[Diskussion] Alternativhoster für MEGA & Uploaded

Pazu

Otakuholic
Otaku Veteran
im Grund ist nichts falsch an Och. Allerdings ist das Hauptproblem bei OCH dass das Grundprinzip drauf beruht mit Illegalem möglichst viel Geld zu erwirtschaften. Wenn die Och's keine Uploader mehr haben die diesen Content hochschieben sind die meisten recht schnell weg vom Fenster. Durch dieses Prinzip sind natürlich die Copyrightgesellschaften sehr scharf darauf die Och's vom Markt zu drängen, siehe Uploaded jetzt akutell. Denen steht auch eine Klage ins Haus, weshalb sie massenweise Uploader löschen.

Dann wäre da auch noch das Preis-Leistung-Verhältnis das beim Usenet wesentlich besser ist. Nutze nun seit längerm das Usenet und bezahle aktuell mit einem Kumpel zusammen jeder 40 Euro für unlimitierte Bandbreite und Downloadvolumen.

Dann wäre da auch noch das was hier öfters zum Problem wird, das bei vielen Och's entweder ein Uploadlimit besteht oder nach einer gewissen Tagen der Inaktivität die Sachen gelöscht wird. Da Animes nunmal nicht die riesen Zielgruppe haben wie akutelle Blockbuster und Serien besteht hier die Gefahr das die Daten recht schnell offline sind. Im Usenet finden man Content der Teilweise 1000 Tage und älter ist und noch funktioniert.

Ich will nicht behaupten das es nur Vorteile gibt, ein Nachteil wäre wohl das die Daten ab einem gewissen alter häufig teilweise defekt sind nach dem Downloaden, das wiederrum kann man aber oftmals über die Par-Dateien die bei jedem Upload dabei sind gut reparieren. Die Par-Dateien könnte man auch als einen gewissen Nachteil sehen, da man als Uploader etwas mehr hochladen muss, als nur die reinen Rar-Parts.

Außerdem ist wäre mir akutell auch kein Fall bekannt, das ein Usenet-Anbieter irgendwie mal vor Gericht gezogen worden wäre und dicht machen musste, was wohl auch an der schwerern Nachverfolgung des Contents liegt.

Noch ein kleiner Vorteil der eher die Leecher betrifft wäre wenn der Uploader in die Allgemeinen Gruppen seinen Content schiebt ist man auch nicht ausschließlich gezwungen beim gleichen Anbieter wie der Uploader seinen Account zu machen, wodurch man natürlich einen günstigeren Anbieter wählen kann.


Hoffe konnte es einigermaßen erklären. Das wären so spontan die Dinge die mich persönlich vom Usenet überzeugt haben.

Das Grundprinzip von OCH, also von Anbieter diesbezüglichen Angeboten ist, Files, womöglich an deren angebotenen Diensten, darzubieten, damit soviel wie möglich davon gebrauch machen und damit evtl selber anzubieten und zum Download anzubieten. Die Geschäftliche Interesse liegt einwandfrei am Anbieter. Der Uploader profitiert, wenn überhaubt, an zweiter Stelle, falls sich genügend Downloader finden und dann dauert es auch, damit man mal was davon hat, denn wenn man was Uploaden möchte,... gibt doch genügend OCHer, bei denen man gratis hosten kann.
Warum aber hat Usenet so einen verdammt schlechten Ruf? Noch dazu, da du so ein Verfechter dieses, naja, "zweifelhaften Dienstes" bist?

Ich habe keine Lust für meine Uploads was zu bezahlen und da du, opa19, nichts uploadest sind mir deine Vorschläge unwichtig und haben für mich absolut keinen Wert.
 

opa19

Otaku Elite
Otaku Veteran
Das hört sich so an als hätte ich meinen Vorschlag über alles hier gestellt, dem ist aber nicht so. Ich habe lediglich ein paar Vor und auch Nachteile des ganzen aufgezählt.

Leider hast du mir bisher keinen wirklich Nachteil für das Usenet genannt, was ich etwas schade finde, da es mich schon interessiert hätte warum das Usenet so einen schlechten Ruf genießt, da ich aus meiner Sicht keinen gravierenden Nachteil sehen kann.

Zum Thema account brauchen. Natürlich kann man bei Och's auch gratis uploaden allerdings ist dann ja meistens die Haltbarkeit begrenzt und wenn man auch downloaden möchte braucht man auch wiederrum einen Account.

Besitze ja selbst Och Accounts so ist es nun auch wieder nicht.

Und es stimmt schon das ich zur Zeit nichts uploade, allerdings arbeite ich im Hintergrund an der ein oder andern Sache die dann wohl wenn es so klappt wie gewünscht auch teile, um etwas zurück zu geben.


Kleiner edit:

Ich glaube nicht das die uploaded hier im Forum ihre Sachen hochladen um damit Geld zu verdienen, allerdings in anderen Einschlägigen Foren sieht das definitiv anders aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
die neuen Accounts sind auf 15GB begrenzt worden. Alte noch vorhandene Acc. sind noch bei 50GB


bei zippyshare gibts immer noch ein Filesize-Limit von 200MB. D.h. ich müsste jede Episode splitten - das ist mir dann doch einiges an mehraufwand :/
na mal schauen. Eine Vergütung ist mir nicht so wichtig.
Scheiße wie mies ist das denn ? Damit wollen sie wahrscheinlich die Mehrfachaccaounts stoppen ....oder wie oder was. Wenn MEGA nicht so ein doofes System hätte was Premium angeht könnte man sich es ja überlegen...aber bisher sehe ich irgendwie kein Sinn darin...für mich muss dann auch als Leecher irgendwas drin sein und nicht nur als Uploader...da kann ich auch 100 weitere Accounts machen mit halt nur 15 GB ..auch wenn es nervig ist..... Maaan hätte ich das gewusst hätte ich noch ein paar auf Reserve erstellt...

bzw. mal was zum Usenett....wenn man z.B. bei Premiumize angemeldet ist hat man auch zum Usenet Zugang.....hab es ausprobiert und lief ganz gut ^^ ...und wenn ich schneller laden kann zahl ich auch einen gewissen Betrag...
 

Gott Enel

Phantomdieb
Otaku Veteran
Im Anime-Warez können, nur in seltenen Fällen, die Uploader mehr Geld daraus heraus ziehen, als sie investiert haben. Vor allem wenn es um Downloads geht. Der Grund, warum "wir" Uploader auf Hoster wie Share-Online / Uploaded / Rapidgator zurückgreifen ist, da es nicht ganz kostenlos ist, das Zeug hochzuladen. Man benötigt diverse Premium Accounts für die Publisher, kauft gegebenenfalls die BluRays / DVDs, einen VPN, einen Upload-Server, Stromrechnung, Festplatten, etc. Wenn man seine Uploads bei den erwähnten Hostern uploaded kann man in etwa dafür sorgen, dass man am Ende des Monats auf +/- 0 rauskommt. Hängt natürlich von den Uploads ab.
Bei Steams / Ami-Stuff (Uploads & Streams) sieht die Sache komplett anders aus, da, wie bereits erwähnt wurde, diese Medien eine viel größere Anhängerschaft haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pazu

Otakuholic
Otaku Veteran
Streams hin, Streams her, denn da scheiden sich die Geister.
Willst du Qualität, dann sicherlich nicht mit "Streams", ist aber die wohl angenehmste und billigste Art.
Qualitätsliebhaber sind da sicherlich nicht die größte Streams-Anhängerschaft. Da ist und sind minimum Blu-rays und-oder hochwertige encodes oder bestenfalls
4K2K gefragt.
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Okay...wenn man durch das Uploaden von Animeserien Geld verdienend will macht man irgendwas falsch Oo...außerdem geht euer Gestreite am eigentlichen Thema vorbei. Wie wäre es wen ihr ein eigenes auf macht das Hoster und Usnet vergleicht....
 

Sharkblunt

Ungläubiger
Hm. mit Uploaded ist schade. War immer recht angenehm und hab noch premium. Zippyshare? Shareonline ist für freeuser kaum zu gebrauchen.
 

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
für alle die es noch nicht mitbekommen haben, Zippyshare hat ihre Dateigröße der uploads auf 500MB erhöht :)
 

lordnagato

Freiwilliger Illusion Support für WOH
Mega hat ein limit von 50GB für angemeldete user nicht für kostenlose user.
Ich nutzte diese am anfang da ich aber nicht nur hier downloads anbiete sondern auch andere nicht öffentliche daten habe hab ich
auf 8 TB hochgezogen.

muss ja zum kein geld verdienen XD weiß nämlich wie gerne nutzer schnell was laden müssen oder wollen.
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
So...bei mir hat jetzt auch die 15 GB Falle von MEGA zu geschlagen. Anscheinend ist es so das man jetzt bei jedem neuen Account 15 GB bekommt + 35 GB Anmeldebonus für 30 Tage und wenn man die ganzen Apps installiert und neue User wirbt bekommt nochmal für eine bestimmte Zeit mehr Speicherplatz. Aber auf Dauer ist das echt nix -.- ....ich glaub ich werde wieder auf Uploaded und ggf. depositfiles umsteigen ... oder hat wer in letzter Zeit was anderes gesehen. Uploaded werde ich premium machen und depositfiles da der Hoster immerhin 90 Tage die Daten online behält und das ist nicht schlecht
 

Mr.Mew

Ruht in Frieden meine Katzen | Fansubber&Saber-Fan
VIP
Solange MEGA die Dateien nicht löscht kann man schlecht dagegen konkurrieren.
@~*Kuroi Kira*~ ich vermute mal von depositfiles wird kaum einer runterladen und dann helfen auch 90 Tage nicht so viel.
Accounts zu erstellen geht doch recht flott und man hat den Vorteil das die Daten nicht gelöscht werden und die Leecher i.d.R. es auch schnell runterladen können.
Wenn ich privat mit anderen Leuten Dateien austausche, dann nutze ich immer MEGA
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Aber 15 GB sind halt verdammt wenig. Ich lade zwar keine kompletten Anime hoch aber einige meiner Daten sind schon einige GB groß und da wird erstellen neuer Account auf dauer echt nervig ^^
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
@Kuroi Kira Oder du legst dir jeden Monat 5 Euro zur Seite und investierst die in 200 GB von Mega, wäre auch ne Möglichkeit.
Die sind früher oder später auch voll ^^ ...und ehrlich gesagt sehe ich darin kein wirklichen Vorteil..klar du hast mehr Speicherplatz...aber bei anderen Hostern z.B. hast du als Premiummitglied unbegrenzt Platz.

Ich würde z.B. Geld für einen Hoster zahlen wo ich weiß das bei dem viele Sachen drauf sind die ich selber runterlade...wie halt früher rapidshare und megaupload. Und wenn man da dann noch was hochladen kannn um so besser.. Aber Geld zu bezahlen nur um Platz zu haben der dann eh irgendwann aufgebraucht ist und kein Vorteil als Leecher sehe ich nicht ein ^^ ...

Aber ich probier gerade ein wenig die "Errungenschaften" von MEGA aus ... wenn man da die Programme und Apps benutzt und neue Nutzer wirbt soll man mehr Platz bekommen ... bisher ist allerdings nix passiert ^^
 

Pazu

Otakuholic
Otaku Veteran
^^
scheint, als wären für feine Boards wie hier, bei WoH, wieder Scanner für Pubs zu engagieren^^
 
Oben