ADSL 2+ 16 Mbit DSL

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Es gibt bereits auch 25 Mbits ... nur nutzen die Leitungen relativ wenig, da es nicht genügend gute Servern gibt, die die Geschwindigkeit bieten können. Was bei den Anschlüsse schwachsinnig ist.. da kann man maximal 5 Mbit upload haben, wenn ich jetzt richtig liege.. aber die Provider wollen nur ~1 Mbit Upload anbieten und das ist einfach WENIG!
 

Fire_Hero

Exarch
Yo das ist der Definitiv stärkste nachteil and DSL.
Da DSL nunmal nicht starke Uploads zuläst (Meist von den Providern her) wären Anschlüße wie Speed Cable oder sonstige schon besser.

Größter nachteil wiederrum bei Kabel/Cable ist das es keine sogenannten Flatrates dafür gibt,es gibt sie nur über verbindung eines Cable Providers mit Satellit im all :rolleyes:
 

MÖPFI

Master of Pong
VIP
So *Thread mal wieder hochhol*

Ich werde möglicherweise ab nöchsten Monat eine schöne 16 Mbit DSL Leitung haben. Hab im Moment DSL 6000, reicht eigetnlich auch aus vom Speed her, aber ich brauch Upload verdammt! Warum zum Teufel bekommt man nur 1 Mbit Upload?
Ich will mindestens 3 Mbit haben, würd ja vielleicht auch ein bisschen mehr im Monat zahlen, aber Arcor bietet es einfach nicht an. 1 Mbit Upload ist ja wohl ein bisschen lächerlich bei 16 Mbit dl oder?
Naja egal, werd ich mich wohl mit abfinden müssen. Oder wird es in naher Zukunft mehr Upload geben? Und wo ist das Problem? Ich mein Wenn 16 Mbit dl geht muss doch mind. 3Mbit ul drin sein.
 

~~f

Otaku
Original von MÖPFI
So *Thread mal wieder hochhol*

Ich werde möglicherweise ab nöchsten Monat eine schöne 16 Mbit DSL Leitung haben. Hab im Moment DSL 6000, reicht eigetnlich auch aus vom Speed her, aber ich brauch Upload verdammt! Warum zum Teufel bekommt man nur 1 Mbit Upload?
Ich will mindestens 3 Mbit haben, würd ja vielleicht auch ein bisschen mehr im Monat zahlen, aber Arcor bietet es einfach nicht an. 1 Mbit Upload ist ja wohl ein bisschen lächerlich bei 16 Mbit dl oder?
Naja egal, werd ich mich wohl mit abfinden müssen. Oder wird es in naher Zukunft mehr Upload geben? Und wo ist das Problem? Ich mein Wenn 16 Mbit dl geht muss doch mind. 3Mbit ul drin sein.
Unfassbar! Die verdammten Affen von der Telekom sollten erst mal dafür sorgen, dass es nicht Gegenden gibt wo man mit 384Kbit rumkriechen muss, aber du bist mit deinen 1Mbit Upload nicht zufrieden -.-
 

MÖPFI

Master of Pong
VIP
Naja, 1 Mbit is auch nicht ganz richtig, sind glaub nur 800 Kbit. Ich bin halt verwöhnt, bins net anders gewohnt :D
Naja SDSL is zu teuer. -.-
 

D(4)D

Scriptor
Mein max DL-Speed ist 50 kb/s UND IHR MECKERT??? ^^
Nene finde Fibo hat recht, erstmal DSL für alle zugänglich amchen, befor man es für andre wieda verbessert =(
 

Da_G

トロい子
Otaku Veteran
Klar gibt's flatrates für Kabel. Hab eine. mit (lachhaften, aber mir reichts) 1024/256k(d/u). Achtung! Schleichwerbung: Primacom oder KabelDeutschland
 

Paul

Geek vom Dienst
VIP
Original von Stereotyp
Gibt es eigentlich technische Gründe für die Beschränkung des Uploads bei DSL-Anschlüssen?
Ja. Wobei man villeicht auch villeicht Jein sagen könnte.

Laut Wikipedia gibts für ADSL nur max. 6 MBit/s downstream und 0.6 Mbit/s upstream. ADSL2 bietet nur 1.0 Mbit/s bei einer Norm. Bei der anderen ADSL2-Norm bietet es 3.5 Mbit/s upstream. Und damit ist auch bei ADSL2+ mit der schnellsten Norm schluss. (Bei ADSL2+ sind bei Wikipedia wieder zwei Normen gelistet. Die langsamerere Norm bietet mit 1.2 Mbit/s auch nicht unwesentlich mehr.)

imho sollten die ISPs einfach mal gute SDSL-Produkte zu guten Preisen den privaten Endkunden. Das Intresse ist ja da.

Zum Thema DSL für alle: Das wird in den meisten Fällen nicht gehen. Wenn die Verbindungen zur Vermittlungsstelle nicht kurz genug sind stößt halt die Technik an ihre Grenzen. Aber es wird intressant ob die Telekom DSL in Glasfaserkabelregionen groß ermöglicht. (Das geht nur mit teuren Outdoor [ame=http://de.wikipedia.org/wiki/DSLAM]DSLAM[/ame]s)
 

Savage Blow

Scriptor
OMG! Leute, eucht gehts viel zu gut! :D
Knuffel, zB... du hast eine 1,5 Mbit-Leitung und regst dich über den 180kb/s DL-Speed auf!?
Ich hab eine 0,5Mbit Leitung mit satten 60kb/s DL-Speed... xD
Mein Anbieter rüstet jetzt aber anfangs März (Gott sei Dank! ^^) auf eine 1Mbit-Leitung auf (ohne zusätzl. Kosten) und ich freu mich schon die ganze Zeit total drauf, und du meckerst über deine 1,5Mbit-Leitung!? :rolleyes: ;)

@Topic:
Jo, das ist echt arg... Eine 16Mbit-Leitung! Oo
Aber da hat Termi schon recht... Es gibt auch schon 25Mbit-Leitungen, aber die bringen nichts, weil es nur wenige oder fast gar keinen Server gibt, der diesen DL-Speed unterstützt... :D
 

Kokuun

Gottheit
Aber bedenkt mal das DSL 6000 (mit ca 60kb up) kostet bei der Telekom und bei den meisten anderen Anbieter ~25€ und dsl 16000 oder bei manschen sogar DSL 20000 kostet 30€ und man hat ungefähr einen Upload von 120kb upload. (Zumindest ist es so bei mir) an da lohnt es sich schon wieder.

Ich hatte z.B. die Wahl zwischen DSL 2000 für 45€ (Tele- und DSLflat) und DSL16000 für 50€ und erhlich gesagt stellte sich mir die frage nicht, ob ich ich 5€ mehr bezahle und dafür 8mal höheren DL-Speed und 5mal höheren UP-Speed hab.


Ist natürlich davon abhängig für was ihr die Leitung braucht, mir ging es darum so günstig wie möglich, den höchsten UP zu bekommen.
 

Tai-Pan

Ordenspriester
Tja ich bin eigentlich auch der Meinung, das man zuerst einmal Gebiete mit DSL versorgt, die noch keines haben ehe man die Netze schneller macht. Aber natürlich steht der Komerz im Vordergrund, Ballungsgebiete bringen halt mehr Geld und mit mehr Leistung lässt sich auch mehr Geld verdienen.

Übrigens ich habe DSL 768 und darf bei den Telekomikern für die vollen 1000 bezahlen, danke.

mfg Tai-Pan
 
Oben