[Suche] Alternative zu Ipad

J-Nought

4ever Jack
HeyHo,

Weihnachten steht bevor und mir ist endlich ein perfektes Geschenk für meine Eltern eingefallen: Ein Ipad.
Allerdings ist der Preis von dem guten Stück starker Tobak und daher wende ich mich an euch, ob es eventuell preiswertere Alternativen zum Ipad gibt? Wenn möglich sogar bessere Qualität?

Ich brauche zwei Stück von den Dinger. Wie viel ich zahlen will steht noch nicht fest, also bombadiert mich mal mit Vorschlägen ^^

Danke im voraus!

MfG
coel

Roxas

SAO Wiki
Otaku Veteran
Alternativen zu Ipad gibt es reichlich
da wären

Google Nexus 7
Google Nexus 10
allerhand Android Tablets(Samsung Galaxy Tab 2 10.1,Samsung Galaxy Tab 10.1N, Motorola Xoom 2 (3G + 32 GB))
ASUS Transformer Pad Infinity TF700
Microsoft Surface
Fuhu Nabi 2
Sony Xperia Tablet S

Wäre natürlich nicht schlecht wenn du ein Preisklasse angegeben hättest ;)
da das Ipad ja gut aber eben nicht optimal ist und man schon mindestens 300€ dafür blechen muss, da werden dir hier einige billiger kommen.

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Für was willste das deinen Eltern denn schenken? Also was ich meine sollen die da drauf E-Books lesen können oder einfach nur als Gimmik für daheim?

J-Nought

4ever Jack
Für was willste das deinen Eltern denn schenken? Also was ich meine sollen die da drauf E-Books lesen können oder einfach nur als Gimmik für daheim?
Naja, sie nehmen gerne meine Ipods und schauen Filme darauf, lesen was oder surfen durch das Internet. Richtig viele Gimmicks brauchen die Dinger also nicht ^^

Preisklasse sollte ca 500 € für beide sein.

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Mhh, glaube dann wirste bei 250€ für eins wohl nicht an gebrauchten Tablets vorbei kommen. Also ich kenne keine Tablets, die in der Preisklasse liegen. Eher über 300€

1mannlan

Gläubiger
Mit 500 Euro für beide würde das Nexus 7 wie von Roxas schon genannt in der 32 GiB Variante ohne 3G genau ins Budget passen.
Du kriegst dann aktuelles Android und für den Preis ordentliche Hardware.
Abstriche muss man natürlich machen, das Display löst nicht so hoch wie ein Ipad auf, keine Kamera kein SD Slot usw...
Für Surfen usw. taugts aber allemal!
Vor Weihnachten (Falls Argument) kannst dus aber aufgrund der Lieferengpässe eh vergessen:
https://play.google.com/store/devices/details?id=nexus_7_32gb

emilio

Novize
Frage ist wie technikaffin deine Eltern sind. Ein riesnvorteil beim iPad ist eben die Einfachheit der Bedienung. Für Android braucht man mehr wissen, evtl. tut es auch ein gebrauchtes? Muss ja nicht immer das neueste sein ;)
Ansonsten hat das Nexus einen guten Ruf...

Oben