[Frage] Alternative zum Bett ?

Zuescho

Gläubiger
Erstmal ein Huhu an euch da draußen
Ich hab da mal eine Frage nämlich, da ich mir schon seit einiger Zeit am überlegen bin mir eine neue Schlafgelegenheit zu besorgen wollte ich mal fragen was ihr für Ideen habt, gibt es eine Alternative zum Klassischen bett? Besitzt ihr vielleicht sogar so eine? Oder Erfahrungen mit welchen gemacht?

Ja das wäre meine Frage.

MfG Züscho
 
ich besitze nen Schlafsofa oder wie sich das nennt ich find es gut weil man es auch ganz einfach vergrößern kann einfach Rückenlehne umklappen und schon können 2 Leute bequem neben ein ander liegen
 

Andrakson

Glücksritter
Alternativen zu einem Bett? Ich kann dir gerne einige Beispiele auflisten:

- Hängematte
- Hundekorb
- Parkbank
- Gummiboot
- Badewanne
- Luftmatratze
- Wasserbett
- Pappkarton
- Ein Berg aus Plüschtieren
- Sarg und Sarkopharg
- Ein besonders voluminöse/r Freund oder Freundin
- Trockenes Moos
- Ein überdimensionaler Götterspeisenpudding
- Ein bequemes Sofa
- Ein Kokon aus Decken
- Ein Kokon aus Decken, der an der Wand hängt und eine Öffnung zum reinklettern hat
- Eine Wiege
- Ein Laufstall
- Kühlschrank (Nordic Sleeping)
- Ein großer Tisch
- In einer Gummizelle
- Hollywoodschaukel

und viele mehr!

Liebe Grüße:
:wakuwaku:
Andrakson
 

kleinerWolf

Prophet
Ich persönlich wollte schon immer mal ein Wasserbett, aber hab gehört das soll garnicht so wirklich schön sein.

Ein Hundekörbchen hätte immerhin "Stil" wenn man soll will *fiesgrins*
Geh einfach mal in ein sog. Fachgeschäft und frag nach kreativen Vorschlägen. Die Leute dort wissen meistens am besten Bescheid.
 

ZimTis

Ungläubiger
Naja, hab ne zeitlang auf einem Futon geschlafen. Nach 3 Monaten hab ich mir wieder ein Bett zugelegt^^
Mir fehlte einfach die möglichkeit sich hinzusetzen. Ansonsten war es recht bequem.
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Ich persönlich wollte schon immer mal ein Wasserbett, aber hab gehört das soll garnicht so wirklich schön sein.
Yop.. ist sehr sehr gewöhnungsbedrüftig.. also, ich mochte es nich @.@ nya ~

ich hab ne Schlafcouch.. find ich auch recht bequem, aber am liebsten wär mir schon ein richtiges Bett ._. nya ~
 

kleinerWolf

Prophet
Schlafcouch kann ich auch wunderbar empfehlen. Benutz ich selber schon seit Jahren, sehr zufrieden sogar. Allerdings bräuchte ich da auchmal eine neue, weils mittlerweile fast nur noch Holz ist. Aber ansonsten sehr zu empfehlen. Man sollte allerdings auch drauf achten, dass das "Futter" nicht aus Schaumstoff besteht, das liegt sich sehr schnell durch.

Ansonsten wie wärs mitm klassischem Himmelbett mit Metallgestellt etc.? Das wäre für mich zumindest das höchste...~*schnurr*
 

Sarkina

Grey Warden
Otaku Veteran
Ich hab ein ganz normales Bett, hätte aber lieber ein schlafsofa, da mein Zimmer recht
klein ist und das Schlafsofa einfach weniger platz wecknehmen würde.
Auf einem Wasserbett hab ich auch schon mal geschlafen. Ich fands aber recht
unangenehm. Immer wenn ich versucht hab mich unzudrehen kam ne riesen Welle. :)
 

smut197

Ordensbruder
also i kann nur eine Hängematte empfehlen leider hab i noch kene weil i kene im altmodischen still gefunden habe.
 

Zuescho

Gläubiger
Mhh naja ne Hängematte wäre zwar auch ne geile Idee aber wo soll ich dann mit meinem Dakimakura hin? ^^, ne Schlafcouch wäre auch was nur müsste ich da erstmal ne passende und möglichst nicht zu teure finden.
 
Schlaf doch auf dem Boden. Auf'm Parket oder Teppisch wenn du hast und dann halt normal mit Decke und Kissen drüber. Ich hab's zwar noch nicht ausprobiert, aber scheint mir recht annehmbar.
 

Zuescho

Gläubiger
Hab ich schonmal, Rückenschmerzen vorprogrammiert kann ich nicht empfehlen, genauso wie in der Badewanne zu schlafen eine Nacht geht gut aber auf längere Zeit...
 

Esroth

Gläubiger
Ich habe ein Wasserbett und kann das nur empfehlen!
Es ist einfach so ultra gemütlich :twinkle:

Natürlich ist es am Anfang ungewöhnlich doch man gewöhnt sich schnell dran. Wenn du denkst es wäre zu weich und "Wellig" kann ich dir nur eines sagen: du kannst zwischen verschiedenen Härten des Bettes entscheiden. Am Anfang sagt man beim Probe liegen natürlich so etwas wie "Das härteste fande ich am besten" da man das auch Gewöhnt ist. Doch bleibt man mal länger liegen erkennt man wie schön de weichen sind. Oder auch nicht. Auf jeden Fall sollte man nicht zu schnell entscheiden :D
 

Phuindrad

Gottheit
Kenn ich auch, ist aber nicht mein Fall.
Interessant, einer erst von euch hat die Alternative für Arme beschrieben:
Auf dem Boden pennen^^
Hat etwas herrlich hartes. Bei nem Allergieanfall hatte ich mal das Bedürfniss danach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben