[Diskussion] Alternativhoster für MEGA & Uploaded

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Hallo Leute,

nachdem im OCH-Geschäft mal wieder alles drunter und drüber geht, hier also meine Frage:
Was für Hoster hättet ihr gerne?

Share-online biete ich noch an.

uploaded werde ich wohl bald fallen lassen, die zahlen nicht mehr aus, löschen sau schnell & dann gleich ganze accs. Daher gibts dort allg. kaum noch uploades.
MEGA ist mit 15GB absolut keine Alternative mehr.
 

Mr.Mew

Ruht in Frieden meine Katzen | Fansubber&Saber-Fan
VIP
Damals im MEGA Alternative Thread wurde ja u.a. https://1fichier.com/ erwähnt welche immer noch im Geschäft sind.
https://openload.co/ würde bei streambaren Sachen erst nach 60 Tagen Inaktivität löschen und bei rar/zips usw. nach 30 Tagen. Aber bis zu 10gb sollen anscheinend streambare Sachen nicht re-encoded werden.
https://rapidgator.net ist für Free User scheiße, bietet aber Vergütungen an und je nach Premium Tarif scheinen die Daten wohl nie zu löschen (dafür Speicherplatzbegrenzung).
Ich selber verwende Openload häufig und deren Downloadspeed ist top. Rapidgator meide ich weil halt für Free User scheiße, aber sind auch schon lange im Geschäft.
 

Pazu

Otakuholic
Otaku Veteran
Manche bieten Zippyshare an, aber verdienen kannst du da nichts. Der Speed für Freeuser soll nicht so schlecht sein. Dazu kann ich nichts sagen, denn ich habs noch nicht probiert.
 

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
Manche bieten Zippyshare an, aber verdienen kannst du da nichts. Der Speed für Freeuser soll nicht so schlecht sein. Dazu kann ich nichts sagen, denn ich habs noch nicht probiert.
das problem damit ist das die datein nach 30 inaktiven tagen (also wenn 30 tage nichts gedownloaded wird) gelöscht werden. ist für "blockbuster" die sowieso viele DLs generieren nicht schlecht, aber für kleinere/seltene sachen nicht so geeignet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pazu

Otakuholic
Otaku Veteran
das problem damit ist das die datein nach 30 inaktiven tagen (also wenn 30 tage nichts gedownloaded wird) gelöscht werden. ist für "blockbuster" die sowieso viele DLs generieren nicht schlecht, aber für kleinere/seltene sachen nicht so geeignet.
Naja, als 2. Hoster zB.
Bisher hatte ich mit Uploaded keine Probleme und das liegt wohl auch daran, dass bisher nur einmal was abused worden ist und das ist schon sehr lange her und dass ich meine Uploads nicht überall poste.
Solange mir UL keine Probleme macht, mache ich auch so weiter.
Allerdings mache ich mir darüber schon Gedanken und stecke da auch etwas in der Zwickmühle.
Was bringt es mir, jetzt einen 3. Hoster anzubieten, der nicht akzeptiert wird?
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
MEGA hatte doch 50 GB oder nicht ...zumindest hab ich 50 GB bei meinen Accounts ...oder haben die bei den neuen was geändert Oo ... 15 GB wären verdammt wenig
 

Pazu

Otakuholic
Otaku Veteran
MEGA hatte doch 50 GB oder nicht ...zumindest hab ich 50 GB bei meinen Accounts ...oder haben die bei den neuen was geändert Oo ... 15 GB wären verdammt wenig
Und was ist 50 GB? Sorry, ist nur ein Furz im Wind.
Bedauerlcherweise beschränkt der eine oder andere Hoster sein Volume,
Das heisst, eine BD50 und etwas kleinencodedes und die 50 GB sind voll, Für 1 BD50 ja, für 1 BD50 und 1 BD 25, nein!.
Hat mega alles reduziert?
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
50 GB sind auf jedenfalls mehr als 15 GB ...wollt es nur noch mal bestätigt haben. Für das was ich so hoch lade reichen die 50 GB von MEGA. Wenn man ganze Animeserien hochlädt wird das natürlich sehr knapp ^^ . Bei MEGA brauch man allerdings auch keine Angst haben das es wegen Inaktivität runtergenommen wird und man bequem zwischen seinen Accounts schieben. Außerdem gibt es kein Limit beim Download...
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
die neuen Accounts sind auf 15GB begrenzt worden. Alte noch vorhandene Acc. sind noch bei 50GB


bei zippyshare gibts immer noch ein Filesize-Limit von 200MB. D.h. ich müsste jede Episode splitten - das ist mir dann doch einiges an mehraufwand :/
na mal schauen. Eine Vergütung ist mir nicht so wichtig.
 

opa19

Otaku Elite
Otaku Veteran
im Grund ist nichts falsch an Och. Allerdings ist das Hauptproblem bei OCH dass das Grundprinzip drauf beruht mit Illegalem möglichst viel Geld zu erwirtschaften. Wenn die Och's keine Uploader mehr haben die diesen Content hochschieben sind die meisten recht schnell weg vom Fenster. Durch dieses Prinzip sind natürlich die Copyrightgesellschaften sehr scharf darauf die Och's vom Markt zu drängen, siehe Uploaded jetzt akutell. Denen steht auch eine Klage ins Haus, weshalb sie massenweise Uploader löschen.

Dann wäre da auch noch das Preis-Leistung-Verhältnis das beim Usenet wesentlich besser ist. Nutze nun seit längerm das Usenet und bezahle aktuell mit einem Kumpel zusammen jeder 40 Euro für unlimitierte Bandbreite und Downloadvolumen.

Dann wäre da auch noch das was hier öfters zum Problem wird, das bei vielen Och's entweder ein Uploadlimit besteht oder nach einer gewissen Tagen der Inaktivität die Sachen gelöscht wird. Da Animes nunmal nicht die riesen Zielgruppe haben wie akutelle Blockbuster und Serien besteht hier die Gefahr das die Daten recht schnell offline sind. Im Usenet finden man Content der Teilweise 1000 Tage und älter ist und noch funktioniert.

Ich will nicht behaupten das es nur Vorteile gibt, ein Nachteil wäre wohl das die Daten ab einem gewissen alter häufig teilweise defekt sind nach dem Downloaden, das wiederrum kann man aber oftmals über die Par-Dateien die bei jedem Upload dabei sind gut reparieren. Die Par-Dateien könnte man auch als einen gewissen Nachteil sehen, da man als Uploader etwas mehr hochladen muss, als nur die reinen Rar-Parts.

Außerdem ist wäre mir akutell auch kein Fall bekannt, das ein Usenet-Anbieter irgendwie mal vor Gericht gezogen worden wäre und dicht machen musste, was wohl auch an der schwerern Nachverfolgung des Contents liegt.

Noch ein kleiner Vorteil der eher die Leecher betrifft wäre wenn der Uploader in die Allgemeinen Gruppen seinen Content schiebt ist man auch nicht ausschließlich gezwungen beim gleichen Anbieter wie der Uploader seinen Account zu machen, wodurch man natürlich einen günstigeren Anbieter wählen kann.


Hoffe konnte es einigermaßen erklären. Das wären so spontan die Dinge die mich persönlich vom Usenet überzeugt haben.
 
Oben