[Hinweis] Alien: Isolation

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods

Alien: Isolation ist angeblich das neue Spiel von The Creative Assembly. Nun ist sogar ein Eintrag auf Xbox Live aufgetaucht, der erste Infos liefert.

Alien: Isolation ist offenbar das neue Spiel zur bekannten Marke. Die Protagonistin ist Amanda Ripley, die Tochter von Ellen Ripley, das geht jetzt auch aus einem Eintrag bei Xbox Live hervor, der wieder entfernt wurde. Dort war von Survival-Horror die Rede und die Handlung ist 15 Jahre nach dem ersten Alien-Film angesiedelt. Amanda untersucht dabei das Verschwinden ihrer Mutter. Laut dem Text bekommen wir es wohl nur mit einem einzigen Alien zu tun, zumal Amanda scheinbar keine Soldatin ist und im direkten Kampf keine Chance gegen das Alien hätte. Sie muss Ressourcen sammeln und Lösungen improvisieren, um zu überleben.

Alien: Isolation soll außerdem Multiplayer- und Koop-Modi für bis zu vier Teilnehmer haben. Als Termin wurde der 7. Januar genannt, aber das können wir vergessen. Die Beschreibung: "Discover the true meaning of fear in Alien: Isolation, a survival horror set in an atmosphere of constant dread and mortal danger. Fifteen years after the events of Alien, Ellen Ripley's daughter, Amanda enters a desperate battle for survival, on a mission to unravel the truth behind her mother's disappearance. As Amanda, you will navigate through an increasingly volatile world as you find yourself confronted on all sides by a panicked, desperate population and an unpredictable, ruthless Alien. Underpowered and underprepared, you must scavenge resources, improvise solutions and use your wits, not just to succeed in your mission, but to simply stay alive."

Hier noch der erste Gameplay Trailer dazu.

[video=youtube;bPV3gv8BlT4]http://www.youtube.com/watch?v=bPV3gv8BlT4[/video]
 

TingelN

God of the Lolis
Teammitglied
SMods
Oh ja, das sieht doch ganz interessant aus. Das Spiel werd ich auf jedenfall im Auge behalten. Ich hoffe nur ganz stark, das es nicht auch so eine riesen Enttäuschung wie das Colonial Marines wird.
 

Rii

Angeloid
Otaku Veteran
Nach ACM bin ich sehr skeptisch geworden. Da sahen die Gameplay-Szenen auch vielversprechend aus und was rausgekommen ist ... naja lassen wir das. Zu diesem Thema hab ich mich schon im ACM-Thread ausführlich ausgelassen :D
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
Zur Verteidigung des Spiels muss ich sagen das dieses mal kein Gearbox mit drin hängt^^. Also stehen die Chancen gar nicht mal so schlecht das es auch was werden könnte. Ich bin nach dem Gameplay Trailer schon leicht gehyped. Da es einfach mal wieder Survival-Horror ist und kein stumpfsinniger Shooter. Ich bleibe dabei das ich weiter hoffe. Immerhin stirbt die Hoffnung ja zuletzt^^
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
Alien: Isolation - Sega schließt Multiplayer-Modus aus, bestätigt 1080p-Auflösung als »Ziel« für PS4 und Xbox One

Wie Sega bekannt gibt, handelte es sich bei vorherigen Angaben um einen »Fehler«, laut denen Alien: Isolation auch Multiplayer-Optionen bieten soll. Zudem bestätigt der Publisher, dass es auf den neuen Konsolen »das Ziel« sei, eine native Darstellung in 1080p zu bieten.

Obwohl zu der offiziellen Ankündigung von Alien: Isolation am 7. Januar keine Rede von einem Multiplayer-Modus war, hatte sich das Gerücht verbreitet, der Horror-Actiontitel würde Koop- und Deathmatch-Spielvarianten bieten. Die Multiplayer-Optionen waren kurzzeitig nämlich auf der Produktseite von Alien: Isolation im Xbox-Marketplace gelistet.
Bei dem Eintrag handelte es sich allerdings um einen »Fehler«. In einem Statement gegenüber GameFront hat Sega nämlich bestätigt, dass Alien: Isolation ohne einen Multiplayer-Modus auskommen soll.

»Es gab zunächst eine fehlerhafte Berichterstattung über die Features im Spiel, laut der es Multiplayer- und Koop-Optionen in Alien: Isolation geben sollte. Aber es wird keinerlei Hilfe geben, keinen Trost und kein Entkommen vor dem tödlichsten Killer des Universums.«
Dass in dem Titel von Creative Assembly vor allem das Survival-Gameplay im Vordergrund stehen soll, führen wir auch in unserer aktuellen Vorschau aus.
Hinsichtlich der Spielversion von Alien: Isolation für die neuen Konsolen hat Sega indessen auf Twitter bekannt gegeben, dass die Darstellung in der 1080p-Auflösung erfolgt. Es sei zumindest »das Ziel«, den Titel auch nativ in dieser Auflösung von 1920 x 1080 Pixeln zu berechnen, anstatt das Bild nur hochzuskalieren.

»Wir sind froh darüber, bestätigen zu können, dass das Spiel auf der PlayStation 4 und auf der Xbox in 1080p laufen wird. […] Zurzeit ist es definitiv das Ziel, native 1080p bieten zu können :)«
Alien: Isolation befindet sich außerdem für die PlayStation 3, die Xbox 360 und den PC in der Entwicklung. Wii-U-Spielern hingegen erteilte Sega eine Absage.

Quelle: Klick
 

Sylverblack

Bred in Captivity
Otaku Veteran
Survival-Horror im Alien-Setting könnte ich mir eigtl. sehr gut vorstellen. Ich glaube, dass bei diesem Spiel echt was drin ist...
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
Alien: Isolation - Entwickler versprechen identische Spielerfahrung auf allen Konsolen

Der Entwickler Creative Assembly verspricht, dass die Spielerfahrung von Alien: Isolation auf sämtlichen Konsolen nahezu identisch sein wird. Die Unterschiede sind eher optischer Natur.

Das Actionspiel Alien: Isolation wird bekanntlich sowohl für die alte (PlayStation 3 und Xbox 360) als auch die neue Konsolengeneration (PlayStation 4 und Xbox One) erscheinen. Dabei stellt sich zwangsläufig die Frage, ob und welche Unterschiede es zwischen diesen Versionen geben wird.

Laut Aussage von Alistair Hope, der beim Entwickler Creative Assembly tätig ist, sollen sich diese Unterschiede stark in Grenzen halten. Rein auf die Spielerfahrung und den Kern des Spiels bezogen sollen sämtliche Fassungen nahezu identisch sein. Allerdings wird Alien: Isolation auf der PlayStation 4 sowie der Xbox One eine etwas hübschere Grafik bieten.

»Vor einier Weile konnten wir alle Versionen direkt nebeneinander ablaufen lassen und mussten raten, auf welcher Plattform sie laufen. Sie waren nahezu identisch. Wir waren in der Lage, auch den letzten Tropfen an Leistung aus den alten Maschinen zu quetschen. Doch als wir die späteren Versionen der neuen Hardware erhalten haben, konnten wir aus einigen von deren Verbesserungen gewisse Vorteile ziehen. Dennoch ist die Kernerfahrung identisch. (...)

Über mehrere Jahre hinweg waren die PS3- und Xbox-360-Builds unsere einzigen Konsolen-Builds. Aus diesem Grund war es sehr wichtig für uns, dass diese großartig werden. Das ist auch der Grund, warum alles intern bei uns gemacht wird.«
Alien: Isolation ist ein Survival-Spiel vom Entwickler Creative Assembly (Total-War-Reihe). Als Amanda Ripley, Tochter der Alien-Heldin Ellen Ripley, muss sich der Spieler in der verlassenen Raumstation Sevastopol gegen ein Alien zur Wehr setzen. Dabei hat der Spieler die Wahl zwischen offensiven und defensiven Taktiken. Crafting und das Lösen von Rätseln wird ebenfalls Bestandteil von Alien: Isolation sein.

Quelle: Klick
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
Alien: Isolation - Genauer Release-Termin bekannt gegeben

Publisher Sega und Entwickler Creative Assembly haben den Veröffentlichungstermin für Alien: Isolation bekannt gegeben: Diesen Oktober soll sich zeigen, ob der Titel eine würdige »Alien«-Versoftung ist.

Dass Entwickler Creative Assembly noch 2014 mit den Arbeiten an Alien: Isolation fertig werden möchte, war zu vermuten. Nun brachte Publisher Sega auf der Reezed 2014 und via Twitter die Gewissheit und konkretisierte den Release-Termin dabei sogar gleich noch: Am 7. Oktober 2014 soll die Alien-Hatz auf PC, PlayStation 3, PS4, 360 und Xbox One los gehen. Zumindest in Nordamerika. Ob der Termin auch für Europa und andere Regionen gilt oder hier ein paar Tage früher/später angesetzt ist, bleibt abzuwarten.
Ein paar Tage vorher, am 30. September, soll übrigens aus dem Hause Titan Books auch ein etwa 180 Seiten starkes Hardcover-Artbook in den Handel wandern, etwa bei Amazon.de . Ob Sega etwaige Sammler-Editionen des Spiels plant, ist hingegen noch nicht offiziell bekannt.

Quelle: Klick
 
Oben