[Bewertung] Am Anfang

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Amos10

Ordensbruder
Hey Leute,

ich hab mir vor kurzem Gimp runtergeladen.
Nach dem ich mir Bruches und Render(hoffe das is so richtig) runtergeladen habe, hab ich mal angefangen ein paar Bilder zu editieren(hoffe auch hier das man das so sagt).

Ich hab jetzt vier Bilder fertiggestellt und wollt mal eure meinung dazu.









Hoffe ich bin kein hoffnungsloser Fall
 

kingmaik

VIP
VIP
Ansich nette Sachen, mehr aber auch nicht. Ich würd mir zumindest keinen deiner Wallpapers auf den Desktop setzen wollen. Sorry, dass ich so direkt bin, aber ist nun mal so:

Zum Ersten:
- links und rechts diese Balken müssen nicht sein (passen einfach nicht)
- die Blätterbrushs über dem Render sehen nur beim ersten Hinschauen in Ordnung aus, auf Dauer würde ich sagen, dass sie da nicht hingehören
- dein Nickname und dieser Blendfleck sind absolut unpassend, in all deinen Werken!!! Blendfleck weglassen, Nickname irgendwo in den Ecken verstecken.

zum Zweiten:
- Background nicht vorhanden
- Render sind einfach so draufgeklatscht
- Nickname und Blendfleck rechts oben (siehe oben)
- Font links oben schlecht lesbar, aufgrund der Typo-Wahl

zum Dritten:
- Render links sieht ein wenig unsauber und unscharf aus
- Einarbeitung nicht vorhanden
- langweiliger Background, könnte man viel mehr rausholen
- aufgrund der Einfachheit hat es schon wieder Qualität
- Nick + Blendfleck (siehe oben)

Zum Vierten:
- Gefällt mir von deinen 4 am Besten
- links oben ist es mir zu gerade, sollte auch etwas geschwungen sein
- Nick + Blendfleck ist dermaßen schlecht platziert, dass es hier alles, aber wirklich alles, kaputt macht!

Empfehlung:
Typische Anfängerfehler gemacht, was aber nicht schlecht ist. Schau dir Tutorials an, lernen und viel üben! Ach ja, nicht demotivieren lassen durch Kritik. Es kann nur besser werden, wenn man aus Kritik lernt!
 

Amos10

Ordensbruder
Erstmal Danke für deine Antwort. Ich werde auf jedenfall fleißig lernen.

Zum Ersten:
- die Blätterbrushs über dem Render sehen nur beim ersten Hinschauen in Ordnung aus, auf Dauer würde ich sagen, dass sie da nicht hingehören
- dein Nickname und dieser Blendfleck sind absolut unpassend, in all deinen Werken!!! Blendfleck weglassen, Nickname irgendwo in den Ecken verstecken.

zum Dritten:
- Render links sieht ein wenig unsauber und unscharf aus

Zum Vierten:
- links oben ist es mir zu gerade, sollte auch etwas geschwungen sein


Ach ja, nicht demotivieren lassen durch Kritik. Es kann nur besser werden, wenn man aus Kritik lernt!
1. Das mit den Blättern ist mir auch schon aufgefallen, allerdings wirkte es ohne etwas leer.

2. Den Nick hab ich nur so da hin gemacht weil mir einfach nichts besseres eingefallen ist(Kann bei Bild 1,2 und drei weg machen [das vierte ist das was ich zuerst gemacht hab] hab die projekte noch). Bin schon am testen wie ich das anders machen kann.

3. Für Render hab ich noch keine gute Seite :kukukuh: . Also wenn einer eine weiß kann man sie mir ruhig sagen.

4. Als ich die linie gezogen hab war sie nicht so grade, dass ist passiert als ich die effekte benutzt hab. Weiß net wie ichs ändern könnte.

5. Ich hab die Bilder ja hochgeladen damit ich Kritiken erhalte (Tips brings auch) also noch mal thx
 

füchsily

vorsicht bissig
Otaku Veteran
denke mal das wichtigste wurde von kingmaik gesagt

3. Für Render hab ich noch keine gute Seite :kukukuh: . Also wenn einer eine weiß kann man sie mir ruhig sagen.
http://planetrenders.net/renders/index.php die renderseite schlechthin
http://www.deviantart.com/ hier muss man ein bisschen suchen
http://www.gfx-sector.de/ einige schöne renderpacks im ressourcenbereich

und natürlich in der biete-sektion http://board.world-of-hentai.to/f44/
und wenn das nicht reichen sollte findest du hier noch eine linkliste (im spoiler) oder musst google bemühen, da findet man auch oft mit den richtigen suchbegriffen was schönes.

worauf du bei rendern immer achten solltest ist die qualität. hat der render zb an den kanten noch farbige pixel vom hintergrund oder sehen die ränder angeknabbert aus muss entweder nachgebessert/ sehr gut eingearbeitet werden oder es ist direkt von der verwendung abzusehen, denn was bringt dir ein noch so schönes werk, wenn der render einfach sche*ße ist ;)
 

Amos10

Ordensbruder
Hab mal ein paar avatare gemacht(ich weiss die variationen sind einfallslos) und wollt mal wissen welchen ihr am besten findet oder ob alle unbrauchbar sind.







 

kingmaik

VIP
VIP
Erstes Avatar gefällt mir eigentlich am Besten. Die anderen sehen für mich eher durchgestrichen aus, was gar nicht geht.

Hättest vielleicht den weißen Background weglassen sollen und es als png-Format abgespeichert. Hat den Vorteil, dass man bei dunkleren Boardstyles den weißen Background nicht sieht. Zudem hätte man vielleicht noch einen leichten Schlagschatten dazu nehmen können.
 

kingmaik

VIP
VIP
Das erste Walli möchte ich nicht kommentieren!
Bei dem zweiten Wallpaper passt der Glas-/Kristlleffekt überhaupt nicht. Luffy ist komplett normal nur Zorro und Sanji sind verändert worden zudem noch die Font rechts oben...nee, sorry, aber das ist meiner Meinung nach nichts geworden.

Das dritte Wallpaper hat sogar Style. Gefällt mir, nur dein Nickname / Logo zerstört dieses. Lieber kleiner machen, in weis, Deckkraft an die Zirkulums anpassen und in den obigen platzieren. Der helle Lichtschein...naja, Geschmackssache. Könnte man sogar noch mehr rausholen.
 

Anubis Atum Black

Lord of the Underworld
Otaku Veteran
Ich finde das es nicht zusammen passt, das Rosarot dominiert mir zu sehr, wodurch das ganze irgendwie unscharf und wirkt, und die Transparenz passt auch nicht so, na ja das Logo kann man geteilter Meinung sein.
Das ist jetzt aber nur meine Meinung dazu und über Geschmack lässt sich ja streiten.
 

kingmaik

VIP
VIP
Wallpaper vom 28.05.:
- Schöner Background
- der Render ist zu transparent und passt auch nicht zum Background
- der Effekt am Render ist einfach nur schlecht gewählt worden, ich schätze mal dur wolltest hier diesen einarbeiten

Wallpaper vom 16.05.:
- Öder Background, eine Weltkarte...naja, mehr am Background arbeiten
- C4d-Effekt im Background unpassend und zerstört den flow des Vordergrundes
- Render sieht nur draufgeklatscht aus, keine Einarbeitung
- Feuer in Ordnung
- Logo nicht eingearbeitet, hier lieber auf "weiches Licht" stellen oder halt mit der Deckkraft spielen

Ich sehe im Vergleich zu deinen alten Werken kaum eine Entwicklung, kaum was neues. Irgendwie trittst du auf der Stelle. Bist du dir sicher, dass du dir nicht mal ein paar Tutorials und die Techniken aneignen möchtest? Ich möchte dich ja nicht demotivieren, aber solche Wallpaper zieht sich keiner auf den Desktop!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben