[Frage] Analphabethismus

Seit ihr Analphabet?

  • Ja, lasse mir die Posts im Forum von Jemand anderen Vorlesen und für mich schreiben

    Stimmen: 8 17,0%
  • Nein, ich kann lesen und schreiben und mache meine Posts hier selbst

    Stimmen: 39 83,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    47

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
wenn etwas unterschiedlich ist, sagt man "als", also besser als, anders als etc.

Aber genauso wie, also wenn es gleiches Level ist...
 
1. Kennt ihr Analphabeten in euren Freundes -oder Bekanntenkreis?
Nein

2. Wie steht ihr zu diesen Leuten? Sind sie euch egal, habt ihr Mitleid oder macht ihr euch über sie lustig oder sonst was?
Nein, ich hab selber ne rechtschreib schwäche, zum glück gibts die Auto-Korrektur ^^

3. Wie würdet ihr reagieren wenn ihr erfahren würdet das euer fester Partner/in nicht lesen und schreiben kann? Euch trennen oder doch helfen?
Ich denke nicht dass das ein Trennungsgrund wäre.
 

Karen

Otaku
...

1. Kennt ihr Analphabeten in euren Freundes -oder Bekanntenkreis?
2. Wie steht ihr zu diesen Leuten? Sind sie euch egal, habt ihr Mitleid oder macht ihr euch über sie lustig oder sonst was?
3. Wie würdet ihr reagieren wenn ihr erfahren würdet das euer fester Partner/in nicht lesen und schreiben kann? Euch trennen oder doch helfen?

...
1. nicht das ich wüßte, falls doch hat er/sie es gut verheimlichen können.
2. warum soll ich mit Analphabeten und/oder Legasthenikern Mitleid haben? wer sich über Defizite anderer, welcher Art auch immer, lustig macht, ist meiner Meinung nach eine arme Sau.
3. kommt drauf an wie ich davon erfahre. wenn sie zu mir kommt und mir davon erzählt würde ich natürlich helfen.
sollte ich aber davon über Umwege erfahren und sie es auch noch leugnen, dann wäre ich wohl ziemlich angepisst. allerdings auf Grund der Lüge, nicht wegen des Defizits.
 

Hiege

Gesperrt
1. Kennt ihr Analphabeten in euren Freundes -oder Bekanntenkreis?
Ne keinen einziegen, ich kenne einige wenige die schlechter schreiben als ich wie ich ka ? aber das war es auch schon,
hab noch nie einen getroffen der keinen Fahrplan oder so mal gar nicht gut lesen konnte.

2. Wie steht ihr zu diesen Leuten? Sind sie euch egal, habt ihr Mitleid oder macht ihr euch über sie lustig oder sonst was?
Da ich keine kenne, hab ich keine Meinung dazu, aber sie tun mir leid weil es einfach zu viel zu lesen gibt, im Supermarkt Inhaltsstoffe u.s.w
ist schon ein Einschnitt in die Lebensqualität

3. Wie würdet ihr reagieren wenn ihr erfahren würdet das euer fester Partner/in nicht lesen und schreiben kann? Euch trennen oder doch helfen?
Wäre für mich nicht so wichtig man kann sicher damit lernen zu leben, oder sie kann es lernen,
ich würde es ihr beibringen so gut ich kann, und mit ihr Kinderbücher lesen, und ihr sagen warum man bei Halle da a kurz spricht usw.
(wenn sie denn ein liebenswerter Mensch ist, der meinen Penis nicht in nen Cutter werfen will )
 

Neotim

Insane
1.)Nein...
2.)Sind normale Menschen also würde ich nicht ,,besonders,, behandeln oder so.
3.)Ich würde ihr helfen alles andere wär einfach nur gemein o.O
 

hakuryu

blauer Drache
Otaku Veteran
1. ja mein exstiefonkel, bei dem ist das geistig bedingt (schwere erkrankung im kindesalter)
2. würde mich niemals lustig über diese leute machen und eher meine hilfe anbieten
3. versuche ihm das beizubringen, erst wenn er sicht echt zu dumm anstellt oder nicht will dann weg mit ihm
 
Das ist ein Witz, oder?

Die Umfrage heißt: Seit ihr Analphabet?

Seit gestern? (zeitlicher Bezug)

Es muss heißen: Seid (wohlgemerkt mit D) ihr (Mehrzahl) Analphabeten? (auch Mehrzahl)

Frage ist, wer sich hier Gedanken darüber machen sollte...
Ja, das habe ich falsch gemacht. Hatte Heute Morgen keine Zeit gehabt nochmal nach Fehlern zu suchen weil ich zur Arbeit musste und es schon ganzschön knapp wurde. Wollte das Thema aber umbedingt noch raushauen.

@All: Danke für eure Antworten.
 

hakuryu

blauer Drache
Otaku Veteran
scheint aber doch welche im forum zu geben die analphabeten sind. zumindest laut umfrage ergebnis
 

wanyuudou

Knight of Sidonia
scheint aber doch welche im forum zu geben die analphabeten sind. zumindest laut umfrage ergebnis
...oder die Umfrage wurde nicht mehr ernst genommen. Trotdem gibt es auch viele, die wenige bis gar keine Posts haben. Aber ob es daran liegt, dass sie nichts schreiben sei mal dahingestellt;)
Wäre die Umfrage nicht anonym gewesen, wäre sie vielleicht repräsentativer.

@ Doc:

Qualität statt Quantität;)
 

wanyuudou

Knight of Sidonia
Qualität statt Quantität
Na... vielleicht bin ich ja wirklich Legas... (weiß das Wort nicht)... dann wäre der Fehler auch so passiert, womit es das ich in Eile war schon wieder garkeine Rolle spielt.
Legastheniker... aber Schlappmachen ist der falsche Weg und zur Not hilft er dir weiter: http://www.gidf.de/.

Mit einer Lese-Rechtschreib-Schwäche dazustehen, ist sicher auch für dich nicht ganz einfach, aber einfach sagen: "Ist eben so, da kann ich sowieso nichts dagegen tun", ist nicht gut.

Aber du bist nicht der Einzige hier im Forum mit LRS...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit einer Lese-Rechtschreib-Schwäche dazustehen, ist sicher auch für dich nicht ganz einfach
Na....... doch, irgendwie schon. Hat mir bis jetzt noch nie Probleme oder so gemacht. Solange ich nicht Schwierigkeiten deswegen bekomme, stehe ich dazu und belasse es erstmal dabei. Wenn ich doch noch irgendwann mal was ausbessern muss gibts ja da Kurse für oder so. Also alles cool :)
 

hakuryu

blauer Drache
Otaku Veteran
habe nicht den eindruck das du legasteniker bist. tippfehler passieren jedem mal. solange das nicht in einer doktorarbeit passiert ist doch alles in butter
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
1. Kennt ihr Analphabeten in euren Freundes -oder Bekanntenkreis?


2. Wie steht ihr zu diesen Leuten? Sind sie euch egal, habt ihr Mitleid oder macht ihr euch über sie lustig oder sonst was?
Wie gesagt ich kenne keine. Denke auch nicht das sich ein echter Analphabeth mir mitteilen würde das er einer ist, würde das ja auch nicht tun wenn ich einer wäre. Und zwar ganz einfach deshalb weil ich mich schämen würde. Leider gibts halt einfach ne Menge Leute die kein Verständnis für soetwas haben. Ich meine ich kenen einige Legasteniker die habens schon schwer, bin ja selber immer so mit Tendenz der Legastenie unterwegs, aber das ist alles im vergleich dazu, natürlcih nichts. Also Peanats.


3. Wie würdet ihr reagieren wenn ihr erfahren würdet das euer fester Partner/in nicht lesen und schreiben kann? Euch trennen oder doch helfen?
keine Ahnung ich denke helfen. Was den sonst? Trennen ist jawohl nicht ernstgemeint oder? Liebe sollte nicht durch solche Nebensächlichkeiten, getrübt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
1. Kennt ihr Analphabeten in euren Freundes -oder Bekanntenkreis?
jo einen.

2. Wie steht ihr zu diesen Leuten? Sind sie euch egal, habt ihr Mitleid oder macht ihr euch über sie lustig oder sonst was?
hm ist mir eigentlich egal, wenn se damit leben können.

3. Wie würdet ihr reagieren wenn ihr erfahren würdet das euer fester Partner/in nicht lesen und schreiben kann? Euch trennen oder doch helfen?
helfen.

gab auch hier mal son zwerg der auch net lesen/schreiben konnte... aber naja stelle ich mir schon hart vor wenn jemand sich ne hentai wichsvorlage checken will und dazu jemanden als suchhilfe braucht.
 
Oben