[Diskussion] Alternatives Leben

Könntet ihr für euch ein alternatives Leben vorstellen?

  • Sicher kann ich es, würde es auch so wählen

    Stimmen: 13 68,4%
  • Sicher kann ich es, würde alles aber so lassen

    Stimmen: 5 26,3%
  • Ach das ist doch schrott, über so was denke ich nicht nach

    Stimmen: 1 5,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    19

SmoochyCat

Gottheit
Hi^^

Ich hätte da mal eine frage an euch könntet ihr für euch ein alternatives Leben vorstellen?
also quasi ein Leben das ganz anders verlaufen wär

Wenn ihr die wahl hättet würdet ihr euch dan dafür entscheiden oder sagt ihr ich lebe hier und jetzt alles was pasiert ist war aus gutem grund ich würde nichts ädern?

nun zu mir ja ich könnte es mir vorstellen und würde gerne das das ein oder adere nicht so pasiert wie es pasiert, dennoch würde ich es nicht wählen warum? ganz einfach ohne die erfahrungen wäre ich nicht da wo ich gerade stehe, ich musste sie machen nun komme ich mit der ein oder anderen situation auch besser zurecht
 

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Absolut. Mein Leben war seit der Geburt eine Katastrophe. In eine Sekte hineingeboren zu werden, deren Mitglieder weltfremde, hinterlistige, verlogene, gewaltverherrlichende, abgeschottete, perverse Fanatiker sind - hätte ich das gewusst, wäre ich als Totgeburt auf die Welt gekommen.
Mehr brauch ich dazu auch gar nicht mehr sagen. Ich bereue fast jeden Tag dieses Lebens, den ich existiert habe. Und gleichzeitig kämpfe ich darum, dass es weiter geht, weil ich tief in mir irgendwo noch die irrationale Hoffnung habe, dass es einmal besser werden könnte.
 

xSputnik

Novize
ich bezweifle das ein alternatives Leben besser verlaufen würde als mein bisheriges.
Da jedes Leben so seine Schwierigkeiten mit sich mitbringt ^^
Aber interessant wäre es dennoch :P
 

SmoochyCat

Gottheit
Absolut. Mein Leben war seit der Geburt eine Katastrophe. In eine Sekte hineingeboren zu werden, deren Mitglieder weltfremde, hinterlistige, verlogene, gewaltverherrlichende, abgeschottete, perverse Fanatiker sind - hätte ich das gewusst, wäre ich als Totgeburt auf die Welt gekommen.
Mehr brauch ich dazu auch gar nicht mehr sagen. Ich bereue fast jeden Tag dieses Lebens, den ich existiert habe. Und gleichzeitig kämpfe ich darum, dass es weiter geht, weil ich tief in mir irgendwo noch die irrationale Hoffnung habe, dass es einmal besser werden könnte.
das ut mir leid nun ja ich hab ja ne ähnliche kindheit wenn ich es so richtig interpretiere es ist hart ja ich käpfe jeden tag darum das es "normal" wierd
 

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Es geht nicht um normal. Das ist der Trugschluss von allem.
Es geht um lebenswert. Normalität muss nicht lebenswert sein, im Gegenteil, oftmals ist sie es nicht, weil die Gesellschaft definiert, was normal zu sein hat und nicht man selber.
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Ich brauche keine alternative Welt, weil ich selber beeinflusse wie mein Leben verläuft. Ist einfach so.. ich finde, man hat ab einem gewissen Punkt alles selbst in der Hand, außer es passiert echt nur noch scheiße, dann würde ich verstehen, wenn so wer sich ein alternatives Leben wünschen würde, wo es mal besser verlaufen könnte. Aber ich lebe hier gerne und dank den Schwierigkeiten die ich meistern musste, bin ich doch schon zu einer Kämpfernatur gewachsen und weiß, dass es irgendwann eh wieder Bergauf gehen wird, egal wie scheiße es grade ist. Klar, es gibt Dinge, die ich in einer alternativ Realität anders gemacht hätte, aber dann..wären mir vielleicht die anderen schönen Dinge nicht passiert. Wer weiß das schon. Also mache ich einfach das beste draus und hänge nicht an der Vergangenheit, weil das bringt nichts ;)
 

TheDarkShadow

Ordenspriester
Ich hätte mir in der Tat gewünscht das so einiges anders gelaufen wäre in meinen Leben, das selbst verbockte, das ist meine Schuld und damit kann ich leben, aber es gibt halt auch viele Faktoren in meinen Leben, welche ich nicht verschuldet, mein Leben aber sehr viel weniger Lebenswert gemacht haben und das würde ich wirklich gerne ändern können. Ob es dann besser wäre oder sich andere Probleme aufgetan hätte, das vermag ich natürlich nicht zu sagen.
 

Sylverblack

Bred in Captivity
Otaku Veteran
So einen ähnlichen Thread gibt es ja schon: https://board.world-of-hentai.to/th...ns-was-wenn-es-anders-gelaufen-waehre.152069/

Ich kann auch nur wiederholen, was ich dort geschrieben habe: Ich bin insgesamt mit dem bisherigen Verlauf meines Lebens zufrieden, hätte aber definitiv einige Entscheidungen anders getroffen dank der Erfahrung, die ich heute habe. Ironischerweise werde ich in der Zukunft vermutlich genau dasselbe über die jetzige Zeit sagen.

Über Dinge, die mir widerfahren sind und über die ich keine Kontrolle hatte, ist es imo müßig, nachzudenken. Es macht einen nur fertig, wenn man sich eine schöne Welt ausmalt, in der einem bestimmte schlimme Dinge nicht passiert sind, die außerhalb der eigenen Bestimmbarkeit liegen.

Absolut. Mein Leben war seit der Geburt eine Katastrophe. In eine Sekte hineingeboren zu werden, deren Mitglieder weltfremde, hinterlistige, verlogene, gewaltverherrlichende, abgeschottete, perverse Fanatiker sind - hätte ich das gewusst, wäre ich als Totgeburt auf die Welt gekommen.
Mehr brauch ich dazu auch gar nicht mehr sagen. Ich bereue fast jeden Tag dieses Lebens, den ich existiert habe. Und gleichzeitig kämpfe ich darum, dass es weiter geht, weil ich tief in mir irgendwo noch die irrationale Hoffnung habe, dass es einmal besser werden könnte.
Wenn man fragen darf: Ging es bei dir nicht zuletzt aufgrund einer, so wie ich das mitgekriegt habe, erfüllenden, Beziehung bergauf?
 

Souji

Desperado
Otaku Veteran
Dann und wann gebe ich mich solchen Gedankenspielen hin, aber das Problem dabei ist einfach, dass man sich das alternative Leben gerne idealisiert vorstellt; ganz anders als es dann vielleicht doch gekommen wäre.
Man hätte einige Erfahrungen nicht gemacht, die einen dazu gebracht haben so zu sein wie man heute ist - das schließt Art des Denkens und Intelligenz mit ein.
 

SmoochyCat

Gottheit
So einen ähnlichen Thread gibt es ja schon: https://board.world-of-hentai.to/th...ns-was-wenn-es-anders-gelaufen-waehre.152069/

Ich kann auch nur wiederholen, was ich dort geschrieben habe: Ich bin insgesamt mit dem bisherigen Verlauf meines Lebens zufrieden, hätte aber definitiv einige Entscheidungen anders getroffen dank der Erfahrung, die ich heute habe. Ironischerweise werde ich in der Zukunft vermutlich genau dasselbe über die jetzige Zeit sagen.

Über Dinge, die mir widerfahren sind und über die ich keine Kontrolle hatte, ist es imo müßig, nachzudenken. Es macht einen nur fertig, wenn man sich eine schöne Welt ausmalt, in der einem bestimmte schlimme Dinge nicht passiert sind, die außerhalb der eigenen Bestimmbarkeit liegen.



Wenn man fragen darf: Ging es bei dir nicht zuletzt aufgrund einer, so wie ich das mitgekriegt habe, erfüllenden, Beziehung bergauf?
falsch was ich meine ist ein alternatives leben nicht nur darum ob man ein fehler korigieren will sondern ein koplett neues
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Naja hin und wieder denke ich mal darüber nach was wäre heute wenn vor x jahren etwas anders verlaufen wäre. Allerdings bin ich eigentlich ganz glücklich denn ein alternatives leben müsste nicht unbedingt besser sein es könnte ja auch alles schlimmer sein von daher nehme ich im grossen und ganzen eigentlich alles so wies kommt. Vieles kann man ohnehin nur bedingt beeinflussen;)
 

tobigoku

Exarch
Also ich muss sagen. Von manchen Sachen find ichs schon gut wies grad ist. Von vielen Sachen fänd ichs aber besser wenns anders gelaufen wäre. Oder wnen wir schon von Alternativem Leben reden.

Ich wär viel lieber ein Mädchen als ein Junge.

Ich muss aber sagen eher vom körperlichen her.
Viel weniger Körperbehaarung
Ich weiß Periode ist scheiße und Geburt tut weh, aber dafür ist eine Frau auch eregbarer und nich es gibt viel mehr was sie mit ihrem Körper anstellen kann als ein Mann.
Wenn der Mann gekommen ist, ist es meistens schon vorbei.eine Frau kann das viel mehr auskosten bis sie zum Höhepunkt kommt.
Es gibt viel mehr Klamotten für Frauen als für Männer.

Trotzdem würd ich mich jetzt nie umoperieren lassen. Als Mädchen geboren werden fänd ich schon nicht schlecht aber umoperieren, ne.
 

SmoochyCat

Gottheit
Also ich muss sagen. Von manchen Sachen find ichs schon gut wies grad ist. Von vielen Sachen fänd ichs aber besser wenns anders gelaufen wäre. Oder wnen wir schon von Alternativem Leben reden.

Ich wär viel lieber ein Mädchen als ein Junge.

Ich muss aber sagen eher vom körperlichen her.
Viel weniger Körperbehaarung
Ich weiß Periode ist scheiße und Geburt tut weh, aber dafür ist eine Frau auch eregbarer und nich es gibt viel mehr was sie mit ihrem Körper anstellen kann als ein Mann.
Wenn der Mann gekommen ist, ist es meistens schon vorbei.eine Frau kann das viel mehr auskosten bis sie zum Höhepunkt kommt.
Es gibt viel mehr Klamotten für Frauen als für Männer.

Trotzdem würd ich mich jetzt nie umoperieren lassen. Als Mädchen geboren werden fänd ich schon nicht schlecht aber umoperieren, ne.
nun ja aber viele gehen den weg um ein alternatives leben sich selber zu ermöglichen weil sie das pech haben im falschen körper geboren zu sein sie würden auch die periode in kauf nehemen wobei viele TS sogenate "psydo" tage schon bekommen
 

tobigoku

Exarch
Ja wie gessagt ich fänds schön als Mädchen geboren worden zu sein oder vielleicht wiedergeboren zu werden (wenns sowas gibt weiß man ja nicht mit Sicherheit ^^).

Aber umoperieren würde für mich nie in Frage kommen. Aber ich bewundert Diejenigen die die ganzen Operationen und das Hormon geschlucke und so auf sich nehmen.
 
Oben