[Diskussion] Albins Gruselecke

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ok, was soll ich dazu sagen, deine Geschichten sind wirklich mehr als gut geworden. Ich habe sie alle drei gleich verschlungen und freue mich, wenn du noch mehr hier anbietest.
Dein Schreibstil ist klasse und ich finde sie auch leicht zu lesen. Es ist sogar so schade, das am Ende ich noch mehr haben möchte, doch es gibt nichts mehr.

Mach weiter so, ich möchte mehr lesen^^

(Falls jetzt Fehler in irgend einer Form vorhanden sind, habe ich sie nicht gefunden, denn dazu waren die Geschichten einfach zu spannend)

Albin

VIP
VIP
Danke sehr für das Lob und dafür, dass du mir überhaupt ein Feedback gibst :)
Freut mich, wenn es dir gefallen hat und es werden wohl noch ein paar kommen. Bis jetzt waren es die etwas älteren Geschichten, die ich schon geschrieben hatte, aber ich sitz schon an einer neuen Idee. Muss nur mal zusehen, dass ich mich dazu bringen kann, die auch in Angriff zu nehmen ^^

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Warum sollte ich nicht meinen Feedback schreiben, das möchte ich ja auch bei meinen Geschichten irgendwie, denn so weiß ich, wo ich noch Fehler habe oder wo ich mich noch verbessern muss.
Deine nächste Geschichte ist ein bisschen schwierig, denn ich komme nicht ganz mit, was mit Brain wirklich ist. Oder was das für ein Zustand ist, ich kann nur spekulieren. Aber trotzdem gut geschrieben und vor allem leicht zu lesen.

Albin

VIP
VIP
Hey du, meine eine Leserin ;)

Ja, die Geschichte hab ich absichtlich nicht ganz so durchsichtig geschrieben, aber die Überschrift sollte helfen. Ich hatte mir einfach überlegt, was für eine Strafe Selbstmörder erleben könnten, wenn wir mal Dinge wie Himmel, Hölle und Vorhölle weglassen. Ein weiteres Erleben der Dinge, die mit dem Leichnam passieren, würde ich als große Qual empfinden.

Und die neuste Geschichte sollte wieder leichtere Kost sein :)

Danke für dein Feedback.

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Letzte Geschichte ist wirklich gut gemacht. Ich wäre fast noch fieser gewesen, und hätte noch ein Geschenk parat gehabt. Aber warum der Nachbar so war, würde ich gerne wissen.

Bin auf deine nächsten Geschichten gespannt^^

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Und deine nächste Geschichte durch gelesen. Ich finde sie klasse, vor allem, wie er sich einbildet, das alles so toll ist.
Er hat es schön fachmännisch gemacht. Muss ich echt sagen. Danke für die Geschichte... mach...ich will die nächste lesen^^

Albin

VIP
VIP
Hey Christina.

Wie immer danke für deine Kommentare und dein Lob. Freut mich immer :)

Zur Paketgeschichte: Ich hatte mir das Ganze als selbsterfüllende Prophezeihung gedacht. Nur weil er wegen dem Apfel zu dem Nachbarn gegangen ist und sich vor dem runterfallenden Apfel so erschrocken hat, konnte er überfahren werden. Ob es aber der Nachbar war oder nur irgendein fieses Genie bleibt offen und ist, wenn man den Aspekt der "Todesprophezeihung" in den Vordergrund stellt, nicht mehr so wichtig, wie ich finde :)

Zu der letzten Geschichte:
Uii. Freut mich fast noch mehr, weil ich nicht wusste, wie das ankommen würde. Ob ich nochmal was in diese Richtung schreibe, steht in den Sternen, aber ich werde mal versuchen mich nochmal zu ner Gruselgeschichte inspirieren zu lassen ;)

MfG Albin

Skare

fahrender Scolast
Teammitglied
Mod
So, hab gerade "Befreiung" gelesen und will dir dann auch mal ein wenig Feedback zukommen lassen.
Vorneweg...ich bin wahrscheinlich in diesem speziellen Fall als großer Gore-/Splatterfan leicht subjektiv
und durch die Thematik deiner Geschichte schon von Haus aus positiv eingestellt ^^
Ich finde es großartig wie du die manische und wahnsinnige Seite des Täters darstellst, seine eigene
kleine verdrehte Welt beschreibst und mit kleinen unscheinbaren aber ungemein Stimmungsvollen Dingen
("Pscht, pscht") diesem Charakter Leben einhauchst.
AUch find ich die "blumige" Beschreibung des Tötungs- und Verstümmelungsaktes aus Gore-Sicht
absolut gelungen. Genau so stellt man sich einen Splatter vor der ohne Bilder auskommen muß.
Rechtschreibung und Grammatik scheint nahe der Perfektion zu sein. Hab keine Fehler finden können.
Ebenso waren meines Erachtens alle Formulieren treffend und korrekt gewählt.
Mein Fazit, unbedingt mehr davon! Ganz großes Kino.

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Neue Geschichte von dir gefunden und auch gelesen. Schreibstil, brauche ich eigentlich nicht mehr zu erwähnen, aber, was ich klasse finde ist, das du wieder es sehr gut rüber gebracht hast. Allerdings finde ich es diesmal schade, das ich so schnell heraus gefunden habe, was passiert. War diesmal mehr als ersichtlich...

Pazuzu

Otaku Legende
Otaku Veteran
Das Talent 2 - Herr über Leben und Tod

Sehr gut... eine der wenigen Geschichten, hier im Fan Fic bereich, die ich zu ende lesen konnte (höchst möglicher Lob :P ). Sieht man ja beim Avatar, scheinst gute Lehrmeister gehabt zu haben...

Nur etwas:
Warum eine einfache dritte Person? Bei Schauergeschichten ist es ein unverzeihlicher Fehler... erste Person, Dialog, Briefform, Tagebuch und wenn eine dritte Person, dann eine mit einem sehr stark ausgeprägten Erzähler (allwissend), sind viel besser geeingnet. (Hab die anderen Geschichten nur überflogen, scheinen aber ähnlich aufgebaut zu sein.)

Falls Autodidakt in Sache schreiben:
http://de.wikipedia.org/wiki/Typologisches_Modell_der_Erzählsituationen
[ame]http://de.wikipedia.org/wiki/Fokalisierung[/ame]

Könnten intressante Startpunkte für weitere Experimente sein.

Albin

VIP
VIP
@ Skare:

Dankeschön für das Lob. Freut mich wirklich sehr :)
Ahh ... noch ein bisschen im Lob sonnen. *sonn*

@ Christina:

Sollte auch nicht allzu sehr überraschend sein. Ich empfand es aber als würdigen Abschluss des vorhergehenden Teils.

@ Pazuzu:

Ich benutze gerne eine dritte Person, die genauso viel weiß, wie der Protagonist und ebenso nur dessen Gedanken kennt. Ein Erzähler, der das Glitzern in den Augen einer Frau, unterdrückte Tränen, ebenso wie der Protagonist als freudiges Aufglänzen missinterpretieren kann.
Das ist aber wirklich eher bei längeren Geschichten angebracht.

Auf die erste Person greife ich bei kurzen Geschichten hin und wieder zurück, aber wenn der Protagonist am Ende stirbt, kommt es mir immer falsch vor.
Und einen allwissenden Erzähler lehne ich von Grund auf ab. Es sagt mir einfach nicht zu, aus der Sicht eines Wesens zu erzählen, dass sowohl den Fortgang des Ganzen, als auch die Gedanken einer jeden Ameise in der Erzählung kennt. Schreiben ist auch für mich spannend und soll es auch bleiben :)

Ansonsten dankeschön für dein Lob. Werde mir die Links mal ansehen und ja, bin Autodidakt, aber Vielleser. Ich glaube, das hilft ;)

MfG

oirca

Scriptor
Eine Reihe verschiedenster Gruselgeschichten. Insgesamt 8, welche neben dem Gruselgenre auch das Thriller- und Splattergenre abdecken. Sie sind als Kurzgeschichten in gut lesbare Absätze gegliedert. Fehler in Rechtschreibung und Grammatik sind auf den Ersten Blick nicht zu erkennen.
Die Geschichten sind spannend und abwechslungsreich geschrieben. Und auf jedem Fall eine Leseempfehlung wert.

Ich würde die Maske des Tieres favorisieren, da sie den, meines erachten, besten Spannungsverlauf hat.

Oben