[Diskussion] Alternative für MEGA

Superzorro

Scriptor
Hab mal testweise versucht eine Datei hochzuladen. Maximale Dateigröße darf nur 100 mb betragen und ohne Anmeldung die Übersicht zu behalten dürfte sehr schwer sein. Und das man auch noch Captcha für jeden Download eingeben muss ist auch etwas mies bei der anzahl an Parts die man machen müsste. Ansonsten klingt es fast zu schön was auf der Startseite steht :o
 

LadyHayakawa

Ordensbruder
Das stimmt, ist auch nicht direkt für mehrere große Daten gedacht.
Aber die Speicherung ist im Gegensatz zu anderen freehostern dafür mehr als 30 Tage.
Hm dann würde mir da noch https://openload.co/ einfallen als alternative.
 

Superzorro

Scriptor
Lolabits fällt nun ebenfalls weg. Die Seite wird am 31. März geschlossen. Jetzt sind alle meine Alternativen für Mega wirklich ausgeschöpft und ich überlege ob ich diese Cloudgeschichte nun ganz sein lasse. Safe ist bei den kostenlosen varianten ja kaum etwas.
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
ach verdammt -.-#

naja. Selber hosten ist nicht so ganz ohne. ich will kein lizenziertes zeugs hosten.
DAs ist mir dann doch zu gefährlich :/
 

Grunttanamo

Gläubiger
So ich hoffe ich bekomme hier jetzt keinen auf den Deckel, weil seit über einem Jahr hier nichts mehr gepostet wurde, aber als ich das ganze mir nun durchgelesen habe, stelle ich mir nun zwei fragen.

Frage 1: Was haltet Ihr von Mediafire? Obwohl der eig. bekannt sein sollte, wurde darüber nicht gesprochen. :nani:
Wenn man sich einen Business acc zulegt, dann kostet das aktuell "nur" 40~50€ pro Monat. (wegen 50% aktion) (Die man bestimmt mit einer Spendenaktion finanzieren kann)

Vorteile:
100TB Speicher
Max. 20GB Filesize
uvm.

Klick mich für alle Infos

und der DL-Speed für "ich zahle doch nicht für so etwas" ist auch Unbegrenzt. (Müssen aber halt mit Ads und chaptas leben)

Frage 2: Wieso hostet Ihr eure Daten nicht einfach im DeepWeb/DarkNet?
Da sind die kosten im vergleich ja schon geschenkt für das was man an Speicherstorage bekommt..
Bsp: 1 Jahr für 500TB kostet da nicht selten nur 0,0204BitCoins also umgerechnet ca. 20€
Also klar.. zum Verbreiten/Anbieten der Dateien ist das jetzt vielleicht nicht die Beste Lösung, aber wenn man seine eigenen Daten zumindest auf der Sicheren Seite haben will, dann ist es auf jeden Fall eine sehr sehr gute Option. (Und wenn man ein TuT macht wie man aus dem DeepWeb/DarkNet saugen kann, dann wäre es sowieso die non-plus-ultra Lösung)
 

Mr.Mew

Ruht in Frieden meine Katzen | Fansubber&Saber-Fan
VIP
Mediafire arbeitet eng mit den Rechteinhabern zusammen, die würden nach 1-2 Meldungen sicherlich dein Account unter die Lupe nehmen und dich dann bannen.
Sie löschen sogar Files, wenn es zu sehr an ein kommerzielles ähnelt.
500TB für 20€ für 1 Jahr und dann noch im Darkweb, also wenn das nicht gekaperte Server sind, dann weiß ich es auch nicht. Früher oder später werden die eigentlichen Besitzer es bemerken und dann biste gearscht, wenn du kein VPN usw. verwendet hast. Das die Daten dann futsch sind muss ich wohl nicht sagen? Also zuverlässig Daten sichern würde ich so was nicht bezeichnen.
 

Grunttanamo

Gläubiger
Mediafire arbeitet eng mit den Rechteinhabern zusammen, die würden nach 1-2 Meldungen sicherlich dein Account unter die Lupe nehmen und dich dann bannen.
Sie löschen sogar Files, wenn es zu sehr an ein kommerzielles ähnelt.
500TB für 20€ für 1 Jahr und dann noch im Darkweb, also wenn das nicht gekaperte Server sind, dann weiß ich es auch nicht. Früher oder später werden die eigentlichen Besitzer es bemerken und dann biste gearscht, wenn du kein VPN usw. verwendet hast. Das die Daten dann futsch sind muss ich wohl nicht sagen? Also zuverlässig Daten sichern würde ich so was nicht bezeichnen.
Oh okay also das mit Mediafire wusste ich nicht.. ist ja blöd.

Bezüglich denn 500TB ich hab mich da total verschaut.... *idiotin*
Es sind 500GB pro Jahr für 20€ Tut mir leid, ich sollte am besten keine Texte mehr um 5 Uhr in der Früh verfassen. :nonono:
 

Superzorro

Scriptor
Also ich persönlich hab jetzt endlich eine Alternative für Mega gefunden, nämlich Google Drive. Auf Ebay werden Accounts für einmalig 10$ angeboten die Lifetime Zugang und unbegrenzten Speicherplatz versprechen. Möglich macht es das Angebot von Google dass Schulen und Uni Accounts grundsätzlich unbegrenzten Speicherplatz haben und diese Uni Accounts werden bei Ebay reingesetzt.

Da man leider nie wissen kann ob es tatsächlich Lifetime ist und die Accounts evtl. gesperrt werden, habe ich mir gleich 3 Accounts bei drei verschiedenen Anbietern gekauft um auf der sicheren Seite zu sein. Es ist wahnsinnig unwahrscheinlich dass alle 3 Accounts gleichzeitig hopps gehen, somit sehe ich mich auf der sicheren Seite.

Da es natürlich mühselig wäre auf alle Accounts upzuloaden, Share ich meinen Content von Account 1 auf die anderen beiden. Um die Eigentümerschaft der Dateien auch auf die beiden anderen Accounts zu übertragen synchronisiere ich die Daten dann einfach mit www.multcloud.com

Mein Erfahrungsbericht ist bisher, dass ich die Accounts schon seit 10 Monaten habe und jeder mit 4 TB gefüllt ist. Die Upload und Downloadspeeds sind natürlich ein Traum und beim Sharen hatte ich bisher auch noch keine Probleme. Hochgeladen werden können Dateien die bis zu 5 TB groß sind (Was das für ne Datei ist möchte ich mal gerne sehen :P).

Geschlossen wurde bisher keiner der Accounts. Da wir allerdings von Google sprechen sollte jedem bewusst sein dass Urheberrechtsbeschwerden evtl. schneller als einem lieb ist zu einer Schließung führen könnte, deshalb richtet sich diese Empfehlung auch eher an Leute die ihre Daten einfach nur Horten möchten und nicht unbedingt teilen wollen. Zudem empfehle ich die Daten zumindest als Passwortgeschützte Rar Datei zu verschlüsseln da man ja nie wissen kann wer alles auf die Dateien zugreifen kann. NSA, Super Admin etc.

Im Datahoarder Forum von Reddit ist man sich einig dass diese Accounts super sind und es gibt dort sogar User die schon über 1 PB upgeloadet haben ohne dass Google rummuckt.

Eine weitere Alternative (ebenfalls zum reinen Horten und nicht Teilen) ist Amazon Drive. Für 70€ im Jahr kriegt man ebenfalls unbegrenzten Platz und man ist wohl auf der sichersten Seite die man sich derzeit ausmalen kann da Amazon ihren Dienst wohl nie schließen würde. Wenn man das Geld dafür übrig hat und es einem Wert ist, warum nicht?
 
Mir fällt da bisher nur Google Drive ein, oder gibts da auch n Speicherlimit? sonst sind alles nur premium hoster die ich kenne bei denen man nur mit max 50kb/s downloaden kann. Evtl noch 1fichier, da muss man zwar zwischen files warten ne stunde aber meistens "bieten" die immer unlimited speed an als "werbung" auch wenns eigentlich auf glaube 1mbit oder so begrenzt wird.
 
Oben