[Frage] Alternative zum Bett ?

Elorin

Novize
Um das mit der Alternative mal andersrum anzugehen:

ich habe ein Bett ... und nutze das auch als Sofa. Es sitzt sich zwar nicht so bequem drauf, wie auf einem richtigen Sofa, aber es schläft sich doch wesentlich bequemer drauf als auf irgendetwas anderem.

Ein normales Sofa habe ich dann obendrein auch noch, nur passte das nicht mehr in meinen Wohn-/Schlafraum, so dass es nun in der Küche steht.
 

Yuki-Rito

Exarch
ein sofa kann auch sehr bequem sein ^^ schlafe selbst auf einen und hatte nie irgendwelche rückenschmerzen oder sowas :)
 

Vamp84

Vampire Freak
Teammitglied
Mod
Ohja das Problem kenne ich, such auch schon eine Weile nach einer Alternative >.<

Seit ca. 2 Jahren gehen mir unsere Matrazen von unserem Doppelbett auf dem "sprichwörtlich ("Keks").
Ständig "roll" ich in die Matrazen- Mitte, dadurch liege ich genau in der "Ritze" und habe früh am morgen immer Rückenschmerzen :(
Haben auch schon "billige" Matrazen gegen etwas "hochwertige" gewechselt, gleiches Problem.
An Doppelmatrazen habe ich auch schon gedacht, jedoch, find ich solche nicht >.<

Zudem "kuschel" ich gerne mit meinen Partner, somit fallen sämtliche "Single Varianten" von "Betten" weg.
 

Rippaw

Gläubiger
Ich hab ein Sofa bei dem man das Rückenstück so umklappen kann dass ne 2. bettfläche entsteht schön geräumig und nicht zu weich schlaf da sehr gut drauf und spart Platz.
 

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Ich persönlich wollte schon immer mal ein Wasserbett, aber hab gehört das soll garnicht so wirklich schön sein.
Geht mir genauso..
is schon gut 6 Jahre her dass ich bei einer Freundin im Schlafzimmer in ihrem Ehe Wasserbett liegen durfte..
das war der Himmel auf Erden kann ich nur sagen.. ich hab mich darauf ausgebreitet und bin extrem schnell eingedöst *_*

Dann kam ihr Mann von der Arbeit und meinte: "Ähm Schaaatz, da liegt ein süsses junges Mädel in unserem Bett und zu mir gehört sich nicht... 0.ô" xD Gott war mir das Peinlich.. :$
jedenfalls hat mich der Typ lange mit aufgezogen ^^' .. Der Blödmann.

Aber selbst anschaffen werd ichs mir wohl leider nicht. dazu is mir der Zeitaufwand für die regelmäßige Pflege zu lästig.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich weiß nicht, ein Bett ist immer so eine Sache, denn erstens, solltest du dich darin sehr sehr wohl fühlen und zweitens, solltest du dich vor allem vom Tag erholen. Das heißt, es sollte so Komfortabel sein, das du am nächsten Tag wieder fit bist. Natürlich gibt es viele Möglichkeiten, wie ein Bett aus zu schauen hat. Wir brauchen ja nur die ganzen Angebote in den Möbelgeschäften durch blättern. Aber ich würde mich vor allem fragen, was sollte mein Bett als Vorteile besitzen. Größe? Bequemlichkeit? Ausschauen und noch vieles mehr. Ich würde an deiner Stelle einfach viele Möbelmärkte durchforsten und alles mögliche ausprobieren und vor allem testen. Denn so was kauft man nicht jedes Jahr neu, sondern sollte dann schon mindestens 10 Jahre oder mehr heben.


Aber jetzt mal echt... die Zeit ist vergangen, was für ein Bett hast du jetzt eigentlich???
 
Oben