[Diskussion] Alternatives Leben

Könntet ihr für euch ein alternatives Leben vorstellen?

  • Sicher kann ich es, würde es auch so wählen

    Stimmen: 13 68,4%
  • Sicher kann ich es, würde alles aber so lassen

    Stimmen: 5 26,3%
  • Ach das ist doch schrott, über so was denke ich nicht nach

    Stimmen: 1 5,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    19

SmoochyCat

Gottheit
Ja wie gessagt ich fänds schön als Mädchen geboren worden zu sein oder vielleicht wiedergeboren zu werden (wenns sowas gibt weiß man ja nicht mit Sicherheit ^^).

Aber umoperieren würde für mich nie in Frage kommen. Aber ich bewundert Diejenigen die die ganzen Operationen und das Hormon geschlucke und so auf sich nehmen.
ich fasse das mal als kompliment auf es ist nicht leicht manchmal dennoch gehts
 

Yuki-Neko

Hobbyautorin und Freizeitneko :-3
Aber umoperieren würde für mich nie in Frage kommen. Aber ich bewundert Diejenigen die die ganzen Operationen und das Hormon geschlucke und so auf sich nehmen.
Der Weg ist nicht ohne das weiß jede TS die sich dafür entscheidet und sicher ist es auch danach nicht zu 100% Perfekt aber es kommt sehr nahe dran und ermöglicht doch ein normales und auch schönes Leben die meisten gehen davor durch die Hölle und das viele viele jahrelang angefangen von frühester Kindheit nach wie vor wird das von aussenstehenden völlig unterschätzt aber zumindest in Sachen Toleranz hat sich da zum Glück viel getan. Meiner Meinung nach ist das Transexuellengesetz in Deutschland aber noch viel zu scharf und gehört überarbeitet aber das ist auch nur eine Frage der Zeit^^

Ja wie gessagt ich fänds schön als Mädchen geboren worden zu sein oder vielleicht wiedergeboren zu werden (wenns sowas gibt weiß man ja nicht mit Sicherheit ^^).
Ich persönlich glaube ziemlich stark an Reinkarnation und sehe da auch durchaus zusammenhänge zur Transsexualität. Es ist bereits bewiesen das diese schon im Mutterleib entsteht. Es könnte ja durchaus sein das man zuvor im anderen Geschlecht gelebt hat und die Seele nun nicht damit klar kommt. Ist zwar nur eine Theorie aber ich finde sie nicht allzu abwegig.... zum thema man weiß es nicht mit sicherheit das stimmt zwar so es gibt aber durchaus plausible Hinweise und Studien. Am interessantesten finde ich da z.B. die Reinkarnationsforschung bei kleinen Kindern. Aber bevor ich jetzt noch mehr off topic gehe höre ich an dieser Stelle lieber auf^^
 

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Aber bevor ich jetzt noch mehr off topic gehe höre ich an dieser Stelle lieber auf^^
Ich wollte schon sagen. Wenn es dich interessiert, mach doch ein neues Thema dazu auf. Wäre sicher auch eine spannende Diskussion.

Mit dem eigentlichen Thema zu einem alternativen Leben hat es ja nicht so viel zu tun. Natürlich kann man immer fragen, wie wäre das Leben eines TS verlaufen, wenn er/sie direkt im "richtigen" Körper geboren worden wäre. Andererseits kann man dann aber auch Genderforschung miteinbeziehen und sowas - führt alles zu weit an diesem Punkt, daher lasse ich es.

Was bei dieser Frage nach dem alternativen Leben immer interessant ist, ist doch die Frage nach dem eigenen Standpunkt. Die Frage, warum man der Meinung ist, ein alternatives Leben könnte besser oder erstrebenswert sein. Fragen wie "was wäre wenn" bringen nichts. Für viel sinnvoller halte ich die Frage, "warum wünscht man sich ein alternatives Leben"? Auf diese Weise findet man vielleicht auch heraus, was nötig ist, um das eigene, nicht ideale Leben zu verbessern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Yuki-Neko

Hobbyautorin und Freizeitneko :-3
Was bei dieser Frage nach dem alternativen Leben im.er interessant ist, ist doch die Frage nach dem.eigenen Standpunkt. Die Frage, warum.man der Meinung ist, ein alternatives Leben könnte besser oder ersteebenswert sein. Fragen wie "was wäre wenn" bringen nichts. Für viel sinnvoller halte ich die Frage, "warum wünscht man sich ein alternatives Leben"? Auf diese Weise findet man vielleicht auch heraus, was nötig ist, um das eigene, nicht ideale Leben zu verbessern.
Das ist bei mir ein wenig anders ich wünsche mir jetzt kein alternatives Leben eher eine alternative Vergangenheit, aktuell bin ich eigentlich sehr zufrieden ich bin glücklich vergeben und werde so akzeptiert wie ich bin mir geht es wirklich um meine Vergangenheit aber das zu erläutern würde auch wieder zu weit gehen.

Ich wollte schon sagen. Wenn es dich interessiert, mach doch ein neues Thema dazu auf. Wäre sicher auch eine spannende Diskussion.
Das habe ich mir auch schon überlegt werde ich vermutlich demnächst auch machen^^
 

seras victoria

Gottheit
Alles in allem hatte ich ein bislang gutes Leben. Hatte viel Glück und konnte mit wenig Mühen ein gutes Leben aufbauen.
Ein paar Peinlichkeiten würde ich wohl vermeiden wenn ich die Möglichkeit dazu habe, ansonsten bin ich aber sehr zufrieden wie es ist.
 

Aegis

Stamm User
Ein alternatives Leben in dem es keine Alice Schwarzer gibt? Keine Nobelpreise für die Tatsache maximalpigmentiert zu sein? ..ein gewisser Führer keine rassistischen Handlungen unternommen hat? ..das Wort Fairness eine Bedeutung zugesprochen bekommt? ..Merkel überlegt Klartext spricht? ..man endlich mal erkennt, dass Amerika intrigant ist?

Darüber denke ich manchmal nach, wobei die Liste auch unvergleichlich viel länger ist.
Sicher denke ich ab und zu darüber nach, was wäre, wenn.. Aber im großen und ganzen habe ich gelernt mit mir ins Reine zu kommen!
Und wie Hesse im Steppenwolf mal zum Ausdruck brachte: "Nun, jeder hat sein Los, und leicht ist keines."
 
Zuletzt bearbeitet:

selfmademan

Ordenspriester
Klar kann ich mir das vorstellen. Aber es gibt kein Leben ohne Probleme. Von daher bleibe ich diesen Ausweichphantasien fern und versuche mein Leben durch meine Vorstellungskraft positiver zu gestalten.
Ersatzphantasie, Alternativen, etc. finden sich ja auch in kleinerem Maße beim konsumieren von Filmen, Büchern, Spielen, ... Das reicht mir dann auch!
 

Yamato45

Gläubiger
Ein alternatives Leben, wenn ich die Erfahrungen aus diesem mitnehmen könnte, ist erwägenswert. Ich würde
eine Menge Mist vermeiden, den ich gebaut habe und an manchen Wegen, die sich auftaten eine andere Richtung einschlagen.
Ohne diese Möglichkeit kann ich hoffen, in einer anderen Familie aufzuwachsen und sehen, was kommt.
Soviel zur Theorie, doch Geschehenes läßt sich nicht rückgängig machen und weil ich den größeren Teil meines Lebens hinter mich gebracht habe, versuche ich im Licht meiner Erfahrungen den Rest mit Anstand über die Bühne zu bringen.

Unser Leben ist das Produkt unserer Gedanken.
Marcus Aurelius
 

Patcorn

Stamm User
Das hat vermutlich mehr mit einem Paralleluniversum zu tun, als einem alternativen
Leben, aber ab und an denke ich mir, wenn mir etwas nicht gelingt oder etwas schief
gelaufen ist… das irgendwo ein anderes „Ich“ sitzt, dem genau das gelungen ist …
dieser Mistkerl!

Im Grunde gibt es jede Menge Momente in meinem Leben, bei denen ich mich schon
des öfteren gefragt habe: was wäre wohl passiert hätte ich es anders gemacht /
mich anders entschieden. Würde es mir besser / schlechter gehen?

Oder vielleicht ganz extrem: Wie mein Leben verlaufen wäre, wenn ich statt als
Junge als Mädchen zur Welt gekommen wäre. Hätte ich einen ähnlichen
Freundeskreis, Beruf, Interessen, etc.? Wäre ich dann auch ein Anime Fan geworden?
Gerade hier wäre es schon interessant zu sehen wie sehr sich mein Leben
unterscheiden würde oder ob es letzten Endes nur wenig unterschied macht.

Es wäre sicherlich interessant zu sehen was wäre wenn, aber im Endeffekt macht
man sich dadurch nur selbst verrückt.
 

neosyntax

Ordensbruder
Ein kleines haus irgendwo am arsch der welt. ein feld mit gemüse und obst, win wald wo man jagen kann und wo man mich in ruhe lässt.
das wäre doch was.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich habe mit ja, kann ich mir vorstellen und würde ich auch vorziehen. Warum? Ganz einfach, klar ist, das egal, welches Leben man hat, es immer auf eine gewisse weise unfair ist. Aber ich glaube trotzdem, wenn ich von klein auf mehr Glück bei den Eltern gehabt hätte, mehr Verantwortung die Erwachsenen für mich übernommen hätte, würde ich heute wo anders stehen. Hätte ich vielleicht ein anders, besseres Leben, als das ich jetzt vielleicht habe.
Ich würde mich auf jeden Fall auf eine alternative Version freuen, wenn ich eines gehabt hätte.
 

Neko_

Gottheit
Mir ist schon einiges in meinem Leben widerfahren und manches Mal dachte ich mir wirklich "Wo wäre ich jetzt, wenn Situation X nicht passiert wäre?".
Ein alternatives Leben könnte ich mir vorstellen, würde es aber nicht meinem jetzigen vorziehen. Ich bin über viele steinige Wege gegangen und bin stolz auf das, was ich erreicht habe. Sicher hätte ich die ein oder andere Erfahrung lieber nicht gemacht, aber genau diese haben mich zu dem Menschen gemacht, der ich heute bin.
 

YvonneM97

Gottheit
Ich kann mir kein alternatives Leben vorstellen. Mein bisheriges, noch junges Leben hätte nicht besser verlaufen können.
Ich lebe in einer schönen Stadt, bin glücklich mit meiner Freundin zusammen, bin finanziell unabhängig von meinen Eltern, hab einen guten Beruf mit sicherem Einkommen. Also bei mir könnte man sagen, dass ich ein traumhaftes Leben habe
 
Oben