[Frage] Alternative zum Bett ?

wanyuudou

Knight of Sidonia
Man muss ja nun nicht direkt auf dem Boden schlafen. Wenn man eine halbwegs dicke Matratze hat, ist es auch nicht so schlimm. Problem ist vielleicht nur das Hinlegen und dann wieder Aufstehen, aber an was gewöhnt man sich nicht alles.
 

Scardust

Novize
Also ich persönlich möchte mein Bett nicht gegen etwas anderes tauschen. Und zum Thema Wasserbett, da gibt es verschiedene Beruhigungsstufen. 1 ist quasie wie auf dem Ozean, da schwappts herum das merkt man extrem, 4,5 merkt man kaum noch etwas, einfach mal im Fachgeschäft probeliegen. Ich kanns nur empfehlen, leider umständlich beim Umzug und relativ kostpielig.
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Naja theoretisch braucht man garnix nur genug Platz um sich zu legen. Schlaf doch auf Schlafmatten das ist mal was anderes.
 

BXLeMans

Exarch
Falls Du Rückenprobleme hast, kauf Dir ein Futon. Aber nicht die europäische Weicheivariante, die schön weich gepolstert ist :D

Wir haben die Version Kokossandwich. Also Baumwolle mit Kokoskern. Leg nen wirklich dicken Teppich unter oder Tatamis, das dämpft nochmal etwas ab.
Gute Qualität bekommst zum Beispiel bei Japanzimmer.de , da hab ich unsere vor gut 5 Jahren gekauft.
 

Vale

Novize
ich hab ein Sofa mit extra Sitzmatratze... aber ich würde es wohl eher zum schlafen verwnden, das ding ist echt bequem, trotz dass es von ikea ist ^^
 

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Also die Schlafsofas, die ich bisher schon "testen" drufte, waren schrecklich.
Solange man nicht auf sehr harte Matrazen steht (oder darauf, in dem Ding total unterzugehen, wenn man es mal weich kauft), dann braucht man es nicht zu probieren.
Ich selbst bin jedenfalls ein Fan des Futonbettes geworden.
Normales Bettgestell, aber eine sehr dünne Matraze (halt fast wie ein Futon). Das Ding saugt nicht so schnell Schweiß auf und beginnt sich deshalb auch weder schnell zu verfärben noch irgendwie zu müffeln.
Ansonsten habe ich bisher nur Luftmatrazen, Isomatten und den Boden angetestet, alles nicht unbedingt zu empfehlen :ugly:

Naja, nen richtigen, japanischen Futon kannst du dir ja theoretisch auch besorgen.
Platzsparend, da man sie in den Schrank räumen kann und definitiv kein bett.
Musst aber drauf achten, dass du BEIDE Futons kaufst, entgegen dem Wissen vieler sind es nämlich immer zwei, einer für auf den Boden und einer für darauf.
 

Paul

Geek vom Dienst
VIP
Ich weiß nicht welche Intention du hast, aber wenn es dir darum geht, Raum zu sparen, empfehle ich dir ein Hochbett.
Auch wenn viele Hochbetten sich eher an Kinder richten, sind die Teile genial.
 

tichy

Novize
wie alt bist du denn?

ich habe zwischen 20 und 35 viel in hochbetten geschlafen, teilweise recht große selbstgebaute, die wie eine höhere ebene in eine zimmerecke oder ein zimmerende eingebaut waren. dann wollte ich irgendwann keine leitern mehr steigen.
 

Kratzer101

Pikamaniac
Ich hab seit einem Jahr ein Wasserbett, ist zwar in der Anschaffung teuer (meins hat 2000€ gekostet) dafür ist es gut für Leute mit Rückenbeschwerden. Es schläft sich sehr gut darin.
 

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
Ich weiß ja nicht wie groß dein bett vorher war, und was dich veranlagt etwas anderes als schlaffläche zu benutzen, aber ich würd mein bett nie im leben gegen was anderes umtauschen :D Ich hab auch mal im Wasserbett gepennt, und es hat mir nich soo zugesagt. Ne hängematte is was für zwischendurch wenn man mal im garten chilln will oder so. Aber nichts auf dauer um darin immer zu schlafen. Generell gibts eig wenig "gute" alternativen womit man sich den körper nicht kaputt macht auf dauer.

Wenns aus platzmangel ist, ist ne schlafcouch angebracht, oder so n klapp bett was im schrank verschwindet. Futon geht auch super gut, aber es ist einfach lästig das teil jedesmal zusamm/auseinander zu rollen damit man es lüften kann oder drauf schlafen. Das gleiche ist die sache mit der Klappcouch. das macht man am anfang 40-50 mal, und dann lässt man die couch bezogen weils eim zu lästig ist sich jedesmal aufs neue das bett zu machen wenn man schlafen gehen will (vorallem wenn man besoffen nachhause kommt...)
 

Drakox

Prophet
Am besten ist das Bett da kann jeder sagen was er will...
Danach kommt das Sofa da penn ich auch oft ein...
Hängematte im sommer in unserem garten ist auch herrlich..
Und zu guter letzt der Boden... Im vollsuf drauf schlafen und du fühlst dich wie auf Wolken
 

smut197

Ordensbruder
also muss sagen dat beste ist aus mener sicht imemr noch dat wat den meisten reiß bringt sprich zug jäger stuhl oder oder oder ... aber da jedem dat seine finde aber dat bett ist da dat langweiligste.
 
Oben