[Diskussion] Alternative für MEGA

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Hi Leute,
da MEGA wohl jetzt hart das Speicherlimit durchzieht, benötige ich einen neuen Hoster.
50GB storage ist viel zu wenig.

Folgende Specs wären gut:
- Keine Löschung wegen inaktivität
- guter Download-Speed (mind. 1MB/s)
- Speicherplatz mind. 4TB
- Files mit bis 1GB müssen drauf passen - vorher will ich nicht splitten
- am Besten kostenlos oder mit akzetablen Preisen

Ich könnte einen eigenen Server mieten, auf dem ich die Animes dann anbiete.
aber~ das kostet um die 60€ und das kann ich mir momentan nicht leisten.

Seiten wie hubic nehme ich auch.
hubic ist billig und okay, aber links können nur max. 10Tage freigegeben werden, was wiederum gar nicht geht :/

Für jeden Vorschlag bin ich Dankbar !
 
Zuletzt bearbeitet:

muTe

oppai
Teammitglied
Mod
ich schließ mich der suche einfach mal an.
und dreisterweise füge ich noch nen punkt hinzu:
- remoteupload-möglichkeit

was dann vlt. schon offtopic geht und ich daher um pn bitten würde:
wer weiß wie man bei MEGA nen proaccount kaufen kann ohne einen der 6 (völlig überteuerten) zwischenhändler zu nehmen dem wär ich dankbar wenn er mir das mitteilen könnte.
onlineüberweisung scheint nicht zu gehen (bei mir zumindest nicht).
ich werd kommende woche mal zu meiner bank fahren, notfalls muss ich sone auslandsüberweisung mit der hand ausfüllen -.-
 

molerat

Novize
Kleine zwischenfrage in den Raum geworfen:
Könnt ihr nicht dann zusammen einen server mieten?(und welche files sind 1TB groß ? :D)
Halt dann ne 8TB festplatte anstatt 4TB genommen düfte nicht extrem teurer sein also sollte sich zusammenschließen lohnen :D(nur so ne idee eines unwissenden)
 

Arandur

Stamm User
Ich gehe mal davon aus das er bei der Filesize 1 GB und nicht TB meinte.
EDIT: Load fällt raus wegen inaktivitätslöschung.
Ansonsten fand ich als Alternative ganz gut bisher ( kann natürlich nur aus Loader/Free User Sicht sprechen )
http://uptobox.com/´( Auf die Schnelle gesehen, max 50GB filesize, kein Speicherplatz Limit, kost aber je nach Laufzeit 1-2 Jahre 25-30,- im Jahr
Schau halt mal hier @C00Lzero http://birnchen.dyndns.info/index.php?s=list_File_Hoster_Liste ( Vorsicht die Liste ist gross xD )
Aber da haste schonmal nen Guten Überblick über Max File Size, Wann wird gelöscht, Remote möglich. Kannst dich dann ja mal durch die geigneten durchklicken und dann schauen ob der Rest auch passt.
Vielleicht findest ja was.
 

Mr.Mew

Ruht in Frieden meine Katzen | Fansubber&Saber-Fan
VIP
Ich selber werde trotz des Limits bei MEGA bleiben, denn weitere Accounts kann man sich problemlos erstellen.

Aber da manche einen Hoster wie MEGA suchen stellt sich nun die Frage: Gut für Leecher oder für den Uploader? Im Grunde muss es für Leecher folgende Kriterien erfüllen:
Schnell (sagen wir 1MB/s) + Kein Limit für Leecher + Unbegrenzte Speicherfrist + keine Captchas
Und allein da sehe ich schon große Probleme, denn nicht viele Hoster bieten für Leecher gute Bedingungen an, wollen sie doch immerhin Accounts verkaufen. :-/
Oder suchst du einen Hoster mehr für der Uploader in erster Linie seine seine Daten horten kann?

Ein Hoster der mir da in den Sinn kommt:
https://1fichier.com/
+ Speed von 1MB Speed möglich, aber nicht stabil
+ SSL Download möglich
+ Registrierte User und Premium haben kein Storage Limit
+ Premium bekommen bei Inaktivität nichts gelöscht
+ Remote Upload
+ keine Captchas (bekam noch nie welche)
- Gäste müssen 10min zwischen 2 Dateien warten, User immerhin nur noch 5min[/spoiler]

Was halt negativ auffällt, ist die Wartezeit von mindestens 5 Minuten und der nicht immer stabile DLspeed :c
 

Arandur

Stamm User
Jo mit 1fichier kann ich mich als free user auch anfreunden. Man hat zwar die kurze Wartezeit, aber im schnitt 300-400 kb/s und eben KEINE Captchas. Da kann man auch einfach ma laufen lassen und Einkaufen gehen oder pennen und so ^^
 

Beelzebub-chan

Ungläubiger
Man muss dazusagen, dass man für Freeuser pro Monat nur 100GB freigeben kann. Also alle, die sich nicht bei 1fichier registrieren wollen.
Ansonsten ist 1fichier eine top Lösung um Daten anzulegen. Ich habe selbst dort einige TB hochgeladen und bin auch soweit zufrieden. Aber eher als Datengrab und nicht zum verteilen.
Ob du jetzt 1fichier für diese Zwecke nutzt oder nicht, es lohnt sich eigentlich auch so dort ein Konto anzulegen.
Ich meine, was sind 50€ für einen lebenslangen unlimitierten Online-Speicher. (Lebenslang ist laut den Angaben im Menü bei 2025 und ich nutze den Account schon ein bisschen ^^)
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Hi Leute,
da MEGA wohl jetzt hart das Speicherlimit durchzieht, benötige ich einen neuen Hoster.
50GB storage ist viel zu wenig.

Folgende Specs wären gut:
- Keine Löschung wegen inaktivität
- guter Download-Speed (mind. 1MB/s)
- Speicherplatz mind. 4TB
- Files mit bis 1TB müssen drauf passen - vorher will ich nicht splitten
- am Besten kostenlos oder mit akzetablen Preisen

Ich könnte einen eigenen Server mieten, auf dem ich die Animes dann anbiete.
aber~ das kostet um die 60€ und das kann ich mir momentan nicht leisten.

Seiten wie hubic nehme ich auch.
hubic ist billig und okay, aber links können nur max. 10Tage freigegeben werden, was wiederum gar nicht geht :/

Für jeden Vorschlag bin ich Dankbar !
Oh Mann .... das wird ne Harte Nuss. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das es einen Hoster gibt der alle Kriterien erfüllt ^^ ...ich mein sonst währe er doch schon lange aufgetaucht !

Aber ich hab hier einen interessanten gefunden:

http://www.filemonster.biz

- leider "nur" max. 500 MB pro Upload - aber da kann man denke ich hinweg sehen
- Als angemeldeter User egal ob Free oder Premium erhält man 20 % auf DL-Speed --> auch chic wie ich finde
- Als Premium keine DL-Begrenzung und die Daten beleiben unbegrenzt vorhanden
- Wie viel Speicherplatz der Hoster hat konnte ich nicht heraus finden ... müsste man also einfach mal ausprobieren ^^
- 50 € für 1 Jahr Premium finde ich auch okay ^^

hört sich irgendwie wie ein neues rapidshare an xD

man könnte auch auf http://www.share-online.biz/ zurückgreifen ... leider muss man die Datein dortt auf unter 250 MB pressen damit sie nicht gelöscht werden. Alles was drüber ist unterliegt einer Löschfrist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Eigener Server habe ich mir schon überlegt.
Der kostet aber um die 60€ pro monat zzgl. des Abuse, hübsches html-interface etc.
das liegt momentan leider über dem, was ich mir leisten kann - ich habe schon einige Server, die bezahlt werden wollen :/

1fichier schau ich mir mal an - danke.
 

neocx

Prophet
Copy.com ist recht gut und es sind sogar Direktdownloads möglich (Download-URL kopieren).
Wie es mit dem DL-Speed aussieht weiß ich nicht genau, aber der Import von Copy zu anderen OCH geht recht fix.
 

Mr.Mew

Ruht in Frieden meine Katzen | Fansubber&Saber-Fan
VIP
Ich weiß nicht wie es euch ergangen ist, aber gerade vor paar Minuten bekam ich eine eMail von MEGA.
Die werden wohl bald ernst machen und Dateien löschen, welche über den Limit liegen :-/ Jedenfalls kommt so der Inhalt der eMail rüber >_<.
Muss ich also wohl meine momentan Daten auf mehrere Accounts verteilen @_@
 

Falloutboy1

Ordensbruder
Ich weiß nicht wie es euch ergangen ist, aber gerade vor paar Minuten bekam ich eine eMail von MEGA.
Die werden wohl bald ernst machen und Dateien löschen, welche über den Limit liegen :-/ Jedenfalls kommt so der Inhalt der eMail rüber >_<.
Muss ich also wohl meine momentan Daten auf mehrere Accounts verteilen @_@
ja versteht keiner wieso die sowieso überhaupt sowas machen falls hilfe brachst sag gescheid habe eine seher gute internet leitung zum hochlade/runterladen und kann dann auf mein acc packen/mehrere erstellen das angebot stell ich an jeden dann der dann vllt mit dem upload prbleme bekommt
 

Mr.Mew

Ruht in Frieden meine Katzen | Fansubber&Saber-Fan
VIP
Na ja ich selber brauche keine Hilfe, da man die Daten von MEGA ja bequem hin- und herschieben kann.
Aber wenn du eine gute Leitung hast, dann kannst du ja ruhig das uppen worauf du lust hast! ^_^.
Würden sich bestimmt welche freuen.
Wollte nur den Hinweis an die MEGA User geben, dass sie eventuell mal die Daten 2fach speichern sollten. Also einmal wo sie jetzt sind und dann in einem neuen Account.
Bin ja gespannt wie lange MEGA mit den ganzen Accounts mitmacht.... In den AGB wurde es ja nicht verboten, oder? o_o
 
Oben