[Diskussion] Alice DSL

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Gibt es hier ein paar Alice DSL User, die was gutes und schlechtes über Alice berichten können? ;P
 

Jah

Zabimaru
bin alice nutzer, ich hab von einigen bekannten gehört, dass sie probleme mit dem router hatten (beim erstanschluss), allerdings haben auch alle problemlos einen ersatz bekommen, hat aber eben ein weing mehr zeit gekostet...

ansonsten muss ich sagen, dass ich rundum zufrieden bin, bei mir gab es nie schwierigkeiten, der preis ist o.k., v.a. dafür dass man nur einen kurzen zeitraum im vertrag gebunden ist (1 monat), falls man kündigen möchte, das ist auf bundesebene ungeschlagen, nur kleinere regionale anbieter können da mithalten... zudem gibt es keine klausel (zumindest falls ich nicht blind bin) die einen wieder an alice bindet, wenn man umzieht...

mein fazit: bin zufrieden!
 

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
Bin selbst Alice Nutzer und kann sagen, dass ich mit deren Leistung rund um zufrieden bin.. Der Preis ist in Ordnung.. Es gab nie irgendwelche Probleme.. Der Rest wurde schon gesagt..
 

Messias9999

Scriptor
Bin auch seit Mai Alice Nutzer und kann mich bis jetzt nicht beschweren, war vorher bei Arcor und da konnte ich max. ne 6000 leitung bekommen und bei alice hab ich ne 16000 oder jedenfals lad ich mit ca 1,6mb/s und hatte bis jetzt noch keine Probleme und mit ein paar probleme, wenn sie minimal wären, würde ich alice nutzen, da ich das mit der 1 monatigen kündigungsfrist einfach klasse finde und als student ist das auch sehr praktisch und günstig.

mfg Messias9999
 

Figaro

Arkashi D. Raiton
Otaku Veteran
bin ebenfalls bei alice, hatte am anfang ein leichtes problem, das wir aber schnell beseitigen konnten. danach hatten wir auch keine probleme mehr und sind auch zufrieden mit alice^^
 

Crypt

Novize
Bin zwar selbst kein Alice Nutzer, aber wie so oft hab ich von Bekannten aus verschiedenen Städten sowohl positive als auch negative Erfahrungen gehört.

Bei einem liefs durchgehend problemlos, der andere hatte wochenlang mit disconnects zu kämpfen und ich glaub er hat inzwischen auch den Provider schonwieder gewechselt.

Aus Testberichten hab ich gehört, dass er im allgemeinen von der Verbindung her ähnlich abschneidet wie alle anderen. Gleichzeitig soll der Support aber überdurchschnittlich gut sein, trotz relativ geringem Preis.
 

Black Rose

Vollzeitbunny
Ich hatte ja mal nen Probearbeitstag bei den Vertriebsagenten (= Klinkenputzern), die Alice-Verträge verticken, da war die 16.000er Leitung aber noch das ultimative Premiumprodukt für Onlinefreaks.


Auf meine Frage, wie man jemanden überreden kann, sich an der Tür für so einen Vertrag zu entscheiden, kam die Antwort:
"Das versuchen wir erst gar nicht! Wir erwähnen auch nicht, dass es das gibt, es sei denn, der Kunde fragt speziell danach." Und auch die Provision für so einen Vertrag war im Unterschied zu der Steigerung von 2.000 auf 6.000 Flat, sehr gering, als wolle das Unternehmen gar nicht, dass solche Verträge gemacht wurden, die sollten eher nur auf dem Flyer zeigen, dass Alice mithalten kann.
Lustig war auch, dass wir an eine Wohnung kamen, in der schon ein Alice-Anschluss vorhanden war und sich die Frau erstmal beschwerte, was das für ein lahmer Scheiß wär.
Ich glaube auch nicht, dass die vorher die Gebiete erstmal checken, welche Geschwindigkeit vorhanden ist, die jagen da einfach planlos ihre Leute rein, undzwar wirklich planlos, es weiß nämlich niemand wo der andere schon war oder nicht.


Kennt ihr eigentlich noch die ersten Kinospots von Alice? Das Model tanzt und räkelt sich durchs Bild, man guckt ihr als männlicher Zuschauer dabei zu und fragt sich hinterher "Was war jetzt nochmal Alice?" Man hat sich auf die hübsche Lady konzentriert und von dem Gelaber über Internet, Telefonflat, keine Mindestlaufzeit usw., nichts mehr mitbekommen. War auch egal, Alice war die Frau und fertig.
 
Ich habe seit einiger Zeit Alice. Der Preis ist sehr gut, allerdings gab es schon ein paar mal Probleme. Da ein Router Aufpreis kostet (glaube 50€) und meine Eltern den Sinn darin nicht sehen, nutzen wir ein "normales" Modem.
Da dieses Modem aber nur einen einzigen Ausgang für den PC hat, musste ich noch einen Switch dazischen schließen.
Worauf ich eigentlich hinaus wollte ist die Tatsache, dass ich schon öfters Probleme hatte, mit meiner Wii in's Internet zu kommen. Manchmal geht es garnicht, manchmal nur an einem einzigen PC und was das beste ist: Manchmal geht es, aber dann kan kein anderer mehr parallel ins Internet ^^
Wenn du allerdings keine Wii hast kann ich es durchaus empfehlen. Nachdem alles erst einmal eingerichtet war funktioniert es ziemlich gut.
Nur der Technische Support ist teuer.
Hoffe, das hat ansatzweise weitergeholfen xD
 

acid100

Exarch
Mein schelchte Erfahrung war das die ganzen Vertreter von nichts nene Plan hatten, aber das kann man ja verkraften.

das schlimmste war das mir das Telefon/internet 5 Wochen nicht freigeschaltet wurde, jedes mal wen ich angerufen habe haben sie mir versprochen einen Techniker zu schicken der dan aber nicht kam.

Auf mein Nachfrage was das soll sagte mir der type am Telefon das er keinen Eintrag darüber hätte.
Und das ging mind. 12 mal so.
 
Bin selbst auch kein Alice-User, jedoch kann ich von bekannten berichten, dass die Leitung ziemlich Rund läuft, wenn sie erstmal läuft. (es gab kleinere Startschwierigkeiten mit der DSL-Synchronisation).
Bei Supportkontaktierungen gab es dann probleme die auf unqualifiziertes Personal zurückzuführen sind. Bei mehreren Anrufen ist man dann beim richtigen gelandet wo das Problem schnell gelöst werden konnte.

Alles im allem ist Alice in Ordnung. Seit dem gab es nie probleme mehr.
 

smashcold

Novize
bin seit 2 Monaten Alice Kunde, alles angeschlossen etc., durch Fehler von Seiten der TCom durfte ich schon Bekanntschaft mit dem Support machen, welchen ich aber super finde. Viele ärgern sich ja, das der 14ct/min kostet aber wenn ich daran denke das ich da auch an nem Feiertag nachts um 3 anrufen kann ohne in ne Schleife zu gelangen, finde ich das schon super. :) Leitung läuft auch absolut super, stabiler als zu T-Offline Zeiten trotz größerer Bandbreite, preislich auch total genial.

lg
smashcold
 

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Wie sieht es eigentlich mit dem WLAN Router aus? Was für einen kriegt man? Die an der Hotline sind zu blond um mir die Frage gescheit zu beantworten..


Bin zwar selbst kein Alice Nutzer, aber wie so oft hab ich von Bekannten aus verschiedenen Städten sowohl positive als auch negative Erfahrungen gehört.

Bei einem liefs durchgehend problemlos, der andere hatte wochenlang mit disconnects zu kämpfen und ich glaub er hat inzwischen auch den Provider schonwieder gewechselt.

Aus Testberichten hab ich gehört, dass er im allgemeinen von der Verbindung her ähnlich abschneidet wie alle anderen. Gleichzeitig soll der Support aber überdurchschnittlich gut sein, trotz relativ geringem Preis.
Genau das ist meine Sorge irgendwo.. hatte auch oft gehört, dass sich viele wegen dies und jenes bei Alice beschweren.. teilweise sind es eben Leute, die 16000 bestellen und denken, die kriegen sie auch.. aber auch viele, die Disconnects gehabt haben sollen..

Mein schelchte Erfahrung war das die ganzen Vertreter von nichts nene Plan hatten, aber das kann man ja verkraften.

das schlimmste war das mir das Telefon/internet 5 Wochen nicht freigeschaltet wurde, jedes mal wen ich angerufen habe haben sie mir versprochen einen Techniker zu schicken der dan aber nicht kam.

Auf mein Nachfrage was das soll sagte mir der type am Telefon das er keinen Eintrag darüber hätte.
Und das ging mind. 12 mal so.
Das ist normal.. bei Toffline ist es nicht anderes, der einzige Anbieter der 1A im Support ist, ist QSC. Ansonsten muss man einfach Druck machen, dann geht es schnell..

Bin selbst auch kein Alice-User, jedoch kann ich von bekannten berichten, dass die Leitung ziemlich Rund läuft, wenn sie erstmal läuft. (es gab kleinere Startschwierigkeiten mit der DSL-Synchronisation).
Bei Supportkontaktierungen gab es dann probleme die auf unqualifiziertes Personal zurückzuführen sind. Bei mehreren Anrufen ist man dann beim richtigen gelandet wo das Problem schnell gelöst werden konnte.

Alles im allem ist Alice in Ordnung. Seit dem gab es nie probleme mehr.
Kannst du mal genau erklären was war? ;P Also was für ein Fehler und an was es letztendlich lag.. würd mich mal so interessieren


bin seit 2 Monaten Alice Kunde, alles angeschlossen etc., durch Fehler von Seiten der TCom durfte ich schon Bekanntschaft mit dem Support machen, welchen ich aber super finde. Viele ärgern sich ja, das der 14ct/min kostet aber wenn ich daran denke das ich da auch an nem Feiertag nachts um 3 anrufen kann ohne in ne Schleife zu gelangen, finde ich das schon super. :) Leitung läuft auch absolut super, stabiler als zu T-Offline Zeiten trotz größerer Bandbreite, preislich auch total genial.

lg
smashcold
Hotline ist doch ne 0800er? also kostenlos.. vielleicht war es nur früher so..
 

Veflux

Gläubiger
Bin Alice Kunde und eigentlich zufrieden.
Das einzige was nervt ist das ich, als ich umgezogen bin, einen grausamen Technickertermin bekommen hab. Zwischen 8 und 16 Uhr...
Und weil ich 25 minuten weg war und die genau dann gekommen sind darf ich jetzt 50 Euros abdrücken für nen neuen Termin.
Ansonsten bin ich aber sehr zufrieden, vor allem die kurze Kündigungsfrist sagt mir zu, der Preis ist auch ok und ansonsten hatte ich noch nie Probleme.
 

Jah

Zabimaru
super find ich auch die tatsache, dass bei einer störung der leitung (ausser höheren einfluss, sprich starke gewitter, etc.), welche länger als 24 std dauert, ein monat grundgebühr erlassen wird. natürlich muss man die störung melden und wenn sie also nicht innerhalb von 24 std behoben wird kriegt man geld, ich doch zusätzlich ne nette sache...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben