[Frage] Analphabethismus

Seit ihr Analphabet?

  • Ja, lasse mir die Posts im Forum von Jemand anderen Vorlesen und für mich schreiben

    Stimmen: 8 17,0%
  • Nein, ich kann lesen und schreiben und mache meine Posts hier selbst

    Stimmen: 39 83,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    47

AbsynthxCJ

Ordenspriester
1. Kennt ihr Analphabeten in euren Freundes -oder Bekanntenkreis?
Nein ich kenne nicht einen

2. Wie steht ihr zu diesen Leuten? Sind sie euch egal, habt ihr Mitleid oder macht ihr euch über sie lustig oder sonst was?
Na auslachen oder so tu ich sie nicht,bin selbst kein Rechtschreibexperte.Mitleid ja ein bisschen schon,aber sonst
sind sie mir relativ egal,vom Analphabetismus mal abgesehen sind sie wie alle anderen Menschen.Auch wenns ihnen schwer fällt,können sie schließlich auch Lese-und Rechtschreibkurse besuchen um Lesen und Schreiben zu lernen.

3. Wie würdet ihr reagieren wenn ihr erfahren würdet das euer fester Partner/in nicht lesen und schreiben kann? Euch trennen oder doch helfen?
Wenn meine freundin nicht lesen oder schreiben könnte,würde ich ihr sogut ich kann helfen.Das ist doch selbstverständlich.
 

Chloe-chan

木工
Otaku Veteran
Ahaha, ja. Manchmal denke ich mir: "Mein Gott, es steht doch alles in der verfluchten Anleitung, warum kommt der Arsch trrotzdem noch tausendmal zu mir und fragt mich das?" Aber das liegt wohl eher an Faulheit oder Dummheit, als an Analphabetismus.

zu 1. : Nein, ich kenne keine Leute in meiner Umgebung, die sich als solche geoutet haben.
zu 2. : Mhm, ich denke, sie sind mir ziemlich egal. Komisch nur, dass sie überleben können. Dürfte laut Darwin ja nicht der Fall sein. Natürliche Auslese und so. In unserer heutigen Welt kann man ohne lesen zu können, doch kaum noch überleben. Es sei denn jemand hilft dir. :(
zu 3. : Das ich eine solche Partnerin habe, wird nicht passieren, da sie schon lesen können sollte. ;)
 

otto371

Scriptor
1. nein
2. bewusst kenn ich keinen. Lustig machen glaube ich nicht aber Mitleid habe ich auch nicht
3. ich würde helfen. Ich würde mich nicht von der Person Trennen.
 

wanyuudou

Knight of Sidonia
Ahaha, ja. Manchmal denke ich mir: "Mein Gott, es steht doch alles in der verfluchten Anleitung, warum kommt der Arsch trrotzdem noch tausendmal zu mir und fragt mich das?" Aber das liegt wohl eher an Faulheit oder Dummheit, als an Analphabetismus.
[...]Komisch nur, dass sie überleben können. Dürfte laut Darwin ja nicht der Fall sein. Natürliche Auslese und so. In unserer heutigen Welt kann man ohne lesen zu können, doch kaum noch überleben. Es sei denn jemand hilft dir. :(
[...]
Oder es ist etwas anderes, was er will;)

Analphabeten schmuggeln sich durchs Leben und nur wenige geben es zu Analphabet zu sein. Sie können zwar nicht lesen, prägen sich aber Muster ein und planen soweit wie es geht alles durch. Auch hilft ihnen die Gesellschaft ja schon und zwar indem Piktogramme gezeigt werden, anstatt ellenlange Texte zu schreiben. Ikea-Bauplan zum Beispiel, da ist nicht viel Text enthalten.
 
Oben