Air Gear Talk [Manga Spoiler]

males

Gottheit
Hey, könnt ihr einen Unwissenden kurz aufklären? Die Serie geht ja nur bis Folge 25 (schon vor einiger Zeit gesehen). Geht der Manga weiter? Bzw. wie weit? (also nicht eingestellt oder sowas wie beim Anime)
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
@males: der manga geht noch viel weiter. und so wie es derzeit aussieht geht es gerade aufs finale zu
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
*klugscheiß-modus on* der anime geht bis kapitel 102. und dasin abgeänderter form. und mitler weile sind wir bei kapitel 338 also sind wir ungefähr etwas mehr als 3 mal so weiter wie der anime *klugscheiß-modus off*^^
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
naja der anime weicht zwischendurch ganz schön vom manga ab und einige wichtige sachen werden ganz weggelassen. aber es gibt ja die 3 ovas die dann nochmal mitten in der Story angesetzt sind
 

Loose Control

Wretched-Egg
VIP
die OVAs sind meiner meinung nach auch das einzig wirklich anschaubare an der Anime umsetzung von Air Gear...
Die TV-Serie war nen ziemliches disaster im Vergleich zum Manga ich hatte die ganze Zeit das gefühl ich schau ne Serie für 12 Jährige -.-" mit den ganzen absolut bescheuerten änderungen...

Der Manga dürfte wohl bald abgeschlossen sein...
Schon irgentwie schade das atm weder Ikki noch Sora ihr Regalia benutzen :/
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
Der Manga dürfte wohl bald abgeschlossen sein...
Schon irgentwie schade das atm weder Ikki noch Sora ihr Regalia benutzen :/
ja aber die beiden werden die regalias bestimmt doch noch einsetzten. aber was den unterschied zwischen dem manga und dem anime angeht hast du vollkommen recht. was da rausgestrichen wurde ist schon fast nicht mehr feierlich. deshalb war ich auch so froh darüber als die ovas erschienen und sich mal wirklich an die manga vorlage gehalten haben
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
auch hier is das neue kapitel da.

air-gear341

ikki und ringo teilen sich also auf. und ikki wird jetzt also allein gegen sora und rika antreten damit ringo geschont wird die schon kurz vorm auseinanderfallen ist
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
wieder neues kapitel raus

airgear342

ringo zeigt also das sie durch ikki ganz stark geworden ist und einfach durch ne brandschutztür durch brechen kann wenn sie will. und das alles nur weil sie keine mehr für ihn sein will. und der sogenannte käfig den sora für ikki gebaut wird auch schon im selben von ikki zerstört. es wurde ja schon sehr oft gezeigt das es einfach keinen käfig gibt der ihn halten kann. und zum schluss sieht es aus als hätte er auch nich rika auser gefecht gesetzt. na hoffentlich geht das nächste woche richtig los
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
neues chap is da

airgear343

aha rika war also doch noch nich außer gefecht und geht jetzt in ihren kampfmodus über. aber ikki kann sich trotz anfänglicher probleme doch gegen sie behaupten. zum schluss schickt sora sie also ringo hinterher und er bleibt zurück um allein gegen ikki zu kämpfen. dann nimmt sora auch noch die batterien aus seinen at´s da er wie es aussieht den kampf mit ikki doch nicht ganz ernst zu nehmen scheint
 

Spamfeind

Gläubiger
die OVAs sind meiner meinung nach auch das einzig wirklich anschaubare an der Anime umsetzung von Air Gear...
Die TV-Serie war nen ziemliches disaster im Vergleich zum Manga ich hatte die ganze Zeit das gefühl ich schau ne Serie für 12 Jährige -.-" mit den ganzen absolut bescheuerten änderungen...

Der Manga dürfte wohl bald abgeschlossen sein...
Schon irgentwie schade das atm weder Ikki noch Sora ihr Regalia benutzen :/
Ich finde auch das die Serie nicht so gelungen ist.
Meinetwegen könnten sie daraus eine Parallelgeschichte drauß machen und einen neuen Anime nach strenger Vorlage das Mangas neu aufsetzen.
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
neues chap is draußen

air_gear344

sora hat jetzt also zum ersten mal seine at batterien eingelegt und ist jetzt extrem overpowered wie ich finde.
und ikki kann es gar nicht wirklich glauben.
selbst agito sagt ja das er ikki, der sich bis jetzt durch alles durchgeboxt hat, noch nie so ein angst erfülltes gesicht hatte.
und zum schluss beginnt jetzt also erneut ein flashback aber dieses mal zu sora.
 

ze0

Otaku
Angsterfüllt war sein Gesicht jetzt nicht, aber ungläubig irgendwie.. Sora ist heftig! Aber Ikki auch und im Gegensatz zu Sora ist es für ihn nichts neues gegen stärkere Gegner anzutreten, denke das Ikki noch lange nicht am Ende ist.

Flashback kann von mir aus wegbleiben, will den lang ersehnten Fight jetzt sehen und kein Vergangenheitspalaber ^^
 
Oben