen, die Daddys Weg pflastern interessieren doch keinen mehr, genauso wenig wie all die anderen Mädchen, die in dem Film verschachert wurden und um die sich niemand gekümmert hat. Tja, warum haben die halt nicht auch nen (Ex-)Spion zum Vater? Pech gehabt.

Gibt auch lustige Fehlerchen (zumindest in der englischen Fassung wird das Wort "Beard" im "Live-Geschehen" nur vier Filmminuten später auf einer Aufnahme durch das Wort "Mustache" ersetzt... Schon ein etwas auffälliger Fehler ^^)

Naja, und die Moral von der Geschicht... die gibt es einfach nicht.
Dennoch ein nettes Fest für Freunde der härteren Actiongangart mit einem harten Liam Neeson.

7,5/10

Zuletzt bearbeitet:

WolfsReign

Novize
taken war absolut geil. ein fest für action freunde. wie kompromislos und beinhart er seinen alleingang durchzieht ist einfach noch nie so dagewesen.
ich hatte jedenfalls ständig ein grinsen auf dem gesicht wenn wieder knochen gebrochen und ne kugel in den kopf verpasst wurde.:hahaha:

Kalo

Otaku Gott
Otaku Veteran
Ich hab mich auch gefragt was mit den anderen Mädchen ist. Ihm waren die anderen ja egal. Hat sie dort zugedröhnt liegen lassen. Gleich wie die Tatsache das die Tochter ja sicher einen Entzug bräuchte oder ähnliches. Vielleicht auch etwas zuviel des guten da es ja eine OneManShow war und nur am Ende er Kratzer und Schussverletzungen erlitten hat. Ein guter und actionreicher Film aber ein Mann alleine kann das nicht bewerkstelligen. Zudem muss der auf jeden Fall vors Gericht, weil man keine Selbstjustiz ausüben darf. Was sich Frankreich dabei gedacht hat so einen Film in ihrem Land spielen zu lassen. Die naiven Leute werden jetzt Paris meiden weil sie Angst haben entführt zu werden. Gehirn KOMPLETT ausschalten (sonst kommen im Film zu viele Fragen) und anschauen ist die Devise

Monkey >D< Ruffy

Zukünftiger Piratenkönig
Otaku Veteran
ein wunderbarer film viel action kompromisslose handlungen und es wurde nie langweilig ein film der nur zu emfpehlen ist:megane:

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
also ich fand den film auch gut, wirklich negativ war nur das er die anderen mädchen nicht gerettet hatte, allerdings hätte er dann über die 96 Stunden gehandelt ^^
und wenn ich der Vater wäre, hätte ich auch erst meine Tochter gerettet.

mfg

acid100

Exarch
Ich gebe ma ne 8-9/10
Die action-szenen sind ganz gut (obwohl wiedermal übertriebe)

Für jeden der sich ein bisschen Action antun will ohne besonders viel nachdenken zu müssen aufjedenfall ansehen.

JayShiZZle

Ungläubiger
endlich mal wieder ein richtig guter actionfilm zum hirnabschalten..muss auch mal sein!!
kompromisslos, spannend, viele fight scenes, einfach nur action.

8/10

Scarface.tony

Ordenspriester
Ich fand den Film auch ziemlich gut: beinahe genauso action-geladen wie Shoot em up, bloß noch nen Stück authentischer und nicht ganz so over-the-top. Nur schade dass der Film dann so rasch vorbei war.

Also der Film war hammer finde ich. habe schon lange nicht mehr einen film gesehen der mir von anfang an so gut gefallen hat. also gebe ich ihm mindestend 9 von 10 punkten. ein minus punkt dafür, dass er nicht ein anime ist.

lux88

Novize
Mir hat er auch ziemlich gut gefallen. Gerade, ordentliche Handlung, solide Action und keine überdramatisierung.

Einziges manko ist, dass die wirkliche (action-)handlung erst nach 30 beginnt...

Keenin

Novize
Also für diesen Streifen gebe ich 10/10...Sehr gut gemacht. Nochmals mein Beileid für die Frau des Hauptdarstellers...

DudeDuke

Novize
ein super Film... habe ich am ANfang total falsch eingeschätzt! :D kann ich jedem ans Herz legen... auch wenn man hofft das es sowas nicht wirklich gibt

davon

Gläubiger
naja liam neeson halt der gute alte qui gon jin lol..also ich fand es ma echt gut dargestellt wie ein "opa" der in rente is es immer noch draufhaben kann...ich sag nur "viel glück" manman und natürlich war ja die härte sein französischer kollege mit seinem "ich sitze an meinem schreibtisch" frag mich was die leute so toll finden einen stuhl den ganzen tag mit dem arsch zu polieren..aber guter film übrigens...konsequent durchgezogen ;)

Oben