[Frage] alternativ Domain?

Cena90

Prophet
Hallo ich wollte mal fragen ob es eigentlich auch einen alternativ Domain zu eurer Seite gibt falls diese mal nicht erreichbar ist?
Bin bis vorhin irgendwie nicht mehr drauf gekommen und es kam immer eine Fehlermeldung 🤔

Fehlercode 503 oder irgendwie sowas in der Art aber jetzt scheint es ja wieder zu funktionieren weiß nur nicht ob es bei mir so war oder auch bei anderen?
Discord habt ihr wahrscheinlich auch?
 

ゆみし

Gläubiger
das war ein globaler ausfall. Claudflare ist da mit ausgefallen. Wenn es eine alternative Domain gäbe, währe sie sicher auch auf Claudfläre und samit auch nicht erreichbar gewesen. ^^
Discord kannsde ja rein gehen. da würdest dann wohl immer up-to-date sein wenn hier was wäre und was dann zukünfitg ist.
 

Sting2saw

Novize
Global war der Fehler allerdings nicht, hab selber eine Domain die über Cloudflare durchgereicht wird und hatte keine Probleme damit, lief alles stabil zumindest bei meiner Domain.
 

ゆみし

Gläubiger
ja, die Störung von Cloudfare war nicht global. Das war von mir nicht sorgsam formuliert. kam da falsch rüber. sorry. ^^ . Aber der wohmögliche Ursprung (irgend so ne API vom Microsoft) war Global. Teamviewer ging zum beispiel nirgends auf der Welt. Oder auch Bing. Halt alles, was damit zu tu n hatte.
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Hier kommt man öfter mal nicht rein und immer heißt es Cloudflare sei Schuld ;)
 

Cena90

Prophet
Moin ich hatte das selbe Problem die letzten Tage wieder war das bei allen anderen auch so? Ging erst jetzt wieder bei mir für denn fall der fälle das die Seite doch irgendwann down wäre gibt es ne alternative wo man sich alle wieder findet? Discord?
 

Tropf

Delta Nu
Otaku Veteran
Moin ich hatte das selbe Problem die letzten Tage wieder war das bei allen anderen auch so? Ging erst jetzt wieder bei mir für denn fall der fälle das die Seite doch irgendwann down wäre gibt es ne alternative wo man sich alle wieder findet? Discord?
Nö. IRC nicht, Discord auch nicht... emails geben 99,9% nicht heraus
Nö. Wenn weg, dann weg. Es gibt auch kein anderes Forum mehr, wo man sich nen Freundesstamm aufbauen könnte.
Jeder sitzt nur noch für sich alleine. Das Auto fährt selber und kauft ein, nachdem der Kühlschrank die Bestellung aufgegeben und weitergeleitet hat.
Bei tankionline.de gibt es noch so was wie ne Community. Dort organisieren paar Spieler was und dann kommen die zusammen, übernachten dort, lachten, machen Fotos und grillen zusammen. Also Deutsche, Schweizer, Niederländer... ist nicht auf Deutsche begrenzt. Hatte ich auch mal vorgeschlagen.. ich hatte auch mal Pläne für ein Weihnachtsgewinnspiel, damit mal wieder mehr los ist. Die haben göttliches DSL aber laden nur runter. Die Intelligenz ist halt nur auf 5 Mrd. Mediclorian begrenzt während es immer mehr Zweibeiner gibt. Da gehen halt immer mehr leer aus.
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Andere Menschen haben Freunde und Bekannte im RL und sind nicht auf irgendwelche Nullen und Einser im Internet angewiesen.
Besorg dir ein Leben und hör auf zu heulen. Niemand außer dir selbst ist für dich verantwortlich.
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
ich versuche die Ausfälle minimal zu halten.
die letzten 2 Tage sind mir durchs monitoring gerutscht; da gab's ein update in den VPN-Verbindungen, die ich übersehen habe.

an an dem eben war ich auch schuld - Firewall-Upgrade hat mal alle Interfaces verloren ...
sorry.

Ansonsten ist es nicht unbedingt einfach einen hoster zu finden, der DMCA ignoriert und einigermaßen stabil ist :(
 

Spittfaia

Ordensbruder
Stark das du das in Eigenregie machst.
Ich bin beruflich auch im Firewall und Netzwerkbereich unterwegs. Von daher "chapeau" & danke für die Administration👌
 
Oben