abschied vom haustier

wie sehr geht euch der tod eures haustiers nahe

  • der tod eines haustiers würde mich bedrücken

    Stimmen: 12 100,0%
  • über so was steh ich drüber ist nur vieh

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .

Ninja-chan

Prophet
seid ihr auch mal in der situation gewesen eins von den vierbeingen haustieren zuverlieren?
hattet ihr es gar wie ich gros gezogen/bzw war es auerer eigenes?

mein hund war heute gestorben ich dachte ich bin darauf vorbereitet aber das war ich nicht zudem er alleine in der tierklink starb,
ich hatte mich zwar verabschiedet falls ich nicht mehr dazukomme doch frage ich mich ernsthaft wie die eltzten gedanken des tiers ausgesehen haben hatt es sich allein gefühlt soweitweg von der familie die sie bis auf wenige male nie verlassen hat?

was denkt ein tier wenn es stirbt?

Oder was habt ihr gedacht als euer bester/beste tierische/er freund/freundin gestorben ist?

mir geht es jetzt ziemlich dreckig ohne meinen hund es fühlt sich an als würde etwas in mir fehlen!
 

Dante_Phoenix

Ordenspriester
Ich hatte in meiner Kindheit jemanden verloren der mir sehr wichtig war aber ich konnte damals nichts tun, weil mein Hund (ein Bernhardiner) in Serbien war und ich in Österreich...traurig, traurig

Er war damals mein bester Freund weil ich sonst niemanden hatte.
 

T.M.F.P.S.

Gesperrt
also wenn mein hund sterben würde, würd ich glaub ich wochenlang heulen^^
und bei meinen meerschweinen auch und bei meinem hamster....und bei meinem zukünftigen pferd^^
es sind halt lebe wesen, nein FREUNDE families mitglieder die man liebt. klar ist man dann traurig und bedrückt wenn sie sterben (ist zumindest bei mir so)
 

Yuber

Scriptor
Als vor 7 Jahren meine Katze gestorben war, war ich unendlich traurig. Ich kannte das Tier schon von kleinauf, sie ist alleine beim Tierarzt gestorben... Es tut mir heute noch sehr leid das ich sie alleine gelassen habe. Leider kann man es nicht mehr rückgängig machen =(
 

Conny

"Bald V.I.P. Mitglied?"
Otaku Veteran
Bei mir hat mein tier sogar meist vorrang. Erst das Tier, dann darf der Mensch an sich denken.
 

Kovu

Kovu V]xXx[S Temari
Für mich als Tiersympathisant ist die Aussage dazu wohl klar.
Wenn es nach mir gehen würde, würde ich jeden der einem Tier absichtlich etwas zu Leide tuen würde, persönlich den Hals umdrehen und mit "Auge um Auge,Zahn um Zahn" Rache üben. kanns gleich ob Frau oder mann.
Haben selber 2 Hunde auf die ich absolut nichts kommen lasse. Und wenn ich mir halt eine tracht Brügel einfange von irgentwelchen degenerierten Idioten, die sich nur zu Viert dran wagen, dann sei es so. Ist meine Ansicht dazu.

How Troublesome & die Wölfe sind mit euch
:tralalalala: :tralalalala:
 

NoBoDy1986

Goth-cat-lover
musste mich schon von nem Meerschweichen und zwei wunderbaren Katzen verabschieden, das ist jedesmal echt schrecklich gewesen
ich hoffe das meine jetzige Katze mich noch viele Jahre begleiten wird, auch wenn sie mich manchmal nervt^^
Dies tiere wachsen einen halt ans Herz und sind wie ein Stück Familie
 

Janos

VIP
VIP
ganz klar ersteres ich habe bereits 8 haustiere unter die erde gebracht und es war seltenst meines und es ging mir jedesmal ans herz mehr sag ich dazu mal icht ansonsten werde ich noch sentimental,:imc:
 

angeleys84

Gläubiger
bin schon mehr als einmal in der situation gewesen meine haustiere zu begrabe
:imc:
meine letzte katze ist vor ein paar wochen überfahren worden und ich hab es gesehen genauso wie bei meiner anderen katze. glaubt mir kein schöner anblick. :noooo:
 

nummer5

Exarch
Wenn man einen Großvater hatte, der Jäger war und seine Jagdhunde erschossen hat wenn's zu Ende ging, dann steht man dem ganzen etwas anders gegenüber. Leichter wirds zwar nicht aber man kommt damit schon zurecht.
 

Ninja-chan

Prophet
@ yuber
genau das ist mein problem ich hab ihn da alleingelassen aber die ärtze haben mir mit einer 50 zu 50 chance hoffnung gemacht, ich wäre wenigstens gern bei ihm gewesen oder hätte den hund hier gehabt am anfang kam ich mir vor als wenn ich ds tier das mir sein leben lang vertraut hat verraten hab aber ich denke jetzt das wir alle ums leben kämpfen müssen solange wie es geht, traurig ist trotzdem und mir kommen immernoch manschmal die fast hoch wenn ich dran denke das jetzt nicht mehr da ist

@ dante phönix
das ist auch bei mir so ich habe natürlich bekanntschaften aber wie sagt man so schön der hund hält einen im sturm die treue während der mensch schon imwind wegläuft!
 

Dante_Phoenix

Ordenspriester
[Ninja-chan]@ dante phönix
das ist auch bei mir so ich habe natürlich bekanntschaften aber wie sagt man so schön der hund hält einen im sturm die treue während der mensch schon imwind wegläuft!
Das Dumme war ja bei mir das mein Opa immer das Geld versoffen hat anstatt es richtig zu nutzen und dafür Futter für meinen damaligen Bernhardiner zu kaufen..ach ja ich habe ihn sehr geliebt meinen Hund..einmal hat in der Nacht einen Ackerpflug (ja ihr lest richtig) gezogen und hat gebellt nur um mich zu sehen. Der Hund war genial
 

Daisetsu

Ordensbruder
Es bedrückt mich ziemlach, ja

Mein Kater wurde am 12.06 eingeschläfert weil er von einem Auto
angefahren wurde, wir hofften das es noch wird aber er hatte die ganze nacht
Blut gehustet, das tat schon weh dieses leid mit anzusehen...
:sob:

Wäre er sofort gestorben wäre ich nicht so bedrückt gewesen
aber die Ärztin meinte das er es schaffen könnte, er wurde auch geröngt
und dort wurde auch noch eine Kugel in seinem Rücken gefunden...
Ich weis nicht welche "Menschen" katzen anschiesen bzw. töten können,
er wurde ja wahrscheinlich absichtlich angefahren laut zeugen aussagen..
Dannach war ich schon ein paar Monate lang bedrückt als ich an ihn dachte,
seit dem kann ich mein AMV nicht mehr ohne einen gedanken an ihn ansehen
weil ich es in der zeit macht..

Um es nochmal zu sagen ich bin dabei immer traurig auch wenn es nicht mein
Tier ist...

Aufjedenfall jeder der sowas durchmacht,
ich fühle mit euch aber denkt dran man kann es nicht
mehr rückgängig machen also macht euch nicht zusehr den Kopf drüber
das gehört leider zum leben, auch diese "menschen" die sowas tun können...

Kopf hoch und ganbatte ne!

 

ToSic

Prophet
Als ich noch im Kindergarten war (ich glaub ich war 4)ist mein Meerschweinchen gestorben als mich meine Mutter vom Kindergarten abholte.Es war in seinem Käfig und stand auf der Terasse in der Sonne und ist "vertrocknet",wie meine Mutter gesagt hat.
Am nächsten Tag hab ich es mit meiner Mutter auf nem Familiencampingplatzding begraben.Ich fands sehr traurig...:dark:
 
Oben