[Suche] Alternative zu PowerDVD und AnyDVDHD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Malphas

I am the end!
Otaku Veteran
Grüß Gott,

ich baue mir derzeit einen HTPC zusammen, der im alles ersetzten soll, was ich zur Zeit vor dem Fernseher rumstehen habe.
PS3, Receiver, und DVD Player.
Alles an und für sich kein Problem, aber dann kam ich zum BD Laufwerk.
VLC, PotPlayer etc. Alle Open-Source Wiedergabe Programme können BDs, normalerweise, nicht abspielen wegen der AACS (Advanced Access Content System), die Lizenz dafür ist für Open Source entwickler viel zu teuer.
Aber die im Threadtitel genannten Produkte sind mir einfach zu Aufgebläht und überteuert, und wer weiß was die sonst noch so installieren was nebenbei laufen würde...
Habt ihr da evt schon kombinationen gefunden die funktionieren, auch mit 3D Blu Ray wenn möglich.
Ich möchte sehr ungern weitere 70€ auf Software ausgeben, die ich zum kotzen finde.

mfg
 

Mr.Mew

Ruht in Frieden meine Katzen | Fansubber&Saber-Fan
VIP
Hast du denn VLC oder PotPlayer ausprobiert? Auch wenn die BD AACS geschützt ist, so gibt es AACS librarys für Programme wie PotPlayer&VLC, aber diese entschlüsseln es nicht 100% wie es gemeint war, sondern da kommt "reverse engineer" zum Einsatz. Da man für die 100% 1:1 Entschlüsselung wohl Geld zahlen musst, wie du ja selber auch schon meintest, wird es wohl kein kostenloses Programm geben welches das kann.
 

Malphas

I am the end!
Otaku Veteran
Hast du denn VLC oder PotPlayer ausprobiert? Auch wenn die BD AACS geschützt ist, so gibt es AACS librarys für Programme wie PotPlayer&VLC, aber diese entschlüsseln es nicht 100% wie es gemeint war, sondern da kommt "reverse engineer" zum Einsatz. Da man für die 100% 1:1 Entschlüsselung wohl Geld zahlen musst, wie du ja selber auch schon meintest, wird es wohl kein kostenloses Programm geben welches das kann.
VLC und PotPlayer können grundsätzlich BD abspielen, aber eben nicht die mit AACS.
Ich habe auch gelesen dass VLC und Pot funktionieren sollen wenn AnyDVD oder Power DVD im hintergrund laufen, damit sei wohl die AACS Library offen, aber das kann doch nicht die Lösung sein?
Jetzt im Nachhinein finde ich es sehr schade dass sich die HD DVD nicht durchgesetzt hat...
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
du glaubst doch nicht im ernst, dass die hd-dvd sich nicht etwas ähnliches ausgedacht hätte?

ich stand vor einer weile vor genau dem gleichen Problem.
Es gab aber absolut keine Lösung, die das ordentlich gemacht hätte - ausser das rippen und danach anschauen.
also blieb mir nur der Weg zurück zu den großen Anbietern.
 

Malphas

I am the end!
Otaku Veteran
du glaubst doch nicht im ernst, dass die hd-dvd sich nicht etwas ähnliches ausgedacht hätte?
Doch das glaube ich tatsächlich, denn die HD DVD käme von Microsoft, du glaubst doch nicht dass Microsoft sich ein weiteres verkaufsargument für Windows hätte entgehen lassen?

ich stand vor einer weile vor genau dem gleichen Problem.
Es gab aber absolut keine Lösung, die das ordentlich gemacht hätte - ausser das rippen und danach anschauen.
also blieb mir nur der Weg zurück zu den großen Anbietern.
... dacht ichs mir. Dann lieber AnyDVD, Cyberlink ist einfach nur Müll.

Naja danke, kann wohl geschlossen werden, denke ich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben