[Diskussion] alle jahre wieder oder doch nicht?

ezio auditore

Otakuholic
Otaku Veteran
Nun wie oben beschrieben dreht sich die frage jedes Jahr einen echten oder einen künstlichen Weihnachtsbaum zu kaufen. Seit ihr freunde der echten Bäume wie die belibte Nordmanntanne oder lieber eine künstliche Tanne zu holen.
Dann fange ich mal an. Wir holen uns jedes Jahr einen echtrn Baum zu Weihnachten und wir kaufen uns jedes Jahr die Nordmanntanne. Ich finde ein echter Baum gehört nunmal zu Weihnachten.
Nun zu euch was sagt ihr dazu?


Fals es im falschen Bereich und bzw. den falschen Präix hat dann bitte ändern bzw. verschieben lassen von den Moderatoren




Geschrieben von mein S2
 

kingmaik

VIP
VIP
Weihnachten geht mir seit Jahren am A... vorbei. Hab irgendwann keine Lust mehr auf diese ganzen Feiervorbereitungen, überteuerten Produkte und dem ganzen Einkaufs- bzw. Umtauschstress bekommen. Das einzige was toll ist an der Sache, man hat frei und wird evtl. beschenkt.

Ich persönlich würde mir keine Tanne in die Wohnung stellen, warum auch? Holt man sich einen halbtoten Baum in die Wohnung, schmückt ihn und schmeißt ihn nach den Feiertagen wieder weg. Künstliche Bäume find ich auch nicht so toll, haben nicht so den Charm wie Naturbäume. Da aber meine Familie auf die jahrelange Tradition besteht sich einen Baum zu kaufen, wird es wohl in diesem Jahr wieder ein echter Tannenbaum im heimischen Häuschen kommen.

Wie gesagt, persönlich würd ich mir keinen kaufen, weder echten noch unechten, aber wenn ich mich entscheiden müsste, würde auch eine Bonsai-Tanne reichen (sofern es sowas gibt)! ^^
 

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Wir kaufen uns jedes Jahr ne schöne Nordmanntanne. Die einzige Frage die sich uns stellt, stellen wir sie in die Wohnung oder auf den Balkon. Hat was mit der Schweinerei zu tun, wenn die Anfangen zu nadeln. Normalerweise kommt sie in die Wohnung bei uns, da wir aber umgestellt haben und es keine kleine Ecke mehr gibt für die Tanne, wird sie womöglich dieses Jahr mal durch die Balkontür zu sehen sein^^
 

Sanosuke

相楽 左之助
Ich sage: Bäume gehören in den Wald, nicht in die Wohnung.
Dann gehören Blumen auch aufs Feld und nicht auf den Balkon / in die Wohnung?

Ich teile diese Negativstimmung bzgl. Weihnachten überhaupt nicht.


Weihnachten ist eine der schönsten Zeiten im Jahr ;)
Den ganzen Alltagsstress vergessen, zusammen mit seiner Familie/Freunden was essen und die Zeit verbringen in einer gemütlich eingerichteten Atmosphäre (dafür lohnt sich der ach so anstrengende "Vorbereitungsstress") und einfach mal das Leben/die Zeit genießen, mit den Menschen, die einem wichtig sind. Was kann es da besseres geben?

Zur Frage bzgl. der Tanne:

Bei uns wurde und wird immer eine echte Tanne gekauft und zusammen als Familie beschmückt (auch das gehört ja zum schlimmen Vorbereitungsstress, macht aber Spaß).
Stehen bleibt die beschmückte Tanne meistens bis eine Woche nach Silvester ca.
 

hakuryu

blauer Drache
Otaku Veteran
wir sind jedes jahr in den wald und haben uns selbst eine fichte geholt. die bereiche sind extra gekenzeichnet und zudem sind die bäume dann genau so wie man selbst sie haben will (und erschwinglich ^^)
leider paßt in meine wohnung kein baum, daher hab ich dafür nen künstlichen. ohne baum würde mein kleiner nicht mal mitbekommen das weihnachten ist ^^
später im eig haus gibtts dann wieder nen echten :)
 

patstarr

Ungläubiger
Hi Leute,
ein Weihnachten ohne wihnachtsbaum fände ich eher traurig. Der Baum gehört zu den Festtagen wie der glühwein auf den Weihnachtsmarkt.
Ausserdem verscheucht er die bösen Geister und sieht schön aus xD.
Frohe Weihnachten Leute ^^
 

Chieko Nakasato

Artificial Boy
Otaku Veteran
Dann gehören Blumen auch aufs Feld und nicht auf den Balkon / in die Wohnung?
Korrekt.

Den ganzen Alltagsstress vergessen, zusammen mit seiner Familie/Freunden was essen und die Zeit verbringen in einer gemütlich eingerichteten Atmosphäre (dafür lohnt sich der ach so anstrengende "Vorbereitungsstress") und einfach mal das Leben/die Zeit genießen, mit den Menschen, die einem wichtig sind.
Mein aufrichtiges Beileid an alle, die glauben, sich Selbstverständlichkeiten vom Kalender diktieren lassen zu müssen.
 

Karen

Otaku
wenn Baum, dann Nordmanntanne!
ist robust, sieht gut aus und nadelt a) nicht so schnell, und b) nicht so doll.
dazu dann aber auch bitte echte Kerzen und keine elektronischen.
(und ein Feuerlöscher in der Nähe, man kann nie wissen)
 
Hi Leute,
ein Weihnachten ohne wihnachtsbaum fände ich eher traurig. Der Baum gehört zu den Festtagen wie der glühwein auf den Weihnachtsmarkt.

Ich kann dem nur zustimmen. Ich bin damit aufgewachsen, dass jeder an Weihnachten einen Weihnachtsbaum hat. Meine Omas, Opas, Onkel, Tanten und meine ganzen Nachbarn. Das schmücken am 23.12. ist auch Tradition!!

Es gibt doch nichts schöneres, als nach dem Weihnachtsgottesdienst nach Hause zu kommen und einen "brennenden" Weihnachtsbaum vorzufinden unter dem die ganzen Geschenke liegen :)
Und natürlich muss es auch nach Baum duften!!!
 

L8rd

Best in the World
Otaku Veteran
Als ich mal ein Kind war XD
hatten wir auch immer ein Bäumchen stehen, natürlich nen echten und kein Künstlichen. Nach der ganzen Feierlichkeit flog das Ding aus dem Fenster und ruhe war.
Ob das jetzt eine Nord, Süd, Ost oder Westmanntanne war, keine Ahnug genadelt hat der Baum eh immer.
Seitdem ich nun 12 -13 Jahre keine Freude mehr an Weihnachten verspüre, fällt somit auch das Bäumchen ins Wasser.
Vielleicht wenn ich mal Vater bin gibt es wieder ein Baum :)
 

Rii

Angeloid
Otaku Veteran
Wie jedes Jahr trage ich mein "Päckchen" zur Finanzkrise bei und zwar dass ich mir den Weihnachtsbaum erspare ;P
Somit schließe ich mich den Baum-Verweigerern hier an.
 

ota-Q

Philanthrop
Otaku Veteran
ich wohne sehr ländlich, so hat meine familie sogar etwas vom haus entfernt eine kleine weihnachtsbaum-farm, so geht jedes jahr wer (ich oder mein vater) dort hin, sägt sich n schönes tännchen ab und zieht es durch den schnee zum haus.
wie soll ich sagen, mir ist weihnachten ziemlich wichtig, es ist ein schönes fest mit viel atmosphäre, wer aus egalwelchen gründen auf sowas verzichtet/verzichten muss verdient mein mitleid.
 

alexdererste

Gläubiger
also ich habs auch mal mit ein echten Baum probiet. Leider wahr ich einmal Opfer von einen Baum :D
der so viel dreck gemacht hat das ich keine bock mehr auf echte bäume habe.
 
Oben