[RPG] Against the Fire [RPG Vorschlag]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
So ich wollte es auch mal probieren. Gibt ja zur Zeit ein paar Vorschläge für Rollenspiele und ich dachte mir, ich schmeiß auch mal nen Vorschlag in die Runde. Geistert mir auch schon etwas im Kopf rum und ist von der Idee her ein Gemisch aus dem Buch, dass ich gerade am schreiben bin und Monster Hunter. Mal sehen, ob euch meine bescheidene Idee gefällt.



1Ära 20Zyklus der Entstehung

Die Reiche waren gegründet. Seit nun 20 Jahren existierten die vier großen Menschenreiche Endamia, Endamion, Sentagum und Chronago. Dieser von riesigen Monstern bewohnte Kontinent wurde von alters her beherrscht durch das Volk der Ryueremento. Dieses Volk von Drachen beherrschte die Magie wie kein anderes Lebewesen im westlichen Kontinent und stand stehts für das Gleichgewicht zwischen den Rassen und der Elemente. Selbst nachdem die Menschen über die östliche Gebirgskette kamen und diesen Kontinent bevölkerten, standen sie für den Frieden ein. So konnten sich die Menschen über Hunderte von Jahren auf dem Kontinent ausbreiten und nun ihre vier großen Reiche gründen.
Doch noch etwas Gefährlicheres als die Ryueremento und Menschen bewandert die Länder des Kontinentes. Das Land war seit jeher von gigantischen Monstern bewohnt. Wyvern streiften durch ihre uralten Gebiete und jagen dabei auch die Menschen, die ihnen in die Quere kommen. Von der Größe eines Menschen bis hin zu mehreren Hunderten Metern erstreckte sich die Artenvielfalt dieser mächtigen Kreaturen. Durch diese Bedrohung entstand in den Ländern ein völlig neuer Beruf, Monsterjäger. Mit schweren Waffen und Ausrüstung jagen diese Spezialisten die Monster gegen Aufträge und verteidigen somit die „normalen“ Bürger.
Doch noch gab es ein fünftes Reich, dass sich in die Westküste des Kontinentes erstreckte. Hellrais war ein sichelförmiges Land, von aschefarbenen Wäldern und Vulkanebenen überzogen und bot den Dunkelelfen ihre Heimat. Sie mieden den Kontakt mit Menschen und nur selten erblickt ein Außenseiter ihre blutigen Gesellschaft und geheimen Rieten. Selbst die meisten Wyvern machen einen Bogen um dieses lebensfeindliche Land.



Einstieg der Spieler:

Es gehen immer mehr Gerüchte durch die vier großen Länder, dass ganze Siedlungen dem Erdboden gleich gemacht wurden. Freiwillige aus allen Ländern der Menschen schließen eine Allianz, um diese Umstände zu untersuchen. Schon nach wenigen Sonnenzyklen wurde klar, dass es sich nicht um eine einfache Naturkatastrophe handeln musste. Etwas viel Mächtigeres war über die Bewohner der Menschenreiche gekommen und bedrohte die Existenz alles menschlichen Lebens. Ihr werdet früher oder später euch diesem Trupp anschließen, oder seid es bereits, und geratet in einen Konflikt, der das Leben von jedem Humanoiden im westlichen Kontinent bedroht.

Die vier großen Menschenstädte

Farasei

Die Hauptstadt des Königreiches Endamia. Die Einwohner gelten als die besten Kämpfer unter den vier großen Reichen. Der Haupthandel der Länder läuft über seinen Markt und beheimatet auch eine Abhandlung der Ryueremento.

Geonak


Hauptstadt des Königreiches Chronago. Auch wenn der Haupthandel des Kontinentes durch Farasei läuft, so beheimatet Geonak die besten Handwerker. Ähnlich wie das Land selbst liegt Geonak die meiste Zeit des Jahres im Schnee und die warmen Tage beschränken sich auf 2 Monate.​




Parastrea

Hauptstadt des Kaiserreiches Sentagum. Die gewaltige Stadt ist die Stadt der Erfinder und beherbergt die klügsten Geister des Kontinents. Die Bewohner machen sich ihre Magie zu Nutze um sie in Maschinen zu speisen.






Intrusa


Hauptstadt des Königreiches Endamion. Man könnte sie als Bruder von Farasei bezeichnen, da die Herrscher der beiden Städte ebenfalls Geschwister sind. Allerdings haben sich die Bewohner der Stadt mehr auf die Erzeugung von Lebensmittel und der Forschung an dieser verschrieben. Allerdings ist genau in dieser eigentlich friedlichen Stadt der Monsterjäger Beruf entstanden und hat seinen Hauptsitz.​





Bloodmoon


Die Heimatstadt der Dunkelelfen und somit die Hauptstadt von Hellrais. Nur sehr wenig ist über die Stadt bekannt. Aus ein paar alten Karten weiß man lediglich, dass sie an die Oberfläche eines Berges gebaut wurde.



Die Ryueremento


Dieses Uralte Drachenvolk existiert seit Tausenden von Jahren im westlichen Kontinent, lange schon bevor der erste Mensch dieses Land betreten hatte. Ihr Heimat liegt im Feuerherz Gebierge im Norden von Endamia und wir Festung der Schwingen genannt. Das Mana, dass durch ihre Adern zu fließen scheint beherrschen diese Wesen wie kein Zweites auf dem Kontinent und sie haben die schwerste Form der Manakontrolle, die Elementveränderung, erlernen sie bereits im Welpenalter. Über die jahrhunderte haben sie erlernt, ihre äußere Erscheinungsform mit ihrer Magie zu verändern und so das Aussehen von Menschen anzunehmen. In dieser Gestallt treten sie nun auch die meiste Zeit auf, da die geringe Größe dieser Lebewesen für sie einen Vorteil hat. Von den einfachen Drachen des Volkes, die eher wie ein Mensch mit Schuppen, Flügeln auf dem Rücken und einem langen Schwanz aussehen, bis hin hin zu den riesigen Großdrachen, welche die Führung des Volkes darstellt, variiert die Größe ihrer natürlichen Form.


Kreaturen des Kontinents

Eine vollständige Auflistung über die Wyvern des westlichen Kontinents wurde noch nicht erstellt. Die Monsterjäger gibt es erst seit wenigen Jahren und sie erkunden die Landschaft so gut sie können, um alle Arten aufzulisten. Hier ein Auszug aus der „Monster Enzyklopädie“ der Jägergilde von Intrusa:

Prey:
Diese Menschengroßen Vogelwyvern bevölkern den Großteil des Kontinentes. Sie unterteilen sich in drei Rassen: Velociprey, Genprey und Iopray. Einzeln sind sie recht schaue Tiere, jedoch im Rudel machen sie auch Jagt auf verirrte Menschen und werden stets von einem großen Alphatier angeführt.




Hornetaur:
Ca. ein Meter große Insekten. Die ausgewachsenen Tiere haben ihre Flügel vollends entwickelt und haben einen Stachel, der ein paralysierendes Gift enthält. Die „Jungen“ dieser Insekten, die aus dem Larvenstadium heraus sind müssen sich noch hüpfend fortbewegen und besitzen auch noch nicht den giftigen Stachel. Allerdings sind ihre Beißzangen trotzdem eine gefährliche Waffe.




Qurupeco:

Dieser große Vogelwyvern benutzt seinen riesigen Vokalsack, der am unteren Ende seines Halses sitzt, um die Stimmen anderer Wyvern zu imitieren und so um Hilfe zu rufen. In der Mitte seiner Flügelgelenkte befinden sich feuersteinartige Knochen, mit denen er bei mehrmaligem Zusammenschlagen einen grellen Lichtblitz erzeugen kann.




Zinogre:

]Ein riesiger, sechs Meter großer Wyvern, der an eine Mischung aus Wolf und Stier erinnert und sehr stark und wendig ist. Seine gewaltigen Vordergliedmaßen sind darauf ausgelegt, alles vor sich mit einem Hieb zu töten. Die durch seine Rückenstacheln aufbauende Elektrizität kann er in Kugelform nach seinen Gegnern oder seiner Beute schleudern.




Lagiacrus:

Dieser gewaltige Wyvern ist der König der Küsten. Sein Seeschlangen artiger Körper mit den starken Beinen ist sowohl für wendige Manöver an Land als auch im Meer geeignet. Wie der Zinogre kann er die Elektrizität seines Körpers, welche durch sein Rückenmark fließt, zum Angriff nutzen.



Mana
Die Kraft, die ihn vielen Lebewesen verborgen ist. Erkundet man sie mit seinem Geist, so zeigt sie sich einem als hellleuchtende Kugel, dessen Größe die vorhandene Menge angibt. Für das Wirken von Zaubern wird ein Teil dieses Manaballs mit dem Geist ergriffen und aus sich heraus gezogen. Ohne Form, Substanz oder Elementänderung leuchtet das Mana nur als helle Kugel und dient so einerseits als Lichtzauber, andererseits auch als Kontrollübung für Magiebegabte. Doch nicht jeder im westlichen Kontinent beherrscht Magie, oder besitzt gar einen Manapool in seinem inneren.










Zeitrechnung


Stunden und Minuten gibt es nicht, oder wurden eher gesagt nicht definiert. Der Rest der Zeitrechnung ergibt sich wie folgt:
Ära: Die Dauer einer Herrschaft aller vier Königreiche. Wenn alle vier Herrscher gewechselt haben, beginnt eine neue Ära.

Zyklus: Die Dauer, die ein vollständiger Durchlauf der Jahreszeiten benötigt (Jahr)
Mondzyklus: Die Dauer, in der der Mond eine vollständige Bahn zieht (Monat)
Sonnenzyklus: Die Dauer eines vollständigen Sonnenumlaufs (Tag)

Kurze Zeitabstände über den Tag verteilt werden eingeteilt in Morgen, Mittag, Abend und Nacht.



Charakterbogen
Code:
Bild:
Ein hübsches Bild eures Charakters.

Name:
Erklärt sich von selbst:

Geschlecht:
siehe Beschreibung "Name" ^^

Rasse und Heimatstadt:
Seit ihr ein Mensch aus einer der großen Reiche, ein Dunkelelf aus Bloodmoon oder ein Ryueremento des "einfachen" Volkes (keiner der Großdrachen) aus dem Feuerherzgebierge

Fähigkeiten:
Was kann euer Charakter. Hat er einen Handwerksberuf erlernt, ist er Monsterjäger oder Gelehrter.

Magie:
Beherrscht euer Charakter das Mana in sich, hat er überhaupt Mana in sich und wenn ja welche Fähigkeit hat er dadurch.

Story:
Tischt mir ne hübsche kleine Geschichte über eueren Charakter auf

Alle (eventuellen) Charakterbögen werden erst per PM an meine Wenigkeit geschickt und auf die Freigabe gehofft und gewartet!



So, dass wars soweit mit der Vorstellung. Ich habe es nicht eilig damit anzufangen, da ich weiß, dass viele von euch ein Pensum haben und das bestimmt voll ist. Werde mit 4-5 Spielern loslegen als Einstieg für mich. Und jetzt freu ich mich auch eure Bewerbungen, wenn ihr denn Teilnehmen wollt^^

Gruß

Euer Mezel

-----[ Doppelpost hinzugefügt ] -----

So gibt noch nen kleinen Zusatz. Die Ryueremento sind nun auf mehrfachen Wunsch einer einzelnen Person doch als Spielbare Rasse im RPG verfügbar^^ Infos dazu wurden oben von mir ergänzt. Möchte aber gleichzeitig betonen, dass in dem Rollenspiel nicht nur die Drachen gespielt werden dürfen. Also ich werde nicht mit 5 Drachenspielern an den Start gehen^^ aber zum Glück bleibt die Zulassung des Charsbogens ja in meiner Hand XD


Bestätigte Interessenten:

Zero-X
Hakuryu
Xeratos
blibb
------
 
Zuletzt bearbeitet:

Gosti

MLP-Experte
Otaku Veteran
Andernfürsich würde mir diese Idee gefallen, vor allem durch den Einbau der MonsterHunter-Elemente.
Zu schade dass ich schon in zu vielen RPGs aktiv bin, ansonsten hätte ich da auf jeden Fall mit gemacht

P.S.: Gibt es gar keine Rathion/Rathalos?
 

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Wie bereits geschrieben, ist das nur ein Auszug der monsterliste ^^ gut rathalos auch in Erscheinung trittmöglich, das ein und jenachdem wie lange deine anderen rpgs noch brauchen kannste einsteigen. Hab keine eile mim anfangen
 

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
muss ja schon sagen: echt geile sache und wäre mein pensum nicht schon voll, hättest'e mich als spieler.
vlt. startest du das ding ja, sobald ein od. zwei rpg's beendet sind?
weil ein weiteres trau ich mir auf keinen fall zu.^^
 

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Wie gesagt, eilig hab ich es nicht da ich weiß, dass viele Spiler ihr Cap voll haben. Nur ne Info wäre schön, wie lange so einige RPGs wo ihr teilnehmt noch ca laufen sollen. Jeder der gerne Mitmachen möchte bei dem RPG soll mir bitte ne PM oder ne Nachricht im Profil schicken auch mit angabe, wie lange ca das Cap nochvoll sein wird dass ich einen überblick hab und eventuel bei genug Anfrage die Spielerzahl etwas erhöhe.
 

Gosti

MLP-Experte
Otaku Veteran
bei mir mit sicherheit nicht vor einem halben Jahr. Bin zurzeit in 4 RPGs, und hab mir als oberste Grenze 3 gesetzt. Eines läuft vorläufig im Sommer aus, weiß aber nicht wie es mit den anderen aussieht. Würde schon hoffen dass die weiter gehen^^
 

Xeratos

Gläubiger
.....
..... Drachen ...spielbar.. :3 Du hast einen alten Drachen sehr glücklich gemacht, Mezel xD
mit meiner draconischen Anwesenheit kannst du auf jeden Fall rechnen ^^ -hoffe ich zumindest :D
damit, Lahney Do Vokun, Xera ^^
 

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Habe oben jetzt eine Auflistung hinzugefügt, für die Mitspieler. Wie bereits gesagt, wer mitmachen will bitte mich per PM anschreiben. Habe die Spielerzahl auf 5 erhöht^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben