Gibt es hier ein paar Alice DSL User, die was gutes und schlechtes über Alice berichten können? ;P
Genau das ist meine Sorge irgendwo.. hatte auch oft gehört, dass sich viele wegen dies und jenes bei Alice beschweren.. teilweise sind es eben Leute, die 16000 bestellen und denken, die kriegen sie auch.. aber auch viele, die Disconnects gehabt haben sollen..Bin zwar selbst kein Alice Nutzer, aber wie so oft hab ich von Bekannten aus verschiedenen Städten sowohl positive als auch negative Erfahrungen gehört.
Bei einem liefs durchgehend problemlos, der andere hatte wochenlang mit disconnects zu kämpfen und ich glaub er hat inzwischen auch den Provider schonwieder gewechselt.
Aus Testberichten hab ich gehört, dass er im allgemeinen von der Verbindung her ähnlich abschneidet wie alle anderen. Gleichzeitig soll der Support aber überdurchschnittlich gut sein, trotz relativ geringem Preis.
Das ist normal.. bei Toffline ist es nicht anderes, der einzige Anbieter der 1A im Support ist, ist QSC. Ansonsten muss man einfach Druck machen, dann geht es schnell..Mein schelchte Erfahrung war das die ganzen Vertreter von nichts nene Plan hatten, aber das kann man ja verkraften.
das schlimmste war das mir das Telefon/internet 5 Wochen nicht freigeschaltet wurde, jedes mal wen ich angerufen habe haben sie mir versprochen einen Techniker zu schicken der dan aber nicht kam.
Auf mein Nachfrage was das soll sagte mir der type am Telefon das er keinen Eintrag darüber hätte.
Und das ging mind. 12 mal so.
Kannst du mal genau erklären was war? ;P Also was für ein Fehler und an was es letztendlich lag.. würd mich mal so interessierenBin selbst auch kein Alice-User, jedoch kann ich von bekannten berichten, dass die Leitung ziemlich Rund läuft, wenn sie erstmal läuft. (es gab kleinere Startschwierigkeiten mit der DSL-Synchronisation).
Bei Supportkontaktierungen gab es dann probleme die auf unqualifiziertes Personal zurückzuführen sind. Bei mehreren Anrufen ist man dann beim richtigen gelandet wo das Problem schnell gelöst werden konnte.
Alles im allem ist Alice in Ordnung. Seit dem gab es nie probleme mehr.
Hotline ist doch ne 0800er? also kostenlos.. vielleicht war es nur früher so..bin seit 2 Monaten Alice Kunde, alles angeschlossen etc., durch Fehler von Seiten der TCom durfte ich schon Bekanntschaft mit dem Support machen, welchen ich aber super finde. Viele ärgern sich ja, das der 14ct/min kostet aber wenn ich daran denke das ich da auch an nem Feiertag nachts um 3 anrufen kann ohne in ne Schleife zu gelangen, finde ich das schon super.Leitung läuft auch absolut super, stabiler als zu T-Offline Zeiten trotz größerer Bandbreite, preislich auch total genial.
lg
smashcold